Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Gibt es dazu eine präzise Erhebung? :think:

Abschaffen.
bar2-l.gif
bar2.gif
bar2-r.gif
clear.gif
34 37,78%
Beibehalten.
bar3-l.gif
bar3.gif
bar3-r.gif
clear.gif
21 23,33%

Ob es repräsentativ ist, wäre nur dann interessant, wenn es hier um Demokratie gehen würde. Aber wir wollen ja nur abstimmen :LOL:

Auf Grundlage von marac ist die Umfrage übrigens durchaus repräsentativ. 62,22% nicht für abschaffen, 76,67% nicht für behalten. Zusammengerechnet ergibt das 139% Klammuserschaft :biggrin:. 139%>100%, also repräsentativer als repräsentativ: Suprarepräsentativ.

Ich bin für die Abschaffung anonymer Renos. Entweder mit Name, oder gar keine. Wenn einer eine Meinung hat, soll er auch dahinter stehen.
Den Sinn anonymer Renos habe ich bis dato noch nicht verstanden.

Biologisch ja, aber auf emotionaler Ebene sehen es die meisten anders, weswegen sich der Begriff Tiere als Begriff für alle Tiere außer dem Menschen durchsetzt. Mir gefällt dieser Umstand nicht (wie dir), aber man kann nichts dagegen tun, Widerstand ist da eher dilettantisch als wirkungsvoll.

Naja, es kommt auf die Defenition von Tier an! Aber ganz Unrecht hast du natürlich nicht!

Im Umkehrschluss könntest du uns also den Sinn von Renos mit Namen erklären?

Er könnte auch den Sinn von der Abschaffung anonymer Renos erklären...

Im Umkehrschluss könntest du uns also den Sinn von Renos mit Namen erklären? Ich bin gespannt. Kommt jetzt endlich die Auflösung? 8O

Durch die Abschaffung anonymer Renos verhinderst du zumindest mal, dass Leute nach Lust und Laune sinnlos mit Renos um sich werfen, bzw. Renomissbrauch.
Dann werden negative Renos nur mehr vergeben, wenn ein User wirklich einen guten Grund dafür hat und nicht, weil das Wetter mal wieder schlecht ist.

War zumindest mein Gedanke hinter der Theorie.

Was soll das jetzt bedeuten?

Achso, wenn du den Sinn der Renos meinst: Man kann einen User besser einschätzen. Wenn ich da einen grünen Balken sehe, dann weiß ich, dass der User vertrauenswürdig erscheint, seine Beiträge ernst zu nehmen sind.

Wenn ich den User selbst noch nicht kenne, dann erhalte ich durch die Renos einen ersten Eindruck.

Was soll das jetzt bedeuten?

Hoffnung, dass du uns den Sinn des Renommee erklären kannst.

Aber du erklärst nur den Unterschied zwischen:

Das Wetter ist scheiße
&
Das Wetter ist scheiße FischVolk

Nur den kannte ich vorher schon. :(

Achso, wenn du den Sinn der Renos meinst: Man kann einen User besser einschätzen. Wenn ich da einen grünen Balken sehe, dann weiß ich, dass der User vertrauenswürdig erscheint, seine Beiträge ernst zu nehmen sind.

Das heißt du würdest jemanden 2 Mrd Lose per Screen verkaufen weil er im "Realen Leben" (oder wie das Forum jetzt heißt) 3 Beiträge geschrieben hat a la "Ich habe einen rosa Kühlschrank" und all Fans der rosa Farbe ihn daraufhin ein pos. Reno gegeben haben? :think:

Wenn ich den User selbst noch nicht kenne, dann erhalte ich durch die Renos einen ersten Eindruck.

Aber was denn für einen Eindruck. Es ist doch nirgends definiert warum man auf die Waage klicken sollte. Wie soll man dann wissen was ein grüner Balken für einen Eindruck machen sollte?

Hoffnung, dass du uns den Sinn des Renommee erklären kannst.

Joa, sorry, hatte die Frage vorhin falsch gelesen/nur überflogen. ;)

Das heißt du würdest jemanden 2 Mrd Lose per Screen verkaufen weil er im "Realen Leben" (oder wie das Forum jetzt heißt) 3 Beiträge geschrieben hat a la "Ich habe einen rosa Kühlschrank" und all Fans der rosa Farbe ihn daraufhin ein pos. Reno gegeben haben? :think:
Ich bezog das nicht auf den Losehandel. Dafür gibt es die Klammern auf den Klamm Profilen, wo die Begründung der Bewertung für alle einsehbar ist.

Aber was denn für einen Eindruck. Es ist doch nirgends definiert warum man auf die Waage klicken sollte. Wie soll man dann wissen was ein grüner Balken für einen Eindruck machen sollte?
Es ist ja auch nur ein erster Eindruck. Wenn da einer postet, bei dem alles rot aufleuchtet (also eine ganze Leiste, nicht nur 1-2 Lämpchen), dann kann man mal prinzipiell davon ausgehen, dass der User entweder viel Blödsinn labert, unseriös/unvertrauenswürdig ist oder einfach nur unfähig sich in die Community einzubringen.
Ein ganzer Balken wird ja nicht von einem User verursacht, sondern von sehr vielen Renos zusammen.
Und wie gesagt: Es ist halt nur "ein erster Eindruck".

Es ist ja auch nur ein erster Eindruck. Wenn da einer postet, bei dem alles rot aufleuchtet (also eine ganze Leiste, nicht nur 1-2 Lämpchen), dann kann man mal prinzipiell davon ausgehen, dass der User entweder viel Blödsinn labert, unseriös/unvertrauenswürdig ist oder einfach nur unfähig sich in die Community einzubringen.
Ein ganzer Balken wird ja nicht von einem User verursacht, sondern von sehr vielen Renos zusammen.
Und wie gesagt: Es ist halt nur "ein erster Eindruck".

Also funktioniert doch das System, so wie es ist?!

Zuletzt bearbeitet: