Datenabgleich zwischen Paid4 Betreiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bad_Boy

abgemeldet
20 April 2006
8.475
546
Ich habe ein paar Tage gewartet, bis ich das poste, weil ich ein paar Rückmeldungen abgewartet habe.

Mein Account wurde bei Email4Cach und Bonusandcash gesperrt.

Grund: Falsche Angabe des Geburtsdatums.

Vorweg: Scheiße, wenn man die Flinte in die falsche Richtung hält.

Nochmal vorweg: Ich gebe absichtlich nicht immer mein korektes Geburtsdatum ein. Dies wird auch von Verbraucherschutzseiten empfohlen. So ist doch das Geb.-Datum oft eines der Daten, welches fehlt.

Wichtig: Ist es für die Erfüllung des Vertrags wichtig, ein korektes Geb.-Datum anzugeben?

P.S.:
Bei Bonusandcash bin ich wieder freigeschaltet, bei email4cash habe der Kündigung zugstimmt. Der weiss aber wahrscheinlich nicht, das bei einer Kündigung Zahlungen sofort fällig werden?

Zuletzt bearbeitet:
...Wichtig: Ist es für die Erfüllung des Vertrags wichtig, ein korektes Geb.-Datum anzugeben?
na wenn überall was anderes steht, dann werden die Leute die Daten kaum kaufen *ironie-off*

aber dann gäbe es so viele Sachen... Wozu eine Anschrift? Telefonnummer? Für reine Bestätiger recht sinnlos.

Und wenn es nicht der gleiche Betreiber ist, dann wird's sicher lustig ... :ugly:

na wenn überall was anderes steht, dann werden die Leute die Daten kaum kaufen *ironie-off*

aber dann gäbe es so viele Sachen... Wozu eine Anschrift? Telefonnummer? Für reine Bestätiger recht sinnlos.

Und wenn es nicht der gleiche Betreiber ist, dann wird's sicher lustig ... :ugly:

Eben! Wo für braucht ein Paid4mailer mein genaues Geb.-Datum. Sollte da nicht über 18 reichen? Soweit ich weiß, kann man nur bei ewock als Sponsor nach Alter buchen.

Die beiden Kollegen können sehr froh sein, dass sie mal einen guten Tag erwischt haben. So habe ich mich mal rückversichert. Die wissen gar nicht, wie tief die eigentlich schon in der Scheisse stecken. Die mail, zumindest von dem Webbi von email4cash wird Erklärungsbedarf wecken. Nicht bei mir, dass überlasse ich dann mal ganz gelassen den Leuten, die dafür bezahlt werden.

Und, Kollege, die 8,80 kannst du der witzigsten Supportanfrage spenden.

das reicht aber nicht ;) Und auch die Geburtsdateneingabe ist genauso unzureichend ;)

Ist ja letztlich nicht gewährleistet, dass das echt stimmt :roll:

Egal. Im Einzelfall ging es hier darum, ob mein Geburtsdatum stimmt, 1986 oder 1964? Egal.

Dann geht es darum, ob diese Daten für den Vertrag relevant sind. Sie sind es, wenn sie eine Seite (Betreiber) in irgendeiner Weise abgehalten hätten, mit mir Geschäfte zu tätigen.

Dann, nach einer Auszahlungsanforderung wurde mir mein "Missgeschick" mitgeteilt.

Dem einem habe ich gesagt, es ist mir wurscht, was er mit meinem Account macht. Ich möchte nur meine beantragte Auszahlung bekommen. Dies wurde mir auch zugesichert. Bei email4cash habe ich eh nur noch Punkte in den Tresor gelegt.

Es geht nicht um mich, ich habe bereits durch Einlenken Recht bekommen

Es geht hier darum, dass anscheinend Userdaten ausgetauscht werden. Ich habe da kein Problem darin.

Ich möchte auch nur jedem User zeigen, dass er sich z.B. bei dem Geb.-Datum durchaus mal um den einen oder anderen Tag "vertun" darf. Auch die richtige Hausnummer sollte nicht relevant sein!

