Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Hmm, also ich bin hier auch schon auf diverse interessante Threads gestossen die ich sonst nicht entdeckt hätte. Demzufolge, bitte weitermachen. 8)

reputation_neg.gif
1.500.000 Sofort-Lose... 06.08.2007 13:05:00

öm... lol? Da hatte wohl einer Langeweile...

reputation_neg.gif
(A) Böhse Onkelz -... 27.07.2007 14:40:45 lol

Wieviel Inhalt in meinen Renomees ist^^

Mal ein ganz andere Gesichtspunkt: Wie ihr seht bin ich erst seit kurzem hier angemeldet. Erst direkt auf Klamm und dann hier im Forum. Als ich unter den Nick's die Renommees (Farbe egal ;)) gesehn habe dachte ich nur :ugly:!Ich finde in allen Foren in dennen ich bin und wo es sowas gibt leidet eher die Community darunter als das es ihr hilft. Am schlimmsten sind die, wo man Sterne/Namen für die reine Beitragsanzahl bekommt. Folge: Spam und sinnloser Scheiß der meist nicht über 5 Buchstaben kommt. Okay, hier ist es nun so gelöst das User sich gegenseitig bewerten können. Nur hinkt selbst dieses System meiner Meinung nach gewaltig. Wenn ich mir ansehe für was hier rote Renommees verteilt werden wird mir schlecht. Laut FAQ sollte man damit Ausdruck, Inhalt, Grammatik etc. bewerten. Wie ihr alle wisst wird das System aber genutzt um private Kinderkriege zu führen, um einfach zu beleidigen, seine Langeweile zu bekämpfen und und und. Somit sind für mich die Renommees absolut kein Massstab und auch nicht Wahrkeitsgemäß. Also regt euch doch nicht auf...es macht doch eh keine Sinn. Zumal...es ist immer noch virtuell kein kein RL :mrgreen:

Nichts für ungut, vielleicht könnt ihr es ja irgendwie halbwegs nachvollziehn; wenn es nach mir ginge würde ich das Reno-System abschaffen!Oder man ändert es zumindest dahingehend ab, das es ua. Bewertungen ohne Namen nicht mehr gibt. Das würde die Anzahl sinnloser Bewertungen weit reduzieren, da somit der Poster Angst vor den "Rache-Renos" hätte. Alleine schon "Rache-Renos"...wo ich das gelesen habe...rofl

mfg
KG

Zuletzt bearbeitet:
.........
Nichts für ungut, vielleicht könnt ihr es ja irgendwie halbwegs nachvollziehn; wenn es nach mir ginge würde ich das Reno-System abschaffen!

Mit deiner Meinung stehst du nicht allein da. Aber so ist es nun mal.
Davon mal abgesehen, gibt es trotzdem noch User, die eben das Renommee (nicht P.....) genau so einsetzen, wie es auch gedacht ist. Die restlichen Reno-Kommentare einfach ignorieren. ;)

Na man hat ja auch noch die guten alten Klamm Bewertungen dort kann man ja auch vieles über den User erfahren oder nicht?

Ahhh gut ich dachte das P-Wort ist was offizielles ;)
Jo keine Frage natürlich gibt es die User(siehe du selbst ;)). Wäre ja undenkbar wenn es diese nicht gäbe!Naja und wenn man "ganz sicher gehen möchte" schaut man sich einfach ein paar Posts desjenigen an!Oder halt die direkten Klammern...stimmt :)

[...]Oder man ändert es zumindest dahingehend ab, das es ua. Bewertungen ohne Namen nicht mehr gibt. Das würde die Anzahl sinnloser Bewertungen weit reduzieren, da somit der Poster Angst vor den "Rache-Renos" hätte. Alleine schon "Rache-Renos"...wo ich das gelesen habe...rofl

mfg
KG

Dann darf ich als Neuling aber nur die Posts von schwach renommierenden Usern schlecht finden weil wenn ich nur 13 Renopunkte hätte und würde einen Beitrag von einem "starken" User renommieren dann hätte ich ja Angst, dass er mich durch sein Rachereno rot macht. Die mit den langen Latten lässt man dann links liegen und schlägt eher auf die "schwachen". Die können sich nicht wehren. Ist doch genau wie im Leben.

Ich äußer mich jetzt nicht noch einmal zu dem Renosystem ansich, hab ich schon oft gemacht, aber Renos sollten grundsätzlich anonym sein. Dann geht man jeglicher Diskussionsgrundlage (im postiven wie im neagtiven) aus dem Weg, denn zum dsiskutieren gibt es die Threads und den "Antworten" Button.

also bettyfan, ich sag mal so, manche deiner postings sind total sinnfrei, tragen nichts zum thema bei und sind nur geschrieben worden um was zu schreiben. da würde ich mich an deiner stelle nicht wundern wenn du mal einen roten fängst.

Deine Beiträge sind aber auch nicht viel besser:)
Du kaufst dir deine Punkte doch eh:) Hab ich ja auch schon vor Wochen mal gemeldet.

