Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Klar kann jeder damit machen was er will, aber gerade weil jeder das anders sieht muß man sich dann ja nicht wundern, wenn man rote bekommt weils andere als Verschwendung oder was auch immer ansehen.

Das ist ein Thema wo ich komplett dagegen sprechen würde. Wenn jemand etwas spendet egal an wen, also etwas gutes und uneigennütziges tut sollte das niemand negativ bewerten. Das ist einfach unangemessen.

Meine subjektive Meinung.

Wenn jemand etwas spendet egal an wen, also etwas gutes und uneigennütziges tut sollte das niemand negativ bewerten. Das ist einfach unangemessen.

Spenden für einen uneigennützigen Zweck ist immer gut. :yes:
Der Reno-Geber von vorhin, der deine Spammerei kritisierte (bei einem absolut Spam-freien Beitrag), hat keine Ahnung. Du verteilst ganz schön oft Weisheiten. :kiss: Danke dir dafür!

Und wieso hat es zB der SLT nötiger, als jemand der vielleicht wirklich in einer Schuldenfalle steckt?!
"Der SLT" ist das SLT - SinnLosTeam (man beachte das Wortspiel ;) ). Alle gespendeten Lose (auch die "offiziell" über klamm gespendeten) verkaufen wir und spenden den Erlös ohne Abzug gemeinnützigen Vereinen. Das SLT ist inzwischen selbst ein e.V.

Zu der Loseschuldenfalle: am Anfang war immer eine bewusste Entscheidung: "ich leihe mir Lose". Anfangs nur wenig, dann immer mehr, es werden Schulden von neuen Leihen zurückgezahlt - und dann kommen viel zu oft die Unglücksfälle, warum man nun gerade nicht die Lose zurückzahlen kann. Sorry, aber da ist mir zuviel Leichtsinn oder auch Vorsatz dabei, um von einer wirklichen Not auszugehen, und so gesehen kann ich es gut nachvollziehen, wenn manche User das nicht unbedingt gutheißen. Aber Renos sollte es dafür trotzdem nicht geben.

Ah, ich hatte unter dem SLT was anderes verstanden, vielen Dank für die Aufklärung.

Naja ich kenne einige, die in Schulden stehen, ist vielleicht nicht genau das selbe wie hier mit den Losen, aber ich weiss wie man sich fühlen kann.
Vom SLT hab ich damals ja noch nichts gehört, und wollte wie gesagt nur helfen.

Aber jeder hat ja seine eigene Meinung dazu, nur wie Mone schon sagte, Renos für eine freie Entscheidung zu verteilen finde ich sinnlos.
Schließlich sind die Renos zum bewerten von Meinungen da, und nicht um seinen "Hass" gegenüber Schuldnern Luft zu machen.

Du hast ja recht, Mone. Aber auch im realen Leben gibt es die Leute, die immer weiter Futtern müssen, obwohl sie schon reichlich gut genährt sind. Oder Leute, die immer weiter saufen müssen, obwohl sie schon besoffen sind. Und so gibt es eben welche, die der Spielsucht verfallen sind.
Gerade in dem Fall, indem Nostraventjo spenden will - oder vielleicht ist in der Zwischenzeit ja auch nur noch die Vergangenheitsform korrekt - ist wohl der Schuldner wenigstens zum Teil nicht verantwortlich für den Schlamassel. Und - so ist mir in Erinnerung - er arbeitet stetig daran, die Suppe auszulöffeln. Insofern ist eben nicht Schuldner gleich Schuldner.

Schon interessant für was man schlechte Bewerungen hier bekommt

reputation_neg.gif
[Verkaufe]... 31.01.2008 23:19:04 LANGEILER gibt ne glatte Zahl
reputation_neg.gif
[Verkaufe] Bux.to... 01.02.2008 21:40:23
reputation_neg.gif
suche Werber für... 06.02.2008 23:10:16 Unterstützt auch noch solche Preistreiberei!
reputation_neg.gif
Suche Werber FÜr... 22.02.2008 23:24:48
reputation_neg.gif
Suche einen Werber für... 05.03.2008 11:13:46 man müsste euch schlagen der ist INAKTIV
reputation_neg.gif
Ihr zu BuxOne und ich... 05.03.2008 17:43:11

Schon interessant für was man schlechte Bewerungen hier bekommt

Man darf ja schon nicht einmal mitbieten wie es scheint.....

Das verkommt hier immer mehr zum Kindergarten, wer sich dabei aber besser fühlt :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal anmerken, dass sich in meinem usercp nur 1 Reno ohne Kommentar befindet. Ca. 80% der anderen sind sogar mit relativ sinnvollen Hinweisen. Selbst das negative von gestern war ja gut begründet.

Du darfst (Was jetzt keine Werbung sein soll!). Wenn sich solange kein Einspruch meldet, muß wenigstens mit stillschweigender Duldung gerechnet werden.