Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
... ärgerlich nur das du Namensanzeige noch kurz drinne hattest;)

:?: Wie geht das? Er popelt bekannt und stellt dann um auf anonym und dadurch verschwindet auch nachträglich sein Name???
:think:Ich dachte, es gilt immer das was zum Zeitpunkt des popelns eingestellt ist....
Das heißt es ginge theoretisch nicht, dass ich als bekennender Bekannt-Popler einmalig auf "anonym" schalte, jemanden bepople und dann wieder zurück stelle, da mein Name dann trotzdem angezeigt würde, oder?

Und noch ne Popelfrage: Neulich meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass jemand seinen Popel editiert hätte. Geht das? Weil ich habe mal aus Versehen einen unfertigen Popel abgeschickt und habe dann dem Empfänger ne PM geschickt, damit er überhaupt versteht, was ich sagen wollte....

Grüße, Helldoor :winke:

Ich hatte das auch mal, dass jemand bei mir namentlich gepopelt hat, hab ihm dann ne liebe PN geschrieben und schwups war sein Name verschwunden :ugly:

Ich dachte, es gilt immer das was zum Zeitpunkt des popelns eingestellt ist....
Dafür gibts zwei Optionen: Bei der Option Namen anfügen ist eine nachträgliche Veränderung der Namensanzeige nicht möglich (weil Teil des Kommentars), bei der Option "Bei allen abgegebenen Renommees Namen anzeigen" kann man jedoch auch hinterher noch die Namensanzeige (de)aktivieren ;).

Neulich meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass jemand seinen Popel editiert hätte. Geht das?
Nein, das können nur die Admins - und das wird auch ausschließlich bei Regelverstößen oder übermäßig großen Bildern in Renos, die das Kontrollzentrum zerreißen, gemacht.

Nur mal als kleiner Hinweis: ob ihr nun in der Nase rumfuhrwerkt oder nicht, geht mich ja wirklich nichts an, aber bitte nicht im Forum.
Und wenn ihr euch über Renommee unterhaltet, dann nennt es doch bitte auch so.

:arrow: also zählt bei allen Renommees die man abgegeben hat die aktuelle Einstellung und nicht die, die man beim renommieren selber hatte:?:

Edit: Ihr habt ja alle schon geantwortet, während ich schrieb.... Dann sind jetzt alle Klarheiten beseitigt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah, toll, danke. Sehr interessant :)

Ich habe neulich ein Reno ohne Verlinkung, dafür mit Namen im Beitrag bekommen. Da fiel mir auf, dass da ja eigentlich jeder alles schreiben kann.
Ich renommiere dann im Namen von zB. Johpick alle möglichen Leute sinnlos rot und er bekommt die Racherenos.....
Hoffentlich kommt hier keiner auf solche Ideen ;)

Wieso hat der Post denn bitte rot verdient? Ich sehe da nichts rotwürdiges. :roll:

Das Geschäftsmodell des Losekauf-per-SMS ungefragt in den Dreck ziehen..
jeder, der Lose kaufen will, guckt sich annähernd irgendwo Preise an und wird sehen, dass das per SMS teuer ist.

Stell dir vor, du bist der Betreiber der Lose per SMS-Seite..
kann man als Abzocker bezeichnen, aber im Grunde ist das ne win-win-Situation.. irgendjemand möchte (teuer) Lose per SMS kaufen, weil er auf andere Wege keine Lust hat, oder nicht die Möglichkeiten besitzt. Diese Möglichkeit bietet ihm der Anbieter.

