Diskussion um "Fürsorgepflicht der Admins"

biker1099

Well-known member
21 April 2006
151
5
Aus diesem Thread abgespalten (Mone)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Ich kenne hier zugegebener Maße nicht die Bereiche der Mods, aber darf ein User einem Mod jedliche Kompetenz durch manche Äußerungen absprechen?

Als Mod würde ich da schnell aussteigen, sofern keine Konsequenzen seitens der Admin und gegen den User erfolgen. Sofern ein Mod klare Argumente vorbringt sollte allemal die Unterstützung von Admins da sein. In meinen Augen haben die admins hier das board nicht im Griff!

Liesst hier überhaupt ein Admin alles mit?
 
Ich kenne hier zugegebener Maße nicht die Bereiche der Mods, aber darf ein User einem Mod jedliche Kompetenz durch manche Äußerungen absprechen?
Welcher Mod? Ich frage mal anders: darf ein User einem Admin jedliche Kompetenz durch manche Äußerungen absprechen? Ich denke da an diese Sätze:

Nun sowas nennt sich nun Admin hier? Kann nicht mal die logischsten Gedankengänge nachvollziehen ( ist aber wieder typisch die unfähige Mone ).
So Mone nun hoffe ich, dass ich dich ein wenig weiterbilden konnte was man leider oft bei dir merkt, dass es nötig ist.

Vor allem da ich mich frage wieso Lukas dich noch nicht gekickt hat. Bei meinen Diensten wärst du schon mehr wie gegangen worden.

Dabei habe ich ja schon mal festgestellt, dass Lesen nicht gerade zu den Stärken von der angesprochenen Dame gehören.
Du meinst, ich sollte gegen solche verbalen Ausscheidungen vorgehen ;) ?

Falls du aber CashButterfly meinst: sie ist in diesem Forum (News & Infos) "ganz normaler" User. Sie ist Mod im Downline-Forum, aber eben nicht hier.

Als Mod würde ich da schnell aussteigen, sofern keine Konsequenzen seitens der Admin und gegen den User erfolgen.
Du meinst, ein Mod muss immer Recht haben? Oder egal, ob er Recht hat oder nicht: ein Admin muss diesem Mod immer beistehen?

Bad_Boy behauptet etwas, Cashbutterfly ist anderer Meinung. Sowas kommt vor. Du sagst jetzt, dass "die Admins" schlechte Admins sind, weil sie Cash nicht vorbehaltlos unterstützen? Du verlangst, dass ich Bad_Boy sperre, weil er Cashbutterfly widersprochen hat und nicht die gleiche Meinung wie sie hat :hö: ?

Sofern ein Mod klare Argumente vorbringt sollte allemal die Unterstützung von Admins da sein.
Solche Klüngelei unter Teammitgliedern wird es hier nicht geben! Jeder hat seine eigene Meinung. Ich werde nicht Mods bevorzugen oder User bestrafen, weil sie einen Mod widersprechen. Sorry, biker, aber das kann nicht dein Ernst sein :roll: .
 
Jepp, meinte cashbutterfly. Bad-Boy hat ihr jedliche Kompetenz mit etlichen Äusserungen abgesprochen und auch wenn sie nicht hier zuständig ist, ist es immer noch die Aufgabe der Admins die mods zu schützen.

Der Aufgabenbereich von Mods ist nicht relevant für einen Schutz gegen User., aber ich denke dass Du das ja weisst.

Ein Admin hat auch Vorsorgepflicht. Wäre mir das so in einem anderen großen board passiert, hätte ich deswegen sofort die Konsequenzen gezogen. Auch ein Mod hat das Recht ernst genommen zu werden.

Das Beispiel mit Kompetenz der Admins war hier fehl am Platz, da nicht ich diese abgesprochen hatte, sondern das war ein anderer User! Ausserdem lasse ich mir nicht gerne mit rhetorischen gegenfragen antworten, die nur zur eigenen Verteidigung dienen!
 
Jepp, meinte cashbutterfly. Bad-Boy hat ihr jedliche Kompetenz mit etlichen Äusserungen abgesprochen und auch wenn sie nicht hier zuständig ist, ist es immer noch die Aufgabe der Admins die mods zu schützen.
Bitte was?? Den Passus "man darf den Mods nicht die Kompetenz absprechen" gibt es nicht in unseren Regeln. Ich sperre User aber nur dann, wenn sie die Regeln brechen.