Es geht hier um Daten, die für Paid4Dienste nicht relevant sind, aber Geld wert sein können.

Der Name und die Anschrift müssen natürlich stimmen, keine Frage!!!

email4cash schrieb:
Hallo

wir haben festgestellt, dass Ihr Geburtsdatum nicht korrekt ist

Hat der meine Mutter gefragt?

Mir geht es hier aber fast mehr um das Netzwerk zwischen Webbis, die Daten austauschen. Die werden sicherlich mehr Erklärungsbedarf haben als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Daten: Anrede Herr / Frau

Mir wurde einmal der Account gesperrt wegen falscher Daten. Weil bei Anrede "Frau" statt "Herr" stand! Ob ich es vergessen habe "umzustellen" oder der Webbi zwecks mangelnder Grund zum Sperren diese geändert hat, weis ich nicht. Nach dem ich den Betreiber mitgeteilt hatte, dass ich dann doch lieber mit Frau statt Herr angeredet werden möchte, wurde der Account wieder freigeschaltet!:D
Man kann´s ja mal versuchen!

Eben, man kann es ja mal versuchen. ;) Die Frage ist halt, wieviele lassen es dabei. Evt. sogar, weil sie wirklich faken. :mrgreen:

Bei mir kam halt auch noch dazu, dass ich wg. einer Bronchitis zwei Wochen nicht an den PC gegangen bin.

Aber woher wissen denn die Webbis, wann ich Geburtstag habe? Wie gesagt, meine Mutter hat nachweislich keiner angerufen. :mrgreen:
Und warum interessiert sie das nur, nachdem man eine Auszahlung beantragt hat?

Wie gesagt, mit dem mir eigenen Charme ;) konnte ich sie ja überzeugen, dass sie sich eher ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie das wirklich durchzuziehen denken. Aber ab und an kommt dann doch der Robin Hood in mir durch, der sich sagt, was sollen die 10 Euro. Mach das mal lieber bekannt. ;)

Zumal das:
email4cash schrieb:
eigenartig, man kann sich dort nicht vertippen, desweiteren haben wir in einem Board gelesen, dass Sie dort auch falsche Daten angegeben haben.
habe ich ehrlicherweise dann doch nicht so gerne. Da wird der gute Herr L. auch evt. noch Auskunft geben müssen.

mal mit beobachten

Bad wie kommste darauf, das ein Netzwerkwerk besteht? Ich schau mir nur deine Nickpage an und sehe, das da irgendwas nicht stimmen kann . ( vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt- ich wollte damit sagen, das ich kein Netzwerk brauch um dein Geburtsdatum irgendwo gegen zu prüfen und auch keinen Anruf bei Mutti )

Was mich ein bissel stört, das ausgerechnet du einen Grund lieferst zum sperren, 110 % der Paid4dienste haben ihre AGB irgendwo bei einem anderen Paid4dienst abgeschaut und der erste Pasus ist glaub ich bei 120 % drinn. Korekte Teilnehmerdaten und gegen diesen Passus verstößt du erstmal, unabhängig davon ob die Daten relavant für den Dienst sind oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mal mit beobachten

Bad wie kommste darauf, das ein Netzwerkwerk besteht? Ich schau mir nur deine Nickpage an und sehe, das da irgendwas nicht stimmen kann .

Was mich ein bissel stört, das ausgerechnet du einen Grund lieferst zum sperren, 110 % der Paid4dienste haben ihre AGB irgendwo bei einem anderen Paid4dienst abgeschaut und der erste Pasus ist glaub ich bei 120 % drinn. Korekte Teilnehmerdaten und gegen diesen Passus verstößt du erstmal, unabhängig davon ob die Daten relavant für den Dienst sind oder nicht.

