Display bleibt schwarz...Hilfe

Jobo

Member
ID: 69432
L
4 August 2006
11
0
Hi Leute,

als ich heute morgen mein HP Pavilion Dv6000 anschmeissen wollte und dann 3 piepTöne gekommen sind welche ich noch nie beim starten gehört habe dachte ich schon das irgendwas nicht stimmt. Die Töne hören sich so an : Lang kurz kurz. Der Monitor bleibt schwarz aber Windows fährt hoch. Externen Monitor habe ich auch schon angeschlossen und hab ich wie in der Anleitung erklärt mit Fn+F4 versucht zu aktivieren.....nichts....

Nun meine Frage:
Hattet ihr auch schonmal so ein Problem, es muss ja nun die Grafikkarte sein. Kann ich die so einfach auswechseln? Was kostet es? Das Notebook habe ich nun 1 1/2 Jahre weiss aber nicht wirklich ob ich noch alles für die Garantie habe :(....

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Grüße

Edit:

1x lang, 2x kurz
Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler

Hab zumindest die Bedeutung gefunden. Ist es dann mit Grafikkarte auswechseln getan?

Zuletzt bearbeitet:
Hab zumindest die Bedeutung gefunden. Ist es dann mit Grafikkarte auswechseln getan?

Grafikkarten bei Notebooks austauschen geht normalerweise nicht, da die auf einer "Zentralplatine" (erweitertes Mainboard) integriert sind.
Hast Du schon mal das BIOS auf Anfang gesetzt?
Beim starten "Entf" oder "DEL" drücken (oder ist es bei HP-Notebooks anders?)
erscheint dann das BIOS Bild?
Ansonsten steht in dem was ich da unten gefunden habe das man das "RAM reseten" soll, versuch es mal.

Evt. hilft auch der HP-Support im Internet, ich hab auf die schnelle dies hier gefunden.

Ach ja, und im Reparatur-Manual steht nicht das die Grafikkarte austauschbar ist.

Und die Grantieansprüche kannst Du nach Eingabe der Serien-Nr. hier prüfen-
Viel Erfolg

Greets
Norbert

danke für deine Hilfge

Leider passiert nichts wenn ich Bios starten möchte bleibt der Bildschirm schwarz und RAM hab ich auch raus und rein gemacht - nichts, selbst diese kleine Batterie auf dem Mainboard hab ich abgemacht und wieder angeschlossen, hab gehört das soll alles zurücksetzen.

Noch jemand Tips? Bin verzweifelt, hab doch nichts mit dem Notebook gemacht, gestern normal ausgeschaltet:roll:

Jeder Piepton steht normalerweise für einen "eigenen Fehler".
In der Regel gibt es noch einen Jumper auf dem Mainboard, den man zum Reseten des Bios braucht...
Schau mal in der Betriebsanleitung nach!

Ansonsten hatte ich auch mal das Problem dass der Bildschirm von einem Tag auf den Nächsten schwarz blieb ( allerdings ohne Piepton ), da war mein Mainboard im Eimer.