Der Aufgabenbereich von Mods ist nicht relevant für einen Schutz gegen User., aber ich denke dass Du das ja weisst.
Ein Schutz gegen User? Oder vor den Usern? Der Modstatus schafft doch keine Immunität. Außerdem sind wir hier nicht im Krieg, wo man seine Soldaten schützen muss :roll: .

Ein Admin hat auch Vorsorgepflicht. [...] Auch ein Mod hat das Recht ernst genommen zu werden.
Aber nicht mehr Rechte als ein anderer User.

Ich werde keinen Mod bevorzugen oder anders behandeln als andere User. So halte ich das für richtig. Die meisten User eigentlich auch :think: . Wäre ja noch schöner, wenn ich User sperre, weil sie Mods widersprechen. Es gibt z.b. gelegentlich Kommentare "Mod X ist unfähig". Das ist doch auch ein Absprechen der Kompetenz. Du meinst, ich soll die User, die so etwas posten, dann sperren?

Wäre mir das so in einem anderen großen board passiert, hätte ich deswegen sofort die Konsequenzen gezogen.
Darf ich fragen, wo dieses Forum ist? Anscheinend bist du da Mod und wirst von den Admins umsorgt und beschützt. Ich möchte mir das gerne mal ansehen ;) .
 
wobei dieses Beispiel ja nicht so ganz frei von Witzigkeit ist.

Cash kennt mich nämlich auch persönlich. Das bisschen, was sie in einigen Punkten weiß, hat sie mehr oder weniger von mir. ;) Aber es ist ja oft so, dass der Schüler irgendwann glaubt, besser als der Lehrer zu sein. :mrgreen:

Ich kann damit leben.
 
[...] auch wenn sie nicht hier zuständig ist, ist es immer noch die Aufgabe der Admins die mods zu schützen.
Das klingt für mich so ein bisschen nach Kindergarten, in dem die Admins die Gruppenleiter sind! :roll: ;)

Das schöne an einem Forum ist doch, dass hier im Optimalfall jeder seine Meinung frei äußern kann, sofern er / sie das in einer vernünftigen Weise tut. Egal ob normaler User, Mod oder Admin - jeder / jede kann das tun!

Wenn Mods und Admins hier nur noch zusammenhalten würden, wäre das Mitspracherecht der User zudem sehr stark eingeschränkt und wir könnten uns zum Beispiel das Forum mit den Verbesserungsvorschlägen sparen!

Nein, nein! Es ist schon ganz gut so wie es ist. Denn man weiß, dass Mods und Admins auch nur Menschen mit teils unterschiedlichen Meinungen sind. :)
 
Jepp, meinte cashbutterfly. Bad-Boy hat ihr jedliche Kompetenz mit etlichen Äusserungen abgesprochen und auch wenn sie nicht hier zuständig ist, ist es immer noch die Aufgabe der Admins die mods zu schützen.

So nach dem Motto "Rettet die Wale" oder die süßen Robbenbabies?

Kompetenz gibt es doch nicht per Titel. Entweder man hat es oder eben nicht.
Hm, muss ich dann immer zurückstecken, wenn ein Mod oder Admin etwas sagt, ich aber mehr Ahnung habe? Rein subjektiv, geht ja nicht anders.
Du hast schon ein sehr merkwürdige Einstellung, muss ich sagen. ;)
 
@ Bad_Boy Du darfst zwar Mods beleidigen und deren jedliche Kometenz absprechen, weiss aber nicht wie lange hier auch die admins zuschauen.

@Mone Klar darfst Du fragtest wo und zu 100% bin ich überzeugt, dass Du es bereits wusstest. Das war bei www.geldoom.de, mir gefällt diese Art hier diese Art der posts hier nicht..... und dann wird man auch noch ohne Grund verschoben......

Komm mir nun aber nicht mit parteisch, voreingenonmmen und etc. an. Seit mind. 8 Monaten bin ich da kein Mod. mehr, brauchte auch niemals einen der mich "umsorgte!", konnte mich immer selber wehren, aber darum geht es auch nicht.

