Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Nightwalker schrieb:
Werde gespannt deine Antwort abwarten

Wir rekapitulieren...

Die Ausgangsfrage von Cybo war:
Manchmal stelle ich mir die Frage, sind wir um Forum um Renos zu sammeln oder im Forum um Spaß zu haben.

yerushas geheimnisvolle Antwort lautete:
weder noch... :ugly:

Woraufhin Nightwalker das ganze zu einer tiefgründigen philosophischen Diskussion erhob:
sondern? Jetzt bin ich gespannt.. Mit Yerusha auf der Suche nach dem Sinn des Lebens *g* :biggrin:

Nach einem kurzen realitätsbezogenen Exkurs zum Thema Waschmittel:
yerusha: im moment kannste dich mit yerusha nur auf die suche nach dem waschpulver für den hauptwaschgang machen...
Nighti: Rechts oder links von der Maschine? Zumindest bei mir.. Manchmal versteckt es sich auch unter einem Wäscheberg *gg*
yerusha antwortet jetzt aktuell: Bei Lidl, letzter Gang, rechts wenn man vom Kühlregal kommt, Spee Megaperls für nur 2,95 im Angebot

...wenden wir uns nun doch wieder der existenziellen Frage nach dem Sinn des Lebens zu:
Reno oder Spaß? Wozu sind wir auf der Welt?

Erstens: Renobobbel sammeln ist müßig. Die Dinger kommen von allein, entweder wenn man gute Beiträge schreibt oder wenn man gequirlten Dünnschiss abliefert. Manchmal auch für trollhaftes Verhalten. Oder aus Sympathie. Oder Antipathie. Oder aus Prinzip. Oder eben aus Prinzip nicht.

Zweitens: Spaß haben kann man hier wie anderswo. Am meisten beim Lesen bestimmter Threads wie z.B. diesem hier. Oder beim Betrachten von Trollen in ihren kleinen Gehegen. Manchmal auch in freier Wildbahn. Oder beim Betrachten von Trollfütterern. Man wartet immer auf den spaßigen Moment in dem der Troll nicht nur das Futter aus der Hand des Fütterers nimmt, sondern gleich die ganze Hand mit abbeißt. Das wäre der größte Spaß. Aber das passiert leider nicht. Aus Prinzip. Oder eben aus Prinzip nicht.

Fazit: yerusha hat sich in ihrer ersten Antwort "weder noch" getäuscht. Es muß heißen "beides"

Vorsicht dieses Posting könnte die Auswirkungen eines Hitzeschlags sein und ist somit hochgradig ansteckend. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die verdammten FAQ oder erschlagen sie ihren Mod oder Admin.

yerusha schrieb:
Wir rekapitulieren...
Ich rekapituliere auch mal:

Sehr viele (ich sag jetzt nicht die meisten, weil ich das noch nicht berechnet habe) Renommees werden in diesem Thread hier vergeben. Da sich ein fester und relativ kleiner Userstamm gebildet hat, der regelmäßig hier postet, kann man das durchaus als einen Renommee-Zirkel bezeichnen.

Das finde ich, ehrlich gesagt, nicht besonders fair. Denkt man drüber nach, bevor ihr das nächste Mal den Renommeeknopf drückt ;) .

niklaswesseln schrieb:
:clap: Nett zu lesender Post. Kann dich gerade nicht renommieren, aber dafür bist du ja auch nicht hier. Oder doch? :-?
Dafür habe ich gerade ein anonymes, negatives Renommee ohne Begründung bekommen. :( Habt ihr hier gerade einen Troll vorbeihuschen sehen? :-?

:renowhine:

ich seh das nen bischen anders. dieser thread ist mit abstand der interessanteste im forum. seit dem crash ist das forum nicht mehr das selbe. weniger user, größtenteils wird schwachsinn geschrieben und gefragt, den man durch einfach suchen mit goolge oder wiki rausfinden könnte. da ist dieser thread ne echte abwechslung. hier gibts immer was zu lachen. warum soll man das dann nicht honorieren, wenn jemand mal nen brüller abläßt? jedem steht doch der thread offen. es ist nicht unsere schuld, wenn andere nicht herkommen um zu posten. ist ja nun auch nicht so, daß wir hier einmal die woche jeden durchrenomieren. das wäre ein zirkel. aber so ist es ja nun nicht.

niklaswesseln schrieb:
Dafür habe ich gerade ein anonymes, negatives Renommee ohne Begründung bekommen. :( Habt ihr hier gerade einen Troll vorbeihuschen sehen? :-?

jepp. steht bei dir auch "suckz" dahinter? dann war's derselbe troll. könnte aber auch ein anderer gewesen sein. wie du weißt, ist wochenende, da treten sie gehäuft auf...

