DirectX 9.0c Problem

NegraBytes

Anteilseigner
ID: 1671
L
4 Mai 2006
462
46
Hi!

Ich habe seit kurzem das Problem das DirectX nicht mehr läuft. U.a. betroffen ist WoW, wobei hier auch die OpenGL-Version nicht mehr läuft.
dxdiag meinte ich hätte DirectX 7 installiert.

Weder eine Neuinstallation von DX noch die verschiedensten DirectX Deinstallations-Utilities haben bisher geholfen.

Hat einer von Euch eventuell noch einen Tipp für mich?

Gruß
NegraBytes

Für diese Frage haste Dir ja das passende Zitat ausgesucht!

Es läuft nichts mehr was mit der Version 9.0c gelaufen ist, alles was 7.0 abwärts braucht läuft!

Das ist das Problem!

Funktioniert die Installation von DirectX denn unter einem anderem Benutzerkonto?

Ja, genauso wie unter dem Standard-Benutzernamen.

Installation problemlos und ohne Fehler, jedoch extrem schnell. Was für mich bedeutet das die installation entweder gar nicht erst stattgefunden hat oder einfach nur emuliert wurde.

ich sehe mich meine Kiste schon wieder von Grund auf neu zu machen.:ugly:

Also die Installation wird durchgeführt, aber führt nicht zum gewünschten Erfolg?

Wenn hier keine besseren Vorschläge mehr kommen, würde ich eine Reparaturinstallation vorschlagen, bevor du alles platt machst.

Wichtig jedoch, dass du vorher alle nötigen Win-Updates (min. SP2) offline zugänglich machst falls dies nicht schon in deiner Installations-CD enthalten ist.

Ja, normalerweise dauert die Installation etwas länger, bei mir kommt jedoch direkt nach dem "Weiter"-Klick die Meldung: Installation erfolgreich.

Da ich hin und wieder auch mit dem PC Geld verdiene mache ich lieber die Neuinstallation,dann sind wenigstens alle nicht benötigten Dateileichen weg ;)

...bin allerdings auch weiterhin für Vorschläge offen!

Ich glaubs nicht....

Jetzt habe ich das System neu gemacht, DirectX installiert, und noch immer läufts nicht anständig!

Laut dxdiag habe ich jetzt 9.0b installiert.

Kann man das irgendwie per Hand in der Registrierung ändern?

Es scheint eher ein Problem mit XP SP2 zu sein.
Ich habe jetzt mal Direct X nach der nackten XP Installation drauf gepackt, und es war dann auch 9.0c installiert.
Danach habe ich das SP2 installiert, und plötzlich habe ich nur noch 9.0b!! :ugly: