Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Was denn für Beschwerden?

Cybo meint wohl meine Beschwerde. Darf ruhig jeder wissen, dass ich das war.

Wenn wir auf die Finger gekloppt werden, wenn wir in den Renokommentaren jemanden beleidigen, sollte das nämlich auch gelten für die Leute, die die Renogeber im Renothread beleidigen.

Und nein - mein Reno war es nicht; darf noch gar nicht. :ugly:

Geht mir nur ums Prinzip.

@Dubberle: Krawatte bitte, auch dass müsstest Du schon gelernt haben. Aber ich sagte schon mehrfach, der Mensch ist steuerbar und da fängt Einer damit an und Einige machen es nach, getreu dem Sprichwort: Der Esel macht es vor. der Affe macht es nach.

Weißt Du, Krawatte und Schlips sind für mich Synonyme.

Und überhaupt: Dich nehme ich erst ernst, wenn die Qualität Deiner Beiträge signifikant gestiegen ist. Und dann würdest Du von mir vermutlich auch positive Bewertungen bekommen.

Das wäre aber gar nicht nötig gewesen. Ich bin durchaus objektiv und ändere meine Einstellung, wenn der User sich ändert (z.B. bei Teluria oder Wannabe).

Manchmal schaue ich hier zu, wie sich User zunehmend unbeliebt machen und in irgendwelche Sturheiten reinsteigern - da frage ich mich, ob es im Einzelfall nicht besser wäre, den User vor sich selbst zu schützen und ihm eine kurze(!) Sperre zu verpassen - nicht als Strafe, sondern als Schutz und Warnung. Aber vielleicht bin ich auch zu streng :think:

Das wäre aber gar nicht nötig gewesen. Ich bin durchaus objektiv und ändere meine Einstellung, wenn der User sich ändert (z.B. bei Teluria oder Wannabe).

Ich wollte dir damit gewiss keine Einseitigkeit unterstellen ;)

Manchmal schaue ich hier zu, wie sich User zunehmend unbeliebt machen und in irgendwelche Sturheiten reinsteigern - da frage ich mich, ob es im Einzelfall nicht besser wäre, den User vor sich selbst zu schützen und ihm eine kurze(!) Sperre zu verpassen - nicht als Strafe, sondern als Schutz und Warnung. Aber vielleicht bin ich auch zu streng :think:

Diese Maßnahme setzt voraus, dass der User in der Lage ist, Einsicht zu zeigen.

Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass du den Nicknamen falsch schreibst.
spockonline heißt immer noch spockonline

Wenn jemand bei sich selbst so erpicht darauf ist, sollte man auch die nötige Sorgfalt gegenüber den anderen Usern walten lassen.

Ohje, willst du tatsächlich die Diskussion um "Mit gutem Beispiel voran." oder "Wie du mir, so ich dir!" vom Zaun brechen? :-?

Ohje, willst du tatsächlich die Diskussion um "Mit gutem Beispiel voran." oder "Wie du mir, so ich dir!" vom Zaun brechen? :-?

1. warum nicht
2. bin ich gerade gut drauf
3. juckte es mich einfach in den Fingern, genau das zu schreiben, weil ich es ebenfalls unhöflich gegenüber spockonline fand. Und sie ist nicht die einzige Userin/User, wo er seine ach so hoch gepriesene Netiquette ganz schnell wieder vergisst.

Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass du den Nicknamen falsch schreibst.
spockonline heißt immer noch spockonline

Wenn jemand bei sich selbst so erpicht darauf ist, sollte man auch die nötige Sorgfalt gegenüber den anderen Usern walten lassen.

Wenn sich Jemand darüber aufregen darf, dann bestimmt nicht Du, Drachenjenny, denn bei Deinem Nick passe ich peinlichst auf, diesen auch jedesmal richtig zu schreiben und wenn es ihr noch nicht aufgefallen ist, dann ist dies ihr Problem, aber da musstest Du ja nun einspringen und sie darauf aufmerksam machen, dass ich das "on" vergessen habe, übrigens nicht mit Absicht, aber dies glaubst Du mir eh nicht.

@dubberle: Ein Nick ist eine vom User gewünschte Identität zum Beispiel hier im Forum, genauso, wie es der reale Name im realem Leben ist. Und warum begrünst Du solche Beiträge nicht, nur weil sie orthographisch nicht korrekt sind, also inhaltlich interessiert es Dich nicht, was da steht, gut zu wissen. Aber gerade das Inhaltliche sollte doch eigentlich bewertet werden. Aber es gibt noch einen anderen Grund, nämlich der, dass Du auch darauf schaust, wer diesen Beitrag geschrieben hat.

Weil sie sich im Kreis und ihr am Rad drehen werdet :ugly:

Das weiß ich ;)
Nur manchmal sollte man jeden von seinem Sockel holen.
Ich bin auch nicht perfekt, obwohl ich mich ernsthaft und täglich gewissenhaft bemühe, ich poche auf Netiquette und ordentliche Schreibweise und dennoch gibt es Tage, da könnte ich mich selbst ohrfeigen, ob meiner Frechheit und auch meiner Arroganz und Ignoranz, dass ich mich dann auch noch auf das Niveau nach unten bewege. Obwohl ich es besser weiß. :roll:
Und dann kommt Klamm und bringt mich schnell, aber auch ganz schnell wieder von meinem hohen Ross runter und das ist gut so.

das brauchen wir alle mal zwischendurch - einen Spiegel, dass man selbst nie besser oder schlechter ist, als der andere. Wir nehmen uns hier alle nicht viel - der eine mehr, der andere weniger.

Ich bin mal so arrogant und zitiere mich selbst
Diese Maßnahme setzt voraus, dass der User in der Lage ist, Einsicht zu zeigen.

Es gibt nunmal Menschen, die sich durch deine Angriffe, in ihrer Paranoia, nur bestätigt fühlen. Das ist, als würdest du einen Masochisten verprügeln.

Es gibt nunmal Menschen, die sich durch deine Angriffe, in ihrer Paranoia, nur bestätigt fühlen. Das ist, als würdest du einen Masochisten verprügeln.

Diese Tatsache fällt mir ungemein schwer zu akzeptieren. Ich erwarte einfach von Menschen, dass sie zwischendurch mal reflektieren und sich einfach durch den Kopf gehen lassen, was so abgeht, warum die Mitmenschen so reagieren, wie sie reagieren.
Aber ich weiß, dass es genau diese Menschen gibt. Man selbst ist der Beste und Anderes wird erst gar nicht zur Kenntnis genommen.

Ich versuche es trotzdem :-?

Jedoch habe ich einsichtigerweise die Diskussion auf die PN verlegt. Ist wirklich ätzend, dass hier wieder durchzukauen :ugly: