Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Es gab von den Admins mal die Ansage, dass Renos hier zwar gepostet werden dürfen, PNs selber aber haben im Forum nichts zu suchen.

schließlich sind es private Nachrichten.
Das könnte man über Renommees aber auch sagen... Schließlich will der Renovierer dem Autor sagen, dass er seinen Beitrag gut findet oder eben nicht, und nicht dem Rest der Welt, sonst könnte er seinen "Applaus" ja auch im entsprechenden Thread posten...

Das könnte man über Renommees aber auch sagen... Schließlich will der Renovierer dem Autor sagen, dass er seinen Beitrag gut findet oder eben nicht, und nicht dem Rest der Welt, sonst könnte er seinen "Applaus" ja auch im entsprechenden Thread posten...

Viele setzen aber keinen Namen hinter ihren Renos und ich denke sie machen des mit absicht .. jemanden mit einer stumpfen Beleidigung manchmal zu bewerten damit sie ihren geschriebenen Text hier in aller Öffentlichkeit sehen können und ... was sie dann machen bleibt ein Geheimniss *hust* :ugly::ugly::ugly:

naja, es wäre ja nicht direkt zum Schaden des Users... bei den Klamm-Zitaten stehen solche Trolle ja schließlich auch drin :biggrin:

Das würde heißen, dass ich einen an mich adressierten Brief nicht veröffentlichen darf. Wer bezahlt mit jetzt den Schredder, damit ich meine Briefe entsorgen kann? So kann die jeder aus der blauen Tonne fischen und sogar lesen.

Jetzt hat jemand das Klamm-Forum mit der blauen Mülltonne gleichgesetzt. :cry:

Was ist daran verkehrt?

Die wesentlichen Punkte sind erfüllt:
- blaues Layout,
- genug Müll wird auch geschrieben und
- die Datenbank ist nichts anderes als ein Datenconatainer/-tonne

Ich meine, dass klamm-bash dafür die richtige Adresse ist.

Ansonsten kann ja wer den "ich veröffentliche meine Pns"-Fred aufmachen.

Persönlich halte ich das allerdings für unter aller Sau. Privat ist privat. Den Rest erledigt ja schon die BLÖD.

Ich sage mal vorsichtig: solange man keinen Rückschluss auf den Schreiber ziehen kann, wäre es u.U. OK. Nur bin ich mit solchen Erlaubnissen sehr vorsichtig. Es gibt immer Leute, die das ausnutzen.

@tomtom: es gibt tatsächlich einiges, was du nicht veröffentlichen darfst, auch wenn du es als Brief erhalten hast. Erstmal alles, was Urheberrecht genießt. Das sind sicher nicht die paar privaten Sätze, die man meistens erhält, aber Gedichte oder Romane sind es sicher. Doktorarbeiten, Essays, und die Liste ließe sich fortsetzen. Gerüchte, Beleidigungen, Verleumdungen: darf man natürlich auch nicht bedenkenlos veröffentlichen. Und weiter gehts mit Arztberichten, Steuerberichten, Strafakten, usw. usf ... Wenn du die Briefe wegwirfst und jemand fischt sie aus dem Müll, dann macht dieser sich eben u.U. strafbar, wenn er das Gefundene veröffentlicht.

Erstmal alles, was Urheberrecht genießt. Das sind sicher nicht die paar privaten Sätze, die man meistens erhält, aber Gedichte oder Romane sind es sicher. Doktorarbeiten, Essays, und die Liste ließe sich fortsetzen.
Solche PNs habe ich noch nie bekommen. :(
Darunter fällt aber nicht geistiger Dünnschiss. :dance:
Wenn du die Briefe wegwirfst und jemand fischt sie aus dem Müll, dann macht dieser sich eben u.U. strafbar, wenn er das Gefundene veröffentlicht.
Müllklau ist schon strafbar (nur mal so am Rande).