@ mone: sehe ich nicht so. klar ist hier ne gruppe "stammposter", aber ich bekomme meine renos auch anderswo her und vergebe auch anderswo. und zwar so viel daß ich hier häufig gar nicht mehr wirklich darf wg. zwangspause. außerdem gerade hier überlegt man sich öfter mal, renommiert man jemanden weil er wirklich was lustiges oder gutes oder hilfreiches (oder das gegenteil...) vom stapel gelassen hat oder läßt man's bleiben weil hier leute herkommen in der absicht, hier reno's einzufangen. manche produzieren sich auch gern und versuchen möglichst witzig zu sein. könnte man meinem letzte posting auch unterstellen, hm, schon klar. aber wenn einem das nicht gefällt, renommiert man's eben nicht oder negativ.
ein zirkel ist für meine begriffe was anderes.

yerusha schrieb:
jepp. steht bei dir auch "suckz" dahinter? dann war's derselbe troll. könnte aber auch ein anderer gewesen sein. wie du weißt, ist wochenende, da treten sie gehäuft auf...
Nee, bei mir steht nix dahinter. Könnte trotzdem der gleiche gewesen sein, aber ist auch egal...nur sind solche Renommees normalerweise grau.

@Mone: Hmm...100% kann auch ich dir nicht zustimmen, aber vielleicht hast du etwas Recht. Wird werden uns sicher alle bemühen, deine Befürchtungen im Hinterkopf zu behalten und daran zu denken.
Aber wenn du dir diesen Thread mal durchliest, wirst du vielleicht feststellen, dass er (jedenfalls meiner Meinung nach) einer der lustigsten und interessantesten ist! Ich amüsiere mich hier jedenfalls immer köstlich...:LOL:
Daher ist hier auch sehr viel "renommeewürdiges" dabei.

naja, ich muss aber auch sagen, den großen teil meiner renos bekomme ich im rest des forums, aktuell ist es mal ausnahmsweise so, dass viele renos der letzten 20 aus diesem thread sind (genau 7)
normalerweise aber eher 3-5

von daher sehe ich das nicht ganz so

klar, hier sind immer dieselben, die sich mittlerweile zu einer kleinen stammtischrunde zusammengefunden haben, warum auch nicht

ob ich mich jetzt ins technick forum mit einer handvoll technickfreaks setze, und man sich da bewertetm, weil der post über den luftwiderstand des schlimmen golfs grandios war, oder ob mich hier ein post zum schmunzeln bringt, beide wären für mich hilfreich und entsprechend sinnig, ein reno zu bekommen

mittlerweile verteile ich, nicht wie am anfang oder im alten, hier für heulen, weil das eh standard ist und zur belustigung dient, sondern lieber draußen in der harten realität des forenalltags rote, für postings, die als spam dienen, a la *merk* oder die persönliche daten wiedergeben, a la denicauszuüge ...

ich muss also wirklich sagen, das ich hier eher den kleineren teil meiner renos verpulvere, sind eh nicht genug da für alle :mrgreen:

Mone schrieb:
Das finde ich, ehrlich gesagt, nicht besonders fair. Denkt man drüber nach, bevor ihr das nächste Mal den Renommeeknopf drückt ;) .
gibts im Mod&Admin-Forum nicht einen ganzen Bereich für Renommees oder hat theHacker da wieder Unsinn erzählt?:ugly:

Stimme dir da auch nicht zu 100% zu Mone..
Mit der behauptung das hier viele StammUser im Thread sind hast du recht! Und das diese sich gegenseitig öfter mal renommieren denke ich auch. Als einen Zirkel würde ich das ganze aber nicht unbedingt bezeichnen, denn jeder hier posted auch in anderen Bereichen des Forums und vergibt und sammelt dort Renommees.

Wie birnchen schon gesagt hat ist dieser Thread hier mit das Interessanteste was das Forum derzeit zu bieten hat, das mitlesen und schreiben macht meistens Spaß und man bekommt viele interessante und belustigende Sachen zu lesen. Warum sollte man das denn dann nicht auch honorieren wenn jemand in dem Thread der einen interessiert etwas interessantes und sinniges posted bzw allgemein einen guten Beitrag abliefert?

Von meinem persönlichen Interesse her schlägt dieser Thread hier den SLT-Thread mittlerweile um längen, denn da ist seit dem Crash nicht mehr wirklich was los. So wie die Diskussion hier abläuft hab ich besagten Thread früher mal empfunden :-? Sorry das musste auch mal raus

hat sich theHacker also wirklich die Mühe gemacht das Design des Forums so zu ändern?:ugly:

könnt ihr mal aufhören mcih zu verarschen?:ugly: BITTE:mrgreen:

also, stimmt das nun oder nicht mit dem renommee-forum im mod&admin-bereich?

MfG

niklaswesseln schrieb:
Weil es so glaubwürdig klingt. Wer würde theHacker's Augen nicht trauen? Kann so einer lügen?
keine ahnung... ich kenne bislang nur hämmerchens augen, das waren doch die mit den buschigen brauen die ich so gern mal in form zupfen würde oder?
häckerchen zeig uns dein... ach ne, das hatten wir schon... häckerchen, zeig uns deine augen...