"Displex Paste" gegen (m:robe-)Display-Kratzer?

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Guten Morgen,

auf meinem Olympus m:robe MR:100 haben sich im Laufe der Monate ein paar Kratzer auf der Vorderseite angesammelt, die ich nun gerne entfernt hätte, bevor ich (leider zu spät) UltraClear-Schutzfolien aufbringe, um solche Kratzer in Zukunft zu vermeiden.

Meine Suche nach Displaykratzerentfernern u.ä. brachte dann immer wieder (genauer gesagt: "immer") die DISPLEX-Paste in meinen Wahrnehmungsbereich.. nun wollte ich mal nachfragen ob vllt jemand von euch Erfahrung damit hat und bestätigen kann, dass damit wirklich die Kratzer anständig raus gehen und so.

Auch wichtig wäre für mich, dass das Gerät danach noch anständig bedienbar bleibt (Touchscreen!).

Die Kratzer sind nicht wirklich tief und störend, aber sie sind meistens sichtbar (von wenigen mm bis zu 2-3cm länge).


Viele Grüße
Flo

PS: Die eBay-Links hier stellen natürlich keine Werbung dar sondern dienen nur jeweils zur Veranschaulichung.
 
Also, bei meinem letzten Handy hab ich die Kratzer aus dem Display mit so einer Paste (war glaube ich sogar die gleiche) super rausbekommen, da gab es keine Beanstandung. Wie das dann allerdings mit Tochscreens aussieht, weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen, oder? :think:
 
Ich hab eben auf der Webseite das hier gelesen:
Displex.de schrieb:
Die Wirkungsweise von DISPLEX ist einfach und effizient. Das Kunststoffglas wird leicht angelöst und durch feinste Schleifpartikel
verschliffen. Die Kanten der Kratzspuren werden dabei abgerundet und der Spalten-grund mit Eigenmaterial des Glases aufgefüllt.

Das klingt irgendwie böse :hö:
 
Ich habe auch Displex zu hause. Also, ich kann es echt nur empfehlen. Meine Kratzer sind alle weg.
 
ai dann vertrau ich mal drauf und warte, bis meine Bestellung ankam.. aber Tipps und Hinweise zum richtigen Umgang sind immernoch willkommen :)
 
Also ich hab immer nen Tropfen aufs Display gemacht und das mit nem Tuch in einem Kreis gerieben. So steht das ja auch drauf. Und das funktioniert wirklich :)
 
Hm okay da scheints ja verschiedene Meinungen zu geben, wo anders las ich, dass es besser sei immer nur längs oder quer zu reiben, nicht kreisförmig.. naja mal sehen.

Nach zu häufigem Gebrauch wird das Display matt, kann das auch jmd nachvollziehen?
 
ja weil die oberste schicht abeschliffen wird... dadurch das display eben "milchig". vergleichbar denk ich mal ist das mit plexiglas, wenn du das mit aceton sauber machst ;) ....

und zur paste nochmal.. also ich hab damals versucht die kratzer auf dem display meines t610i damit wegzukriegen... aber soooo effizient wie viele schreiben war das nich. habs auch paar mal probiert, aber die meisten kratzer waren noch da.... und es waren nich gerade tiefe kratzer.

und zu deinem touchscreen... also ich persönlich würd mich da nicht rantraun mit der paste. ;) aber lass dich von mir nich abschrecken, kann ja sein, dass ich falsch liege.

mfg sav
 
und zu deinem touchscreen... also ich persönlich würd mich da nicht rantraun mit der paste. ;) aber lass dich von mir nich abschrecken, kann ja sein, dass ich falsch liege.

also da soll/scheint noch ne dünne Plexiglasscheibe drüber zu sein... Leute haben das wohl auch schon mit Brasso behandelt und gute Ergebnisse erzielt - und Brasso dürfte ja für so ein Plastikding auch nicht das Sanfteste sein...