Und an der Stelle, an der es nicht um irgendeine Form des Losepreis, ist dieser Gesichtspunkt nicht nur unnötig, sondern geschäftsschädigend. => Rot gerechtfertigt
aber wie gesagt, kommt nicht von mir und ich geb dafür keins (hab nichts damit am Hut)

Ich renommiere dann im Namen von zB. Johpick alle möglichen Leute sinnlos rot und er bekommt die Racherenos.....

ab jetzt signier ich positive Renos in deinem namen :biggrin:
aber meiner wird trotzdem angezeigt, und das deaktivier ich auch nicht :>
(nur n blöder scherz, mach ich natürlich nicht xD )

Und noch ne Popelfrage: Neulich meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass jemand seinen Popel editiert hätte. Geht das? Weil ich habe mal aus Versehen einen unfertigen Popel abgeschickt und habe dann dem Empfänger ne PM geschickt, damit er überhaupt versteht, was ich sagen wollte....
houh, wird ja n richtig langer SPAM-Beitrag hier :biggrin:
also, das geht schon^^
und zwar wenn er die Seite noch nicht verlassen hat..
sobald er das Fenster geschlossen hat (zurück funktioniert nicht) ist das Reno dann fest

Zuletzt bearbeitet:
ah, toll, danke. Sehr interessant :)

Ich habe neulich ein Reno ohne Verlinkung, dafür mit Namen im Beitrag bekommen. Da fiel mir auf, dass da ja eigentlich jeder alles schreiben kann.
Hoffentlich kommt hier keiner auf solche Ideen ;)
auf solche Ideen sollte niemand kommen, da Admins sowas sehen können und der Person sicher den Account sperren würden.

jeder, der Lose kaufen will, guckt sich annähernd irgendwo Preise an und wird sehen, dass das per SMS teuer ist.
...
Und an der Stelle, an der es nicht um irgendeine Form des Losepreis, ist dieser Gesichtspunkt nicht nur unnötig, sondern geschäftsschädigend. => Rot gerechtfertigt.
Hat er das nochmal editiert? Also ich sehe da nur:
Himli schrieb:
Losekauf via Handyguthaben ist im allgemeinen recht teuer
Das ist doch nicht geschäftsschädigend. Wenn ich sage, Kaviar ist im allgemeinen recht teuer oder Pay TV ist i.d.R. teuer, dann sage ich damit ja nicht, dass es schlecht ist. Nur halt nicht gerade geschenkt....

Johpick schrieb:
sobald er das Fenster geschlossen hat (zurück funktioniert nicht) ist das Reno dann fest
:?:

;) Sorry, versteh ich nicht.... :winke:

Edit: @Johpick: Dankeschön:p, aber hast du das jetzt umgestellt? Oder schreibst du deinen Namen immer von Hand dazu? Wenn ja, warum, wenn du ihn eh ausnahmslos dazuschreibst? Dann schalte doch gleich die Verlinkung ein.....

Zuletzt bearbeitet:
bei Kaviar und Pay-TV ist das was anderes, selbst wenn man davon absieht dass die Leute, die Kaviar futtern, (häufig) stolz darauf sind, dass sie Kaviar essen.. allein weil's so teuer ist

du kriegst hier Lose ohne Qualitätsunterschied für einen höheren Preis, dafür gibt es einfach keine anderen Beispiele

=> versetzt euch in die Lage des Betreibers und denkt euch dann, ob das geschäftsschädigend ist.
==> oder in die Lage eines Users, der überlegt, sich Lose per SMS zu kaufen. Auch wenn er schon weiß, dass die teurer sind, wird ihn dieser Satz mehr davon abbringen.

aber wenn ihr das nicht so seht ist das Ansichtssache und mir (für meine Meinung, denn ihr diskutiert meine Meinung) damit ziemlich egal

also wenn du ein Reno verteilst und auf Bewertung abgeben klickst verschwindet ja das kleine Fenster, in dem du deinen kommentar geschrieben hast. Wenn du jetzt nochmal auf die Waage klickst kannst du sowohl Grün/Rot, als auch Kommentar noch ändern.
Wenn du aber deinen Browser ausmachst und nochmal auf die Seite gehst funktioniert das nicht mehr und du bekommst nur angezeigt 'Sie können einen Beitrag nicht mehrfach bewerten'

also wenn man es sich kurz nach der Bewertung nochmal anders überlegt und noch nicht weggeklickt hat, kann man es noch editieren