Das mit den korrekten Teilnehmerdaten hatte ich, glaube ich, begründet. Ich möchte nicht, dass ein Paid4 Betreiber unbedingt meine 100% Daten hat. Das ist abgestimmt! Ebay ist nur ein Hinweis. Ich gebe niemals falsche Daten an, mit denen der Betreiber nichts anfangen kann. Ob mein Geb.-Datum um einen Tag oder 20 Jahre falsch ist, wenn das für dich nicht relevant ist, geht dich das nichts an. Quellen kann ich dir geben. Aber erst nach ein paar Monaten. Den Spass gönne ich mir nämlich mal jetzt. Du bist einer der wenigen, die überhaupt eine Verfizierungsmöglichkeit seitens der Sponsoren wg. dem Alter hat. Da würde ich das evt. ein wenig anders sehen!

Aber glaube mir, ich schreibe hier keinen Mist, ohne mich vorher informiert zu haben. Es geht um Accountsperrungen, die automatisch zur Löschung geführt hätten.

Wir werden sehen.

P.S.:
Ich bin auch genau mit dem gefüttert worden, was ich erwartet habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal mit beobachten

Bad wie kommste darauf, das ein Netzwerkwerk besteht? Ich schau mir nur deine Nickpage an und sehe, das da irgendwas nicht stimmen kann .

Was stimmt denn auf meiner NP nicht? Hat Klamm da Regeln, daß die Daten stimmen müssen? Abgesehen davon, daß sie wirklich stimmen. :mrgreen:
Werden jetzt bei Paid4-Diensten Accounts gesperrt, weil die NP von Klamm nicht mit den Daten bei der Anmeldung bei ihren Dienst übereinstimmen?
Habt ihr da die Genehmigung, die Daten zu verwenden? Mehr als Pappnasen fällt mir dazu spontan nicht ein.

Wie gesagt, ich habe bei beiden Diensten keinerlei Begründung erhalten. Die haben mir den Account ohne Rücksprache gesperrt.

Wie dem auch sei. Ich werde, mehr als je zuvor, mal sehen, ob ich da evt. mal (durch außen) ein etwas professionelles Verhalten reinbringen kann.

du nun wieder,

es geht nicht darum was auf der Nickpage stimmt oder nicht, sondern du behauptest es gibt ein Netzwerk, wo Daten ausgetauscht werden. Ich wollte dir nur zeigen, das ich ganz oft dieses " Netzwerk" nicht nutzen muß, um einen Anfangsverdacht zu bekommen. Und ganz zu unrelevant ist das Geburtsdatum gar nicht, mal unabhängig von den Sponsorenbuchungen... Einige der Dienste setzen ein Mindestalter voraus, auch dafür brauch man das Geburtsdatum.

Also soviel dazu, den Thread wollt ich nur beobachten, um zu sehen wer zu dem Netzwerk gehört ;)

du nun wieder,

es geht nicht darum was auf der Nickpage stimmt oder nicht, sondern du behauptest es gibt ein Netzwerk, wo Daten ausgetauscht werden. Ich wollte dir nur zeigen, das ich ganz oft dieses " Netzwerk" nicht nutzen muß, um einen Anfangsverdacht zu bekommen. Und ganz zu unrelevant ist das Geburtsdatum gar nicht, mal unabhängig von den Sponsorenbuchungen... Einige der Dienste setzen ein Mindestalter voraus, auch dafür brauch man das Geburtsdatum.

Also soviel dazu, den Thread wollt ich nur beobachten, um zu sehen wer zu dem Netzwerk gehört ;)

Ich behaupte gar nichts. Die mail reichen mir und hoffentlich auch anderen. Wenn man sowas macht, sollte man clever sein.
Ich weiß!, daß es das gibt und ich finde es auch verständlich. Aber ich muss nicht meinen dumpfesten Stein nach vorne schicken, wenn man ausgerechnet an mir die Funktionsweise demonstrieren will. ;)

@Ewin,

du hast expliziet auf meine NP angesprochen, wo bleibt das jetzt?
Sorry, aber so Sprüche wie "man muss sich nur mal deine NP anschauen" mag ich jetzt auch nicht so gerne!

Ewin schrieb:
Ich schau mir nur deine Nickpage an und sehe, das da irgendwas nicht stimmen kann .

Was kann denn da nicht stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte da eine Antwort haben, ich stehe nämlich nicht so gerne in der Öffentlichkeit als Faker da.