[...]Naja und wenn man "ganz sicher gehen möchte" schaut man sich einfach ein paar Posts desjenigen an!Oder halt die direkten Klammern...stimmt :)

Die Klammern unterliegen fast ähnlichen Umständen, jeder darf alles bewerten, ohne Kommentar oder als Dankeschön, weil man ein paar Lose geschenkt bekommen hat. Genauso darf man einfach freundlich sein und 5 verteilen oder jemanden ne 0 geben, weil man denjenigen nicht leiden kann.

Einzig: Hier steht der Name dabei, es gibt bei einer 0 also fast immer direkt eine zurück und zu 98% stehen bei den usern unter den 0 Klammern abwertende Antworten, Nuller sind bei Klamm (fast) NIE gerechtfertigt ;), wenn man den Kommentaren glaubt.

Schau dich auf den Nps mal ein wenig um, dann wirst du das auch sehen.

Ich äußer mich jetzt nicht noch einmal zu dem Renosystem ansich, hab ich schon oft gemacht, aber Renos sollten grundsätzlich anonym sein. Dann geht man jeglicher Diskussionsgrundlage (im postiven wie im neagtiven) aus dem Weg, denn zum dsiskutieren gibt es die Threads und den "Antworten" Button.

Nee, ist schon in Ordnung so. Es kann doch jeder selber entscheiden, ob mit oder ohne Namen.

Manche Hintergrunddiskussionen per PN waren bei mir schon interessant und auch anonymer, da es ja nur zwischen dem Renommierten und mir ging. Von daher ist das doch schon ok. Und wenn ich nicht diskutieren will, dann schreibe ich es demjenigen auch. Klipp und Klar.

Bisher habe ich mich nur einmal entschuldigen müssen, wegen Übereifrigkeit, aber das wurde mir nicht übel genommen. Und die anderen Renos, die ich so verteilt habe, damit muss derjenige einfach leben, daß mir eben in dem Moment so war. Immerhin weiß derjenige es aber von wem und das finde ich gut so.

Dann darf ich als Neuling aber nur die Posts von schwach renommierenden Usern schlecht finden weil wenn ich nur 13 Renopunkte hätte und würde einen Beitrag von einem "starken" User renommieren dann hätte ich ja Angst, dass er mich durch sein Rachereno rot macht. Die mit den langen Latten lässt man dann links liegen und schlägt eher auf die "schwachen". Die können sich nicht wehren. Ist doch genau wie im Leben.

Recht hast du.
Aber ich bewerte so selten irgendwelche Beiträge, dass ich nicht annonym bin.
Denn, wenn ich jemanden bewerte, hab ich einen wirklich guten Grund, nicht weil er einen Menschlichen Fehler gemacht hat, wie etwas überlesen oder etwas falsch aufgefasst. Es sind dann doch schon Dinge die mir ganz und gar gegen den Strich gehen und da darf der jenige ruhig wissen, dass ich es war, zumal ich ja eh keinen Einfluss auf die Statistiken habe, da ich mir knapp 100 im Minus bin, was sich wohl auch nicht so schnell ändern wird.

Mich belastet es auch nciht besonders, so viele Rote zu haben. Wenn jemand meint mich für irgendeinen schmarn anzupopeln... mir soll es recht sein. Aber eine Begründung ist für mich wirklich das Minimum. Einfach einen unbegründeten zu vergeben ist dumm, weil man so nciht weiß, was der Grund dafür ist und bei Themen mit 3000 Beiträgen, wo man von Anfang an dabei ist, wird es schwierig zu verstehen, warum es denn so ist ;)

Gruß Chris

Ruhe! Ihr habt es geschafft, jetzt sind Cybo und witti wach und hier anwesend.... gnade euch Gott! :mad:

Cybo hat schon fertig ...

reputation_pos.gif
Inoffizieller... 06.08.2007 15:20:31 Thx für den Tip hat sich aber eh schon erledigt :) (**)
reputation_pos.gif
Prepaidkarte läuft... 06.08.2007 14:24:49 den haste dir verdient für den beitrag im renothread, da bin ich voll deiner meinung und schöööön, dass nicht alle mods in die gleiche kerbe hauen - gruß **

Ruhe! Ihr habt es geschafft, jetzt sind Cybo und witti wach und hier anwesend.... gnade euch Gott! :mad:

anwesend? JA
wach? NEIN

bin gestern erst spät von einem Markt heimgekommen, musste danach die Ware zurück in den Laden bringen
aus lauter Faulheit, weil es einfach zu viel gestern war, musste ich dann heute morgen um halbe sieben raus, um die Regale wieder einzuräumen, danach zu ver.di, um gesagt zu bekommen, dass ein Onlinemagazin keine Grundlage für eine Presseausweis sei (dabei kenne ich genug, die einen haben ?!?!?) und gerade erst wieder rein

es ist zu warm, ergo geh ich nun das Bett aufsuchen, und Fernsehen ...

als sorg du hier mal für Ruhe .. du machst das schon