Disney-Filme und Musicals

FirstNemesis

Active member
15 April 2011
28
2
Hallo an alle,
hab grad wieder Ratatouille gesehen und muss immer noch lachen wenn ich daran denke :biggrin:
Die neuen Disney-Filme gefallen mir echt gut... gab ne Zeit wo sie etwas langweilig waren aber die ganz alten und die ganz neuen find ich genial :)

Neuerdings gibts auch immer mehr Musicals zu den alten Filmen (Alladin, Alice im Wunderland, Tarzan, König der Löwen) alles super Shows. Und die kann ich mir als "erwachsener" auch anschauen ohne blöd von 11 jährigen im Kino angemacht zu werden nur weil ich lache :p

was haltet ihr von den neuen Disney-Musicals und -filmen?

wie Musicals - was gibts denn da so alles aktuell?
Hmm Filme - na was wohl, ich mag die! Also ich hab immer wieder meine Phase wo ich nicht nur mit meiner kleinen Nichte das ansehen sondern so mal ne DVD einlege, also da ist so retro feeling zurück in die Kindheit! Da hat auch sicher jeder seinen Lieblingsfilm!

Ich find auch, dass die Filme früher süßer waren...
Könnt zwar auch dran liegen, dass man damals einfach noch jünger war, aber ich weiß nicht, ich glaub, mir würden die neuen auch als 12-jähriger nicht mehr so gefallen, wie zB Die Schöne und das Biest oder Arielle oder König der Löwen und dergleichen ^^

@Burrrito:
Die spielts doch eh überall...
In London sind immer welche (da hab ich König der Löwen gesehen), in Hamburg, in Berlin auch, denk ich... in Wien ist jetzt in der Stadthalle diese Disnjeys junge Bühne, da spielens eben Alice im Wunderland und vorher Aladdin ... google einfach mal, kA, wo du wohnst, aber die spielst eigentlich in jedem Land von Zeit zu Zeit und ich find die auch echt gut gemacht, zumindest die, die ich schon gesehen habe, warens :)

Hey das ist ja cool! Ich wohne in Wien und schaue mir wenn ich dazu komme sehr gerne Disney-Filme an. Der König der Löwen ist zwar mein großer Favorit, aber ich habe mir auch Aladdin schon das eine oder andere mal angeschaut. Leider habe ich das jetzt verpasst, aber wie lange läuft noch diese junge Bühne?

na da bin ich mal froh, dass ich nicht der einzige Disney-Liebhaber bin :D
davon, dass es die musicals bald in der stadthalle gibt war mir gar net bewusst. jetzt wo ichs weiß sind mir auch erst die zeitungsannoncen dazu aufgefallen... man kann echt blind durch die gegend rennen :ugly:

Ich sehe schon - eine Bildunglücke eindeutig! Ja da muss ich aufholen und vielleicht kann ich ja eh meine Nichte mal überreden sowas gemeinsam zu machen!

Man kann noch so alt sein,aber jeder hat seinen lieblingskinderfilm und ich glaub,uns gefallen die neuen weil wir einfach mit der Zeit gehen ;)
Ich liebe die Disney-Filme heut noch ,und werd sie auch noch mit 80 lieben,weil sie einfach ein Teil meiner Kindheit waren :)

Hey das ist ja cool! Ich wohne in Wien und schaue mir wenn ich dazu komme sehr gerne Disney-Filme an. Der König der Löwen ist zwar mein großer Favorit, aber ich habe mir auch Aladdin schon das eine oder andere mal angeschaut. Leider habe ich das jetzt verpasst, aber wie lange läuft noch diese junge Bühne?

Das hat noch gar nicht begonnen ^^
Fängt jetzt im Februar erst an und geht bis Juni, also keine Panik, noch genug Zeit, hehe :D
Ich hoffe, irgendwann bringen sie mal Die Schöne und das Biest nach Wien - das ist mein liebster Disney und eine wuuunderschöne Geschichte, finde ich :D
Und ich liebe die Musik so sehr von dem Film :D
Aber jetzt freu ich mich mal auf Aladdin, hehe.

Disney find ich cool :) Man denkt immer nur an die ganzen Animationsstreifen, dabei vergessen die Leute ständig, dass ja auch Filme wie Fluch der Karibik von Disney kommen. Teilweise haben die echt gute Sachen! :) Das ganze Zeug für die Kinder (Prinzessinnen Schutzprogramm, hallo?) wird zwar einem Studio, das so tolle Animations- und Zeichentrickfilme produziert hat und produziert nicht gerecht, aber ich schätze ein paar Filme müssen einfach produziert werden, um die 12 bis 14-jährige Justin Bieber Generation zu versorgen :D
@Figitus: Berichte dann wies war. Ich bin bei sowas immer skeptisch, ich kann mir das nicht vorstellen. Den Aladdinfilm hab ich nie gesehen, aber dafür hab ich mir das Hörspiel stundenlang angehört, rauf und runter :D Vor allem die Flugszenen mit dem Teppich hab ich mir immer sehr beeindruckend ausgemalt - bin gespannt, wie die das umsetzen wollen..?