Ewin, was geht. Oder bist du am telefonieren mit der L.-Birne?
Vor allen Dingen frage ich mich immer noch, wie will ein Betreiber wissen, daß ich mein Geb.-Datum falsch angegeben habe, ohne einmal von mir einen Beweis dafür zu bekommen?

Wird da die Klamm-Nickpage als Referenz genommen. Oder private Connections bemüht?

Das sind Sachen, die nicht nur mich interessieren. ;)

Hmm, kann ja nicht so schwer sein, hab doch auch schon dazu was geschrieben

Wenn auf deiner Nickpage Gebohren 1875 steht und bei mir dann 1624 kann was nicht stimmen, also sperre ich dich und du bist erstmal in Erklärungsnot. Dazu brauch ich kein Netzwerk von Mitbewerbern, weil ich kann ja selbst lesen und ich denke genau das wird der Punkt der Sperrung gewesen sein ( ich denke da mal an den anderen Thread hier ). Ich meine wenn du gegen mich schiest, schau ich mich auch um, etwas gegen dich zu machen :p und wenn du es mir dann so leicht machst, biste selbst schuld. Du hast ganz klar gegen die AGB verstoßen, ich sagte ja schon es ist unrelevant ob der Dienst es benötigt oder nicht, du hast es mit diesem Dienst vereinbart, das deine Daten korekt sind und das waren die nunmal nicht. Aber mir soll es egal sein, ich will nur wissen wer alles zu dem Netzwerk gehört ;)

Hmm, kann ja nicht so schwer sein, hab doch auch schon dazu was geschrieben

Wenn auf deiner Nickpage Gebohren 1875 steht und bei mir dann 1624 kann was nicht stimmen, also sperre ich dich und du bist erstmal in Erklärungsnot. Dazu brauch ich kein Netzwerk von Mitbewerbern, weil ich kann ja selbst lesen und ich denke genau das wird der Punkt der Sperrung gewesen sein ( ich denke da mal an den anderen Thread hier ). Ich meine wenn du gegen mich schiest, schau ich mich auch um, etwas gegen dich zu machen :p und wenn du es mir dann so leicht machst, biste selbst schuld. [Du hast ganz klar gegen die AGB verstoßen, ich sagte ja schon es ist unrelevant ob der Dienst es benötigt oder nicht, du hast es mit diesem Dienst vereinbart, das deine Daten korekt sind und das waren die nunmal nicht. Aber mir soll es egal sein, ich will nur wissen wer alles zu dem Netzwerk gehört ;)

Ja, ewin, du wärst so clever. ;)

Aber andere nicht. Die teilen mir dann schon mal die zwei unterschiedlichen Termine mit. Per Mail. :evil:

ICH WARTE IMMER NOCH AUF DIE ANTWORT, WAS MIT MEINER NP HIER NICHT STIMMEN KANN!

Ich habe jetzt mal extra gross geschrieben. Ich möchte jetzt auch von dir eine Antwort haben!

Inwieweit gibt es da Differenzen zwischen meine Angaben auf der NP bei Klamm und den bei dir vorhandenen Stammdaten?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ist doch noch ganz früh heute, du beziehst zuviel auf mich und ewock. Ich dachte du bist wo anders gesperrt wurden und nicht bei mir.

Wenn auf deiner Nickpage Gebohren 1875 steht und bei mir dann 1624 kann was nicht stimmen, also sperre ich dich und du bist erstmal in Erklärungsnot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich etwas gefragt. Gibt es Differenzen zwischen den von mir angebenen Daten auf der NP von Klamm und den Daten auf deiner Seite=

Du hast gesagtIch schau mir nur deine Nickpage an und sehe, das da irgendwas nicht stimmen kann

Ich möchte von dir wissen, was? Das du nicht so doof bist wie der L. ist mir klar.

Aber was kann denn da nicht stimmen? Ich frage jetzt zum drittem mal.

Eben reichts, ich bin gerade am Antwort schreiben, aber von Deinem letzten Post und auch den anderen Beleidigungen habe ich einen Srcreen und wenn du JETZT nichr gesperrt wirst hier, dann weiß ich wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.