Tatsache ist dass sich hier kein Admin um die Mods kümmert, diese allein gelassen werden und wenn es drauf ankommt zensieren die Admins entsprechendes, bzw, verschieben diese posts. Das kann es einfach nicht sein, wäre mir beim Geldboomboard niemals passiert. Dort könnte und kann man immer noch fair diskutieren, bei Klamm ist es wohl nicht mehr möglich, da es einige Admins gibt, die wohl gegen so was sind und alles verschoben werden soll.

Werde in den nächsten Tagen mal den Lukas anschreiben und hoffe dass die mail dort ankommt. Bin zwar nicht der größte Sponsor bei Klamm aber zu 100% auch nicht der Kleinste!
 
@biker,

ich darf jedem die Kompetenz absprechen. Ob das jetzt die Bundeskanzlerin, der Pabst oder ein Mod bei Klamm ist. Das darf ich sogar, ohne bessere Argumente zu haben.
 
@Mone Klar darfst Du fragtest wo und zu 100% bin ich überzeugt, dass Du es bereits wusstest.
Warum sollte ich das wissen? Du hast im neuen Forum bis jetzt 10 Beiträge. Ich kenne dich nicht. Ob du woanders eine gaaanz wichtige Person bist, kann ich nicht beurteilen.

mir gefällt diese Art hier diese Art der posts hier nicht..... und dann wird man auch noch ohne Grund verschoben......
Was gefällt dir nicht? Ich finde das Thema ganz interessant. Nur war es zwischen Datenschutzdiskussionen gänzlich fehl am Platz.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: "dein" Forum hat folgende Statistiken:
Beiträge: 88.835
Beiträge pro Tag: 431
klamm hat 4000-5000 Beiträge am Tag (!).

Das kann es einfach nicht sein, wäre mir beim Geldboomboard niemals passiert. Dort könnte und kann man immer noch fair diskutieren
Ich begreife es nicht. Was ist denn fair daran, wenn ich jeglichen Widerspruch gegen Mods abwürge? Wenn ich rigoros gegen alle User vorgehe, die kritisch gegen Mods sind? Was ist daran fair?

Werde in den nächsten Tagen mal den Lukas anschreiben und hoffe dass die mail dort ankommt. Bin zwar nicht der größte Sponsor bei Klamm aber zu 100% auch nicht der Kleinste!
Soll das Drohung sein :yawn: ?
 
Werde in den nächsten Tagen mal den Lukas anschreiben und hoffe dass die mail dort ankommt. Bin zwar nicht der größte Sponsor bei Klamm aber zu 100% auch nicht der Kleinste!
was soll das bezwecken?
Soll Lukas jetzt nur wegen Dir hier alles ändern und alle User sperren, welche etwas gegen die Moderatoren sagen, dann ist das Forum bald leer. Auch Mods können sich mal irren und eine falsche Antwort geben.

Oder willst Du Lukas damit drohen, das du dich als Sponsor zurück ziehst, nur weil es nicht nach Deinem Willen geht? Machen das alle anderen Anbieter auch extra für Dich und stellen alles um, nur damit Du als Sponsor glücklich und zufrieden bist?

Was wäre dann wenn der nächste Sponsor/User ankommt und verlangt, das die Mods gesperrt werden, weil es nach Deiner eigenen Meinung nach nicht gut ist, wenn Beiträge verschoben werden nur weil sie an der falschen Stelle im Forum gepostet wurden.

Wie sollten den bitte die Mods auf solche in den falschen Forum geposteten Threads reagieren? Sollen zum Beispiel etwa Refsuchen im gesamten Forum erlaubt werden, statt sie nach Lose4Refs zu verschieben? Oder sollen Accountverkäufe überall im Forum erlaubt sein, obwohl sie in ein ganz bestimmtes Forum gehören? Das passt alles nicht so wie Du es verlangt hast, bzw. worüber Du dich hier beschwert hast. ;)
 
wobei dieses Beispiel ja nicht so ganz frei von Witzigkeit ist.

