Diskussion rund um die "Böhsen Onkelz"!

ich hasse die böhsen onkelz..erstens brüllen sie nur 2tens sind des nix weiter als abgefuckte nazis und 3tens sind die texte manchmal sinnloser als in nem scooter lied..

Ich vermisse die Onkelz nicht obwohl ich die Musik früher gern gehört habe.
Die Texte waren inhaltlich nicht schlecht (bis auf ein paar Ausnahmen).
Die Musik langweilt aber irgendwann.

Hätte ich was zu sagen würde ich solchen Aggro-Kiddies wie PlayaStyle die Anmeldung in jedeglichen Foren untersagen. :mrgreen:

Was du redest, kennst du ein Onkelz-Lied? Sie haben sinn und bewegen zum Nachdenken.

Hätte ich was zu sagen würde ich solchen Aggro-Kiddies wie PlayaStyle die Anmeldung in jedeglichen Foren untersagen. :mrgreen:

Was du redest, kennst du ein Onkelz-Lied? Sie haben sinn und bewegen zum Nachdenken.

Das kann man nicht allgemein sagen. Das sieht nunmal jeder anders.
Aber man kann seine Meinung, im Gegensatz zu oOPlayaStyleOo, schon etwas besser ausdrücken :ugly:

naja, also die Lieder, die ich kenne, waren alle irgendwie so nach dem Motto "Die welt ist schlecht, alle sind gegen uns, wir haben die einzig wahre Lebensphilosophie"

Und den Gesang find ich auch nicht sonderlich ansprechend, hört sich auch alles für mich irgendwie ziemlich gleich an...

Is meine Meinung, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, der is eben von mensch zu Mensch verschieden :)

Ich find die Onkelz gut.Bin jetzt nicht der Oberfan von denen aber ich hab so einiges an Liedern angesammelt mit der Zeit.Über die Politische Gesinnung läßt sich streiten,aber das ist mir eigentlich auch egal.Fakt ist die Musik ist gut,die Texte sind im großen und ganzen tiefgründig und auch einprägsam.Klar gibts auch nicht ganz so tolle Lieder aber der Großteil ist hörenswert.
Ich hatte mal irgendwann was davon gelesen das der Sänger schwer krank ist jetzt.Hatte es nur kurz überflogen aber da war mal was:-?

was man eben so krank nennt. kokainsucht ist halt auch ne krankheit. ich denke für ihn ist als einziger in der band eine welt zusammen gebrochen. stephan macht ja mit der musik weiter, pe sicher auch irgendwann und gonzo lebt zurück gezogen mit seiner familie.

stumpi

Ich find die Onkelz einfach nur genial. Textlich sowie musikalisch absolut
einzigartig. Das sie Rechts waren unterstütze ich keineswegs aber ich verurteile
sie deswegen auch nicht. Vielleicht war es ein fehler von ihnen vielleicht
aber auch nur ein Trick um in der Zeit auf sich aufmerksam zu machen.

Die Onkelz mit Komerzbands zu vergleichen wie den Hosen oder Ärzten
finde ich absolut schwachsinnig. Den Onkelz ist es sicher mehr oder
weniger egal ob die Leute ihre Lieder mögen oder nicht sie schreiben
oder besser gesagt haben sie geschrieben weil sie sich damit identifizieren und ihre Meinung damit kund geben!! Viele andere Leute mögen eben genau dies an den Onkelz. Das hat also kaum was mit Komerz zutuen
da sie ihre Musik sicherlich nicht absichtlich für eine breite Masse
masgeschneidert haben.

Meine Lieblingslieder sind übrigens:

Adios
Die Firma
Mexico
Kirche
Nur die besten sterben jung
Stunde des Siegers
Heilige Lieder
Erinnerungen
Auf gute Freunde
Deutschland im Herbst
Der Platz neben mir - Part I+II

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse die böhsen onkelz..erstens brüllen sie nur 2tens sind des nix weiter als abgefuckte nazis und 3tens sind die texte manchmal sinnloser als in nem scooter lied..

Ja und ich wäre für einen Intelligenztest fürs Wahlrecht. :roll:

Achja die Onkelz find ich toll, einige sehr gute Lieder dabei. Meine Theorie zu dem Thema mit dem Rechtsextremismus: Die Onkelz haben ihre Meinung, um kommerziellen Erfolg zu erzielen wird sie aber nicht mehr öffentlich vertreten. Gibt ja auch genug anderer Gründe sich von der NPD zu distanzieren.