Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
(3 mal fragenzeichen)
(fragezeichen)
...

von mir hast du dort noch keinen bekommen
Grund: ich habe ausnahmsweise mal mein Limit für 24 Stunden erreicht

denn wenn ich deinen ständigen Müll (siehe Zitat oben) lese, frage ich mich, warum?
warum schreibst du diese Zeichen nicht einfach?
du diktierst hier keinem deinen Text, daher kannst du also, auch um der Lesbarkeit Willen, diese Zeichen nutzen, oder nicht?

ich meine, vielleicht hast du ja eine seltene Sonderzeichen-Allergie ?!?!

ich meine, vielleicht hast du ja eine seltene Sonderzeichen-Allergie ?!?!

ne die habe ich nicht aber habe eine allergie gegen sollche wie dich die zu viel von mir wissen wollen aso und man macht keine ausrufezeichen und fragezeichen in einem satz müsstest du doch wissen oder sind wir uns nicht sicher was es sein soll(fragezeichen) ich sage nur jedem das seine oder(fragezeichen)

oehm.gif
:hö:

Artjon

die Nutzung von ?! in Folge ist ein stilistisches Hilfsmittel des Internets, um Verwirrung auszudrücken ...
aber das ist dir, der diese Zeichen ja anscheinend eh nicht zu nutzen weiß, wohl auch kein Begriff ...

und schade, dass man hier nicht renommieren darf, denn das wäre mir ein Doppel-Whopper in rot wert gewesen!

@Artjon
ich an deiner Stelle,würde das mit der Rechtschreibung machen,ich hatte auch bei jedem Post wo ich die Klein-Großschreibung net beachtet hatte,mindestens 2 rote bekommen,ich hatte -50 Punkte,seitdem ich das mit der Groß-Kleinschreibung mache bin ich komischerweise im +.
Ich würde es nur Empfehlen,da du sonst nur rote bekommst.

ich bin eh nur selten hier

was wiederum ein lobenswerter Vorsatz ist, bitte halte dich daran. ;)

Ach ja, Satzzeichen erhöhen unheimlich die Leserlichkeit von Posts und stellen somit auch ein gewisses Maß an Höflichkeit anderen Usern gegenüber dar.

Das hätte man dir in zwölf Jahren Schule aber schon beibringen können. :think:

Zuletzt bearbeitet:
eine Frecheit finde ich ja sein Verhalten, wehement die Satzzeichen zu unterdrücken, und dann in seiner Signatur einen solchen Satz zu führen:
Ich achte nicht auf rechtschreibung oder zeichen setzung wenn wem was fehlt soll er es sich selbst ergenzen und mich nicht damit nerven=)

Ach ja, Satzzeichen erhöhen unheimlich die Leserlichkeit von Posts und stellen somit auch ein gewisses Maß an Höflichkeit anderen Usern gegenüber dar.

Das hätte man dir in zwölf Jahren Schule aber schon beibringen können. :think:

em da hat man mir schon satzzeichen beigebracht aber schon mal dran gedacht das die tasten kapput sein könnten oder das man einfach kein bock drauf hat dran gedacht(fragezeichen) naja ich habe schon davor bemerkt das denken nicht eure stärke ist =) aso und in der schule wird man nicht auf so .... chatt typen drauf vorbereitet die drauf aus sind irgend welche fehler zu suchen die einfach nur kleinlich sind =D

Zumindest sollte er sich nicht darüber wundern, wenn er dafür negative Bewertungen bekommt. Aber er hat sich wohl eh nur für Verschenktreads (da findet er sogar die Semikolon-Taste) angemeldet und blubbert jetzt ein wenig
im Lose-Segen thread rum. Aber wenn Lose-Segen endgültig in die Hose geht, wovon ich ausgehe, wird es bestimmt noch ruhiger um ihn.

Ok, wenn die Tastatur mal für ein Satzzeichen defekt ist, das kann vorkommen und ist mir auch schon passiert. Aber meist hat man ja
noch eine zweite Tast. irgendwo rumliegen. Mir ging das jedenfalls
so auf den Keks, dass ich mir schnellstmöglich eine neue Tast. besorgt habe.
Aber alle Satzzeichen? Na gut. Kein Bock zählt übrigens eher nicht. ;)
Mit dem Unterschied zwischen dass und das, ja damit habe ich auch ab und zu Schwierigkeiten, aber ich merke es meist, wenn ich den Post nochmal durchlese. ;)

naja ich habe schon davor bemerkt das denken nicht eure stärke ist =) aso und in der schule wird man nicht auf so .... chatt typen drauf vorbereitet die drauf aus sind irgend welche fehler zu suchen die einfach nur kleinlich sind =D

also ... das Denken (groß) ist hier schon so mancher Leute Stärke, nur bei einigen scheint es unterdrückt zu werden!

und ein Forum ist kein Chat, hier ist ein Schriftbild gefragt, keine Chat-Kurzformen oder sonstige Abarten der Sprache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiss nicht stille wasser sind tief =D

Oft aber auch ziemlich trüb. :biggrin:
Was das Schreiben anbetrifft, so sollte man in Foren schon ein wenig darauf achten, sonst läuft man Gefahr, dies auch sonst zu vernachlässigen, mal darüber nachdenken. Perfekte Rechtschreibung oder immer korrekte
Kommasetzung erwartet hier sicher keiner.

@Artjon
zu deinem Kommentar"das die tasten kapput sein könnten oder das man einfach kein bock drauf hat"(kaputt wird so geschrieben 8)).
So eine Einstellung hatte ich auch bis vor kurzem(war zu faul die Tasten zu drücken),hatte das in den Thread geschrieben,wo mir ne Negativ gegeben wurde wegen meiner nur Kleinschreibung,daraufhin bekam ich noch eine mit dem Komentar "Deine faulheit ist inakzeptabel".
Und da ich schon um mein "Ansehen" bezüglich der Renommees besorgt bin,habe ich das geändert,da ich ja auch mal ab und zu was bei Klamm.de verkaufen/kaufen will.
Falls wirklich ne Taste kaputt sein sollte gebe ich BadBoy recht,es ist schnell eine neue Tastatur gekauft,ich kann mir diese"Ausrede" nicht leisten,da ich ja noch mindestens 4 Tastaturen bei mir rumliegen habe.
Und wenn es dir egal mit den Renommees ist,brauchste dich auch net großartig beschweren oder aufzuregen.

Ach, ne alte Tastatur hat doch fast jeder noch irgendwo rumliegen, falls nicht, bei Ebay gibt es die auch schnell für wenig Geld. ;) Hier war es wohl wirklich, siehe auch seine Signatur, entweder Faulheit oder Unvermögen.

Das Unvermögen streitet aber ja mit dem Hinweis oder seine 12 Schuljahre ab.
Dazu kann ich nur sagen, Schulbildung ist zwar größtenteils kostenlos, leider aber auch ab und zu umsonst. :p

Und nochmal: Eine halbwegs saubere Schreibe zeigt auch einen gewissen Respekt den Lesern gegenüber aus, Perfektion wird dabei sicher nicht erwartet.