Cash kennt mich nämlich auch persönlich. Das bisschen, was sie in einigen Punkten weiß, hat sie mehr oder weniger von mir. ;) Aber es ist ja oft so, dass der Schüler irgendwann glaubt, besser als der Lehrer zu sein. :mrgreen:

Ich kann damit leben.

Zitat von Bad_Boy
@biker,

ich darf jedem die Kompetenz absprechen. Ob das jetzt die Bundeskanzlerin, der Pabst oder ein Mod bei Klamm ist. Das darf ich sogar, ohne bessere Argumente zu haben.

Wohl größenwahnsinnig geworden?
 
Wohl größenwahnsinnig geworden?

Warum? Er hat doch recht. Er (und jeder andere) hat das Recht zu sagen, dass er der Meinung ist, User X, Betreiber Y, Bundeskanzlerin Z oder der Papst seien inkompetent. Sowas nennt man Meinungsfreiheit. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen (natürlich mit Einschränkungen, aber darum geht es hier ja nicht).
 
Sowas nennt man Meinungsfreiheit. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen (natürlich mit Einschränkungen, aber darum geht es hier ja nicht).
Danke für die Belehrung, aber das ist mir bekannt.

Ich habe hier auch mein Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch genommen.

Mich wundert nur, dass du es für angebracht findest, mich zu belehren und nicht ihn, weil er doch derjenige ist, der sich mit seinen Äußerungen lächerlich macht.

Bad_Boy hat sich per PN bei mir entschuldigt. Er weiß also, dass er zu weit gegangen ist und sieht es auch ein.

Warum diese Entschuldigung nicht öffentlich kam, dort wo er mich beleidigt hat, liegt wohl an seinem Charakter. Aber da ich ihn ja persönlich kenne, erwarte ich das auch nicht von ihm.

Wir sind in keinster Weise zerstritten, falls du das annehmen solltest.

Will nur noch hinzufügen, dass ich niemals sein Lehrling war, sondern immer seine Partnerin. Wenn mans genau nimmt, hatte ich mehr Rechte als er, von denen ich letztendlich auch Gebrauch machte.

Deswegen auch meine Frage von weiter oben.

Gruß
CashButterfly
 
Cash,

ich bin auch belehrt worden. ;) Übrigens habe ich mich für die Form bei dir entschuldigt, was ich hiermit auch gerne öffentlich tue, für den Inhalt stehe ich nach wie vor.

Und wenn du mich nicht als Betrüger hingestellt hättest, hätte ich dir evt. einige meiner Infos gegeben.

@biker,

du hast ja wohl einen Sockenschuss.
biker1099 schrieb:
Werde in den nächsten Tagen mal den Lukas anschreiben und hoffe dass die mail dort ankommt. Bin zwar nicht der größte Sponsor bei Klamm aber zu 100% auch nicht der Kleinste!

Ich glaube, damit kannst du niemanden so richtig beindrucken.

Sofern ein Mod klare Argumente vorbringt sollte allemal die Unterstützung von Admins da sein.

Und das entscheidet dann wahrscheinlich der jeweilige Admin, was klare Argumente sind und was nicht. Der muß auch nicht immer richtig entscheiden. Aber da wird kein User für ihn machen.
 
Cash,

ich bin auch belehrt worden. ;)

Wo denn, kann nichts Öffentliches sehen? Meine Belehrung ist öffentlich.

Übrigens habe ich mich für die Form bei dir entschuldigt, was ich hiermit auch gerne öffentlich tue, für den Inhalt stehe ich nach wie vor.
Welche Form denn? Rechtschreibung, Satzstellung? Die hast du doch schlagartig verbessert, seit ich dich vor Wochen schon darauf hingewiesen habe. Ich habe sie seit dem nie mehr kritisiert. Wenn deine Entschuldigung nicht für den Inhalt war (klingt aber ganz anders), kannst du sie dir in die Haare schmieren.
Wenn du dich wirklich öffentlich entschuldigen willst, schreib es bitte auch in den thread, weil sich dort mehrere Leute über dich und deine Art wie du mit mir umgehst, beschwert haben.
Und wenn du mich nicht als Betrüger hingestellt hättest, hätte ich dir evt. einige meiner Infos gegeben.
Als Vertreterin des Siegels, muß ich sowas ahnden. Würde ich es nicht tun, hätten User einen Freibrief für Falschangaben...vom Siegel genehmigt.

