Und bezüglich der Scripted-Reality und dem Bloßstellen von Menschen hat er doch absolut Recht. Diese Leute haben privat schon genug Probleme, werden dann aber von einer Agentur so ausgeschlachtet, ihnen wird versprochen, dass sich alles bessert und im Endeffekt werden sie nur vorgeführt.
Genau, auch dicke Menschen haben privat schon genug Probleme eben durch ihr Gewicht, da brauchen sie nicht auch noch Leute um sich herum, die sie ständig vorführen und zum Zwecke der allgemeinen Belustigung benutzt werden.
Sehr klug auch der Vorschlag, doch Dicke nach ihrer Geschichte zu befragen.
1. hätte man dann für nichts anderes mehr Zeit, 2. wäre es unfair den Dünnen gegenüber. Wieso fragt man nach deren Geschichten nicht? Ist doch schon wieder eine positive Diskriminierung und somit stellt man sich auf die gleiche Stufe der postenden User, die man vorher noch verurteilt hat.
Ich höre jedem zu, der ein offenes Ohr braucht. Und ich bin auch für jeden da, der Hilfe braucht, wenn ich helfen kann. Das können Dicke sein, Dünne, weiße, schwarze, Schöne oder von der Gesellschaft als hässlich bezeichnete Menschen. Das ist mein Wesen, so bin ich nun mal.
Aber meiner Meinung nach könnten sich daran viele aus der Gesellschaft mal ein Beispiel nehmen.
Was ich damit sagen will: Die Welt oder allein schon Deutschland bzw. die Heimatstadt sind zu groß und komplex um sich mit jedem Detail aufhalten zu können. Dafür gibt es Pauschalisierungen nunmal, sonst macht man den ganzen Tag nix anderes mehr und tax64 könnte sich dann auch nicht weiterbilden, um künftig nicht mehr als "dumm" beschimpft zu werden![]()
Genau da liegt der Punkt, wenn die Menschheit sich mal ein bisschen mehr Zeit nehmen würde für die anderen Mitmenschen, dann ginge es vielen Leuten besser. So wie Du Dich im obigen Zitat äußerst, könnte man meinen, dass Dir Deine Mitmenschen vollkommen egal sind, da Du ja keine Zeit hast, dich mit jedem Detail auseinander zu setzen.
Man kann Menschen nicht pauschal beurteilen, dafür sind die Leben die dahinter stecken viel zu unterschiedlich.
@birnchen
Mir ging es nicht um Tine Wittler, sondern um die Äußerungen über Dicke hier und in dem anderen Thread, die tax64 von sich gegeben hat.