DirectX 9.0c unter WIN 98

Luziver

Lose-Shredder
1 Mai 2006
222
7
Also ich habe mal eine Frage
Ich hab mir für mein WIN 98 System einen Installer von DirectX 9.0c heruntergeladen. Dieser fukntioniert auch. Aber wenn er mich am Anfang fragt, wohin er das Teil installieren soll, weiss ich nicht mehr weiter. In welches Verzeichnis muss ich das tun? Wenn ichs irgendwohin insalliere wird es von den Games für ”nicht installiert” erklärt.
Kann mir da jemand helfen? Hab auf Google nichts darüber gefunden.
Luziver
 
Das Verzeichnis ist eigentlich egal, da dorthin nur die Installationsdateien hin entpackt werden. Die Spiele finden normalerweise schon die DLLs von DirectX von selbst. (Im schlimmsten und unwahrscheinlichstem Falle musst Du halt eben Regsvr32.exe anwenden)
 
Das Verzeichnis ist eigentlich egal, da dorthin nur die Installationsdateien hin entpackt werden. Die Spiele finden normalerweise schon die DLLs von DirectX von selbst. (Im schlimmsten und unwahrscheinlichstem Falle musst Du halt eben Regsvr32.exe anwenden)

Was ist diese Datei: Regsvr32.exe denn genau?
 
Was ist diese Datei: Regsvr32.exe denn genau?

Das ist ein Programm welches v.a. bei Win9x/ME-Systemen wichtig war, um DLLs und ActiveX-Steuerelemte zu registrieren, also die Position der DLLs/OCXs in der Registry festzuhalten.

Aber für die DirectX-Installation wirst Du es sehr wahrscheinlich sowieso nicht brauchen.
 
...Aber für die DirectX-Installation wirst Du es sehr wahrscheinlich sowieso nicht brauchen.
glaube ich auch.

Also eigentlich war es immer so, dass der das DX-Pack lädt und dann in ein Verzeichnis der Wahl entpackt. Dort ist dann eine setup.exe drin. Ausführen, installieren und fertig.

Und wenn ein Spiel eine höhere DX-Version verlangt, dann ist es eigentlich so, dass diese dann auf CD enthalten ist und _besser_ zu installieren geht - Komplettpaket halt.