Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
Layout weg 02.07.2008 13:58:56 mann, es war ein update! hast du keine geduld?
reputation_neg.gif
Layout weg 02.07.2008 13:17:33 stand doch da das ein Update läuft. Immer mal in Geduld üben.

Nö, hab ich nich... und wo stand was von nem Update?
Ausserdem wollte ich auch mal einer der ersten sein, die einen Bug bemerken:ugly:

reputation_neg.gif
Fußball-WM 2010 Südafrika 02.07.2008 23:38:05 so etwas kann nur von nem bayernfan kommen

Ich glaube, das ist das erste Reno, welches mit wirklich ärgert... Wo ist da nun das Problem? :evil:

EDIT:
reputation_neg.gif
Fußball-WM 2010 Südafrika 03.07.2008 00:10:33 Es heißt Usbekistan. Mit S!

Ich habe mich aber für die englische Variante mit einem "Z" entschieden... Ich hoffe, das ich mich nun nicht wegen dem "Z" entschuldigen muss?! :roll:

reputation_neg.gif
Fußball-WM 2010 Südafrika 03.07.2008 12:04:25 Herrjeh, noch nicht mal bei Ländernamen wird man von Anglizismen verschont :roll: Kannst Du Dich nicht einfach bayrisch ausdrücken und "Usbekistan" schreiben? *kopfschüttel*

Könnte ich schon, mir gefällt Uzbekistan aber besser... :ugly: Das man wegen einem "Z" anstatt einem "S" überhaupt relativ viele Renos bekommt, wundert mich dann doch ein wenig...

Oder wäre es euch in der uzbekischen Landessprache lieber? Wenn ja, dann werde ich ab sofort "O?zbekiston Respublikasi" schreiben...

@ dergerdes:
Vielleicht geht´s aber auch nur darum, dass wir hier in einem deutschen Forum in deutscher Sprache schreiben. Mir gefällt auch einiges besser, doch werde ich es hier so nicht schreiben ;)
Ich wurde schon blöde angemacht, weil ich auf meiner Portalseite bei Klamm im Kommentar einen englischen 2-Zeiler zu stehen hatte.
Also entweder gewöhnst du dich daran und regst dich über solche Renos nicht auf, oder du fängst wieder an, in deutsch zu schreiben.

Gruß, Poo

Wir reden hier von einem einzigen Buchstaben, der von der deutschen Schreibweise abweicht... Ich habe hier ja nun nicht ganze Romane in einer anderen Sprache verfasst.

Verstehen kann ich diese Renos nicht und ich habe mich nur über das erste geärgert, denn dort verstehe ich auch jetzt nicht den Hintergrund...

Trittbrettfahrer gibt´s überall ;)

Der eine Buchstabe reicht schon aus, und deine Erklärung hier im Reno-Thread, dass du die englische Schreibweise bevorzugst. Es wird sich eben gegen Anglizismen "gewehrt". Ich bin ja auch kein Freund davon, aber manchmal läßt es sich eben (leider) nicht vermeiden.

Gruß, Poo

reputation_neg.gif
Hass: Solid &... 03.07.2008 15:10:30 Sehr einseitiges, engstirniges Denken, wie ich finde. Nun doch noch ein Fähnchen an's Auto? Weil alle Linken so böse sind? Provokation? Ich finde das kindisch. Außerdem beleidigst du: "Antifa-SPINNER" und drohst. Gefällt mir nicht
Ja, ANTIFA heißt ANGRIFF, aber lieber Depp der Antifa: Doch nicht so :) Um es zu erklären: Nein, natürlich sind nicht alle Linken böse. Die Spinner der Antifa hingegen schon. Naja, eigentlich auch nicht "böse", sondern eher primitiv, dadurch auch zu sinn- und wahlloser Gewalt fähig und initiieren zum Teil Aktionen, die selbst für Antifa-Niveau zu nieder sein sollten. Gut, sind es nicht, daher ist wahrscheinlich "Niveau" im Zusammenhang mit diesen Leuten schon eine Beleidigung des Wortes "Niveau".

Das Abreißen, Beschmutzen, Verbrennen meiner Landesflagge ist ein offener Angriff auf mich als Deutschen und meinem Zugehörigkeitsgefühl. Das wird ja wohl auch so gewollt sein, schließlich verbrennt man ja nicht die Rheumadecke von Oma. Ist doch wohl klar, dass ich mir das nicht bieten lasse, zumal der Staat wegen dieserlei Delikte nicht einschreitet und nicht mal die Aufstachelung zu diesen Taten verhindert.