@Johpick, informier dich lieber mal vorher über 0900 Rufnummern und SMS-nummern, dann sollte klar sein das wenn ein Anruf/SMS 1€ kostet, man als Betreiber nicht diese vollen 1€ bekommt.
Und wenn ich sage, das Losekauf via SmS ALLGEMEIN teuer ist, brauchst du auch nicht mit deinem 9mal klug kommen und meinen, ich würde irgendwelche Betreiber als Abzocke hinstellen und deren Geschäft in den dreck ziehen.
Aber von sowas hast du eh keine ahnung ;)

PS: Zudem ging ich mit meinem Beitrag auf den Beitrag von Razorblade ein, da sie sagte das er sich ja eine "günstige" Seite ausgesucht hätte ;)

reputation_neg.gif
Offizieller... 03.01.2010 01:40:05 was soll denn das ?? stimmt doch gar nicht

Wenn man keine Ahnung hat ;)

Du musst mindestens 1000 Anteile besietzen, um Auktionen einstellen zu können.
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
hast du meinen Kommentar dazu überhaupt gelesen?
beleidigst mich hier nach Strich und Faden nur weil's dir passt.. ganz toll und kein Stückchen besser als anonyme Negativbewerter
Das, was du hier schreibst geht sowas von absolut gar nicht auf das ein, was ich geschrieben hab..

Ich streiche mal alles sinnlose aus deinem Statement:
@Johpick, informier dich lieber mal vorher über 0900 Rufnummern und SMS-nummern, dann sollte klar sein das wenn ein Anruf/SMS 1€ kostet, man als Betreiber nicht diese vollen 1€ bekommt.
naja, sollte klar sein warum das nichts beiträgt.

Und wenn ich sage, das Losekauf via SmS ALLGEMEIN teuer ist, brauchst du auch nicht mit deinem 9mal klug kommen und meinen, ich würde irgendwelche Betreiber als Abzocke hinstellen und deren Geschäft in den dreck ziehen.
Nicht einem Betreiber sondern allen

Aber von sowas hast du eh keine ahnung ;)
abgesehen davon, dass du nicht weiß wovon ich Ahnung habe und wovon nicht, hast du nichtmal egschrieben, wovon ich keine Ahnung habe (deiner Meinung nach)

PS: Zudem ging ich mit meinem Beitrag auf den Beitrag von Razorblade ein, da sie sagte das er sich ja eine "günstige" Seite ausgesucht hätte ;)
Ist mir durchaus bewusst, dass du das denkst, aber er hat dennoch keine Preisdiskussion angefangen - außerdem war sein Beitrag ebenso sinnlos wie deiner, musst du nciht drauf eingehen.

Huch, was ist passiert?
nichts mehr übrig? :(
achja, du bist ja auch nicht auf das eingegangen, was ich gesagt habe :idea:

Stell dir vor, du bist der Betreiber der Lose per SMS-Seite..
kann man als Abzocker bezeichnen, aber im Grunde ist das ne win-win-Situation.. irgendjemand möchte (teuer) Lose per SMS kaufen, weil er auf andere Wege keine Lust hat, oder nicht die Möglichkeiten besitzt. Diese Möglichkeit bietet ihm der Anbieter.

Und an der Stelle, an der es nicht um irgendeine Form des Losepreis, ist dieser Gesichtspunkt nicht nur unnötig, sondern geschäftsschädigend. => Rot gerechtfertigt

Ich habe selten so viel Stuss auf ein Haufen gelesen. Der User hatte allgemein geschrieben das ein Kauf per Handy/SMS etc pp teuer ist. Wäre das selbe wenn du die Leute verurteilst die die ganzen Preissuchmaschinen betreiben

Die schädigen nach deiner Meinung dann auch alle anderen? Ein Forum ist dazu da, dass man sich austauscht, andere User vor Betreibern oder Abzockern warnt und im allgemeinen seine Informationen teilt.

Das alles stellst du in Frage, herrlich....also lieber den User viel zu teuer Lose kaufen lassen, ihn damit voll ins Messer laufen lassen statt den Hinweis zu geben, dass es allgemein viel zu teuer ist?

Du unterstützt also im vollen Umgang die Leute, die andere mit voller Absicht abzocken wollen?

Jupp grandiose Logik von dir :roll::roll:

MY