Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
er meinte, dass Groß dort nur in Großbuchstaben geschrieben wurde, da muss man halt das ß durch ein SS ersetzen, also aus Groß oder groß wird dann halt GROSS

ja wer aber so ein rechtschreibfan ist, sollte doch dann wenigstens eine tastatur haben, mit der man auch ein großes ß schreiben kann, oder es doch besser nicht in GROßBUCHSTABEN schreiben, obwohl es mit einem "kleinen" ß trotzdem besser aussieht. ;)

@ tax64: ich hab mir schon eins bestellt, obwohl ich noch nicht weiß, wofür ich es verwende. vielleicht verschenke ich es an den renovierer. dazu müsste ich sich nur bei mir melden. :roll:

aber ein eigentor war das wohl eher nicht. ;)

hey, das ist aber auch erst seit wenigen Tagen offiziell, oder?

also von daher kann das nicht jeder wissen, zumal ich ein großes ß eh nicht nutze, dazu schreibe ich selten alles groß

Du schreibst sowieso selten groß, bzw. ich wäre froh wenn du wenigstens ab und an mal etwas groß schreibst. ;)

Das ist doch Hühnerkacke. Sollen wir denn alle unsere Tasta wegschmeißen, weil Adolf Antiqua befohlen hat?
Der Wikipediaartikel widerspricht sich doch alle zwei Absätze. Was ich lese ist:
Die neue deutsche Rechtschreibung schreibt seit 1996 für den Versalsatz die einheitliche Ersetzung von Eszett durch den Doppelbuchstaben „SS“ vor, entsprechend dem traditionell üblichen Gebrauch.
Daß Eigennamen dadurch möglicherweise komisch aussehen, ist in meinen Augen zweitrangig.

Aber was soll`s, das gehört in den Rechtschreibfred.
Hat noch wer ein Reno?

reputation_pos.gif
Losepreis-Thread 09.07.2008 08:35:46 **** in nem anderen forum hat man mich verwarnt, als ich meinte er würde zuviel rauchen ^^ (****)

Nun ja, das steht nicht in meinem Posting. Aus seinem Usernamen entnehme ich, daß er was braucht, also zu wenig raucht. Ich kann mich aber nicht um jedes kleine Drogenproblemchen kümmern. :ugly:

Ja gut, aber wenn man das Eszett durch SS ersetzt, erinnert das nicht noch viel mehr an Adolf? Hoch lebe das Eszett! :LOL:

SS erinnert mich an einen Jaguar von 1935, den SS 100.

car05.jpg
car14.jpg

Und der geht schon gar nicht mit großem ß. Sieht nicht gut aus...
Und die Briten hatten mit Adi seinem Scheiß schon gar nichts an der Haube...

Du schreibst sowieso selten groß, bzw. ich wäre froh wenn du wenigstens ab und an mal etwas groß schreibst. ;)

im Forenstil schreibe ich Satzanfänge in der Regel klein, weil ich die Sätze entsprechend auch nicht mit einem Punk abschließe, sondern meistens mit drei Punkten ...

ansonsten sind die Worte, die eben groß gehören, zu 95% auch groß

Ich Kann Natürlich Auch Dir Zuliebe Alles Mit Einem Großen Buchstaben Beginnen.

ich sehe den rechtschreibfanatiker schon wie wild an opas jacke rumnähen, um das SS durch ein großes ß zu ersetzen. :LOL:

sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. ;) viva la eszett ...:mrgreen:

reputation_pos.gif
@Cybokalypse 09.07.2008 09:16:59 ** So is brav. :D
reputation_pos.gif
Ich bin dann mal weg... 08.07.2008 21:04:23 der rotrenovierer hat schon recht jetzt wissen wir, du hast yeru im icq was gesagt. da das aber höchstwarscheinlich kritik war ist es durchaus gerechtfertigt das hier zu sagn auch wenn nicht ins detail gegangen wird-immer diese anonymen renogeb: