Verkaufe Dolce Gusto v. Krups u. Surfstick (NEU)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nach Auskunft des Staatsanwaltes hat dieser KEINE Adresse ermitteln können (Ist auch gaaaanz schwer, wen man eine Bankverbindung hat).

Egal, ich habe mittlerweile über andere Wege eine herausgefunden und werde diese nun weitergeben und das Mahnverfahren in die Wege leiten.

Grüße

So, nach Auskunft des Staatsanwaltes hat dieser KEINE Adresse ermitteln können (Ist auch gaaaanz schwer, wen man eine Bankverbindung hat).

Egal, ich habe mittlerweile über andere Wege eine herausgefunden und werde diese nun weitergeben und das Mahnverfahren in die Wege leiten.

Grüße

Lol ? Wo ein Konto ist, muss es doch auch jemanden geben, der die Bewegungen darauf ausführt... und wenn ich sehe, wie schnell ein RA jemandem ne Pfändung aufdrücken kann, dann sollte es für einen SA nicht so schwer sein, die Person ausfindig zu machen...

Tja, ändern kann ich da nichts. Laut Telefongespräch mit dem Sekretariat täte man "alles" mögliche.
Viel scheint dies aber nicht zu sein, sonst hätten die netten Damen und Herren die Adresse vor mir rausgefunden.

Mal gucken, ob meine Mahnschreiben ankommen. Da ich ein lieber Mensch bin, hab ich die Adresse auch dem SA zukommen lassen, damit er auch wieder arbeiten kann.

Grüße

Also das scheint noch ne weile zu dauern wa :)
Achja und nicht alles ist so einfach wie manche hier denken, kurze beschreibung:

Habe nen Auto angeboten wurde mit Sofortkauf (bei Hood) gekauft und da man uns die hälfte anweisen wollte und den Rest bei Abholung Bar zahlen wollte gaben wir Bankdaten und (ja ja dumm sowas) Persokopie raus (hatte angeblich angst wir würden ihn abziehen). Naja am Ende vom Lied, Käufer war nur nen Fake und mit den Persodaten wird munter weiter schmuh gemacht, Frau bekommt ab und zu Anzeigen bzw. vorladungen und jedes mal freut sich unser Dorf beamter denn er weis ja wo es drauf hinaus läuft.

Tja ob da jemals die Drahtzieher gefunden werden bleibt fraglich denn diese Masche klappt anscheinend öfters als man denkt *das wir mal drauf rein fallen ne ne ne sowas aber auch*

Daher gibt es bei uns nur noch Barkauf bzw., Vorabüberweisung und KEINE Persodaten mehr das glaubt man.

Der Thread soll hier nicht zum Small-Talk ausarten!!!

Wusseler kann sein Fortkommen in dem Fall hier gerne weiter posten, aber bitte keine Unterhaltungen über Betrug im Netz. Dafür ist GudW da...

Soweit, sogut.

Nach meinem Adresshinweis ist etwas Bewegung ins Verfahren gekommen.

Sinngemäß sieht es wie folgt aus: Wenn S.H. nicht bis Mitte Dezember das Geld überweist, wird Anklage wegen Betrugs erhoben. Sollte das Geld vorher bei mir eingehen, gilt die Sache von Staatsanwaltswegen aus als erledigt.

(Per Mailkontakt wurde übrigens eine Zahlung Anfang November vereinbart, das war ja schonmal nichts!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.