Du kannst deine Infos von mir aus tief im Keller begraben. Bin ich doch deiner Meinung nach, eh zu blöd, sie zu verwerten.

Aber, wenn du dich wirklich so sehr für die User einsetzen möchtest, wie du das immer predigst, wäre es Ehrensache, mir Infos zu geben, falls überhaupt welche da sind. Es wäre zum Nutzen aller Beteiligter.

...ist aber deine Entscheidung, ich werde dich nicht darum bitten.
 
Danke für die Belehrung, aber das ist mir bekannt.
Bitte, bitte ;) . Ich hab das zwar nicht als Belehrung verstanden, aber es zählt ja, wie du es auffasst.

Mich wundert nur, dass du es für angebracht findest, mich zu belehren und nicht ihn, weil er doch derjenige ist, der sich mit seinen Äußerungen lächerlich macht.
Das lass mal meine Entscheidung sein, wen ich anspreche und wen nicht ;) .

Aber grundsätzlich: ihr beide benehmt euch wie im Kindergarten :roll: . Beide im gleichen Ställchen, und schon klaut ihr euch gegenseitig die Schippchen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass das Forum groß genug ist, um sich aus dem Weg zu gehen. Aber nein, wo der eine ist, ist die andere nicht weit. Es wäre also ganz phantastisch, wenn ihr eure persönlichen Differenzen woanders, am besten nicht öffentlich, klären könntet ;) .

Eigentlich wollte ich mit biker1099 über das von ihm angesprochene, meiner Meinung nach ziemlich eigenartige Konzept der Administration diskutieren. Schade, dass er sich nicht mehr meldet.
 
@Bad_Boy und Cashbutterfly

Könnt ihr eure Streitgkeiten nicht per PN ausmachen? Langsam nervt es nur noch. Die Überschrift passt garnicht mehr zum Thread. Ich gebe Mone recht, ihr benehmt euch beide wie kleine Kinder. Aber das ist ja nicht das erstemal das ihr beiden aneinander rasselt.

Mensch, es soll euch doch egal sein was der eine über den anderen denkt oder sagt. Soviel Verstand werdet ihr beide wohl haben oder nicht? Das ist einfach nur noch lächerlich. Sorry das ich mich da jetzt einmische aber so langsam geht es mir nur noch auf die nerven :roll:
 
Aber grundsätzlich: ihr beide benehmt euch wie im Kindergarten :roll: .
aus meiner Sicht ist das auch schon wieder ein Niedermachen der User und Moderatoren :yes: Warum soll Cash nicht darauf ragieren dürfen, wenn etwas über das Paid4Siegel in einem Thread steht. Dabei geht es mittlerweile in diesem Thread nicht um die beiden, sondern um die Sache, dass einige User hier mehr dürfen als andere. Warum soll CashButterfly anderen aus dem Weg gehen, wenn ich mir den betreffenden Thread in News & Infos so ansehe, hat Cash nur auf Beiträge reagiert, oder ist das schon nicht erwünscht. Aber BB kann behaupten, was er will und kommt damit durch :think:
@Bad_Boy und Cashbutterfly

Könnt ihr eure Streitgkeiten nicht per PN ausmachen? Langsam nervt es nur noch.
wieso Streitigkeiten, also ich sehe dort immer nur einen, der die anderen provoziert und wenn die anderen darauf antworten, um eventuell die Sache richtig zu Stellen, dann sind beide Schuld. Das kann nicht Dein Ernst sein, oder etwa doch?
Ich kenne hier zugegebener Maße nicht die Bereiche der Mods, aber darf ein User einem Mod jedliche Kompetenz durch manche Äußerungen absprechen?
Schade das Biker hier keine Antworten mehr gibt, denn das es erlaubt ist, steht ja bereits im Beitrag Nr. 13. Komischerweise artet auch dieser Thread hier wieder nur zu einem Thema aus, warum darf einer hier machen, was er will und andere nicht.

Die Frage sollte besser lauten: warum wird in letzter Zeit der Ton im Internet härter, oder warum machen sich alle nur gegenseitig an.

Gruß Pim4U