Ja, ich bin gegen Flaggen am Auto und am Fenster, aus genannten Gründen. Habe natürlich auch nach wie vor keine am Auto. Aber allein diese Reaktion hier zeigt mir doch wohl überdeutlich, dass ich mir wohl mal ein T-Shirt aus Schwarz-Rot-Goldenem Tuche nähen muss. So lernt man wenigstens seine Feinde persönlich kennen, die sich sonst immer nur aus der Anonymität heraus trauen, das Maul aufzureißen ;)

Ja, ANTIFA heißt ANGRIFF, aber lieber Depp der Antifa: Doch nicht so :) Um es zu erklären: Nein, natürlich sind nicht alle Linken böse. Die Spinner der Antifa hingegen schon. Naja, eigentlich auch nicht "böse", sondern eher primitiv, dadurch auch zu sinn- und wahlloser Gewalt fähig und initiieren zum Teil Aktionen, die selbst für Antifa-Niveau zu nieder sein sollten. Gut, sind es nicht, daher ist wahrscheinlich "Niveau" im Zusammenhang mit diesen Leuten schon eine Beleidigung des Wortes "Niveau".

Grml, der Rest hieß: "MfG, S.a.N.d.R.a"

Fazit: Ich bin nicht der Antifa zugehörig. :p
Und ich kenne auch einige Leute, die zur Antifa gehören, sehr nette Menschen sind und ohne Krawalle etc. gegen Neonazis vorgehen.
Wie oft soll ich hier noch gegen diese Verallgemeinerungen reden? :-?
Ich kann auch verallgemeinern, dass Punks primitiv sind, Drogen nehmen und Anarchisten sind. Aber das ist nunmal nicht immer zutreffend, oft, aber nicht immer. Ich mag keine Verallgemeinerungen.

Das Abreißen, Beschmutzen, Verbrennen meiner Landesflagge ist ein offener Angriff auf mich als Deutschen und meinem Zugehörigkeitsgefühl. Das wird ja wohl auch so gewollt sein, schließlich verbrennt man ja nicht die Rheumadecke von Oma. Ist doch wohl klar, dass ich mir das nicht bieten lasse, zumal der Staat wegen dieserlei Delikte nicht einschreitet und nicht mal die Aufstachelung zu diesen Taten verhindert.

Das kannst du so auch nicht sagen. Der Staat geht gegen solche Vergehen schon vor. Wie zum Beispiel ein Jusomensch doch eine Deutschlandflagge im Klo runterspülte und ein Bild davon im Studi-VZ zeigte. Dieser musste ja nun auch mit Folgen rechnen und ist auch kein oberes Jusomitglied mehr.

Ja, ich bin gegen Flaggen am Auto und am Fenster, aus genannten Gründen. Habe natürlich auch nach wie vor keine am Auto. Aber allein diese Reaktion hier zeigt mir doch wohl überdeutlich, dass ich mir wohl mal ein T-Shirt aus Schwarz-Rot-Goldenem Tuche nähen muss. So lernt man wenigstens seine Feinde persönlich kennen, die sich sonst immer nur aus der Anonymität heraus trauen, das Maul aufzureißen ;)

Das mit der Anonymität lag daran, dass der Platz scheinbar zu begrenzt war.
Und du sprichst immer von Feinden. Ich finde, du machst dir welche, wenn du schon davon ausgehst, dass es viele Menschen gibt, die diesen Titel verdienen. Das finde ich traurig. Ich bin eher so der Typ: Reichen wir uns doch alle die Hand und hüpfen im Kreis. :D

Grml, der Rest hieß: "MfG, S.a.N.d.R.a"
Dann schalte doch die Identifikation bei den Renos mit ein. Dann passiert sowas nicht.

Das kannst du so auch nicht sagen. Der Staat geht gegen solche Vergehen schon vor. Wie zum Beispiel ein Jusomensch doch eine Deutschlandflagge im Klo runterspülte und ein Bild davon im Studi-VZ zeigte. Dieser musste ja nun auch mit Folgen rechnen und ist auch kein oberes Jusomitglied mehr.
Ja, weil der SPD damit mehr geschadet wurde, als genutzt. Aber welche Strafe hat er sonst erhalten, außer dass er nun kein Ranghohes Mitglied mehr ist? :LOL: War wohl ein Scherz von Dir...

[...] Ich bin eher so der Typ: Reichen wir uns doch alle die Hand und hüpfen im Kreis. :D
Rechtsherum oder linksherum? :LOL: