News DIHK: Migranten in Deutschland schufen 2010 bereits 150.000 Arbeitsplätze

Was mir beim Lesen des Thread-Artikels fehlt ist die Aussage, ob es sich um sozialversicherungspflichtige Jobs handelt.
Auch ein Spätverkauf muss wirtschaften ebenso wie ein Friseur, Döner- oder Gemüseladen.

150.000 neue Jobs - klingt auf den ersten Blick richtig gut.
Wieviele 400 Euro-Jobs oder Jobs mit ALG2-Aufstockungen darin enthalten sind wird aber leider nicht genannt.

Was mir beim Lesen des Thread-Artikels fehlt ist die Aussage, ob es sich um sozialversicherungspflichtige Jobs handelt.
Auch ein Spätverkauf muss wirtschaften ebenso wie ein Friseur, Döner- oder Gemüseladen.

150.000 neue Jobs - klingt auf den ersten Blick richtig gut.
Wieviele 400 Euro-Jobs oder Jobs mit ALG2-Aufstockungen darin enthalten sind wird aber leider nicht genannt.

Vielleicht weil es für die Arbeitslosenstatistik keine Rolle spielt. Das wird auf jeden Fall schon seinen Grund haben. ;)

Dadurch gehen dann kleine Läden pleite, die einfach viel mehr Charme besitzen und auch Lebenskultur geben. Wenn man es sich leisten kann, dann gibt es mehr als Preis-/Leistung eines einzelnen Produktes und das hat dann nichts damit zu tun, dass der Kunde weniger intelligent ist.

Ahja. Wenn wir deutschen das machen ist es in Ordnung. Gehen aber die Migranten nur in Läden einkaufen, die ihrer Meinung nach viel mehr Charme haben, ist es gleich ne Parallelgesellschaft?!

Und mal im Ernst: Wenn ich z.B. in Spanien leben würde und es da nen Supermarkt (oder was auch immer) gibt, der deutsche Produkte verkauft, ich würd dauernd da einkaufen. Einfach aus dem Grund, weil die Dinge haben die ich kenne und liebe und die ein normaler spanischer Supermarkt vermutlich gar nicht hat.

Hab ja auch noch geschrieben, dass die weitere Dienstleistungssektoren haben ;) Wir hier in Duisburg haben ja zum Beispiel Marxloh. Nun ja bereits öfters in den Medien gewesen. Dort findet man vom Supermarkt über Brautmodengeschäfte hin zum Friseur eigentlich nur türkische Läden und wie du in den Berichten siehst eigentlich nur mit türkischer Kundschaft. Parallelgesellschaftsaufbau halt.

Ich wette ne Kiste Bier, die Geschäftsinhaber sind vor lauter deutschen Bewerbungen untergegangen. :ugly:

gruss kelle!

Ich nehm das Beispiel gleich mal auf weil ich kürzlich das :
https://www.youtube.com/watch?v=XhTnexy-6MM

gsehen hab.

=> Da fehlt es wohl an der Qualifikation, der Brautmodenhändler sucht eine Verkäuferin die neben Türkisch auch noch Deutsch kann und findet keine.

Gibt wohl nicht so viele die das können ausser der Frau die türkisch gelernt hat, damit sie in den Läden um sie rum auch einkaufen kann.

Vielleicht weil es für die Arbeitslosenstatistik keine Rolle spielt. Das wird auf jeden Fall schon seinen Grund haben. ;)

Für die Arbeitslosenstatistik wäre diese Meldung ja auch vollkommen egal.
Nur die Meldung an sich gaukelt dem geneigten Leser vor [durch mglw. Weglassen von Details], dass 150.000 neue sozialversicherungspflichtige Jobs geschaffen wurden, die dem Staat Geld bringen statt zu kosten.

Für die Arbeitslosenstatistik wäre diese Meldung ja auch vollkommen egal.
Nur die Meldung an sich gaukelt dem geneigten Leser vor [durch mglw. Weglassen von Details], dass 150.000 neue sozialversicherungspflichtige Jobs geschaffen wurden, die dem Staat Geld bringen statt zu kosten.
Bringen sie ja auch, weil sie ihm nicht mehr so viel kosten als wenn sie gar nicht arbeiten würden.

Weiß jemand, wie das genau definiert ist? Ein beachtlicher Teil der Problemfälle findet sich ja auch in der Gruppe der Türken in der 3. Generation wieder. Zähle ich dann acuh zu den Migranten, wenn meine Grußmutter gebürtige Polin war?

Keine Ahnung... Ich würde sagen, das hängt von deinem Gefühl ab... Wenn du noch Beziehungen nach Polen hast, dort deinen Urlaub verbringst, nur eine Polin heiraten willst und dich eigentlich eher als Pole fühlst, dann bist du Pole (ein rassistischer Pole... ;) )... Laut Sarrazin bist du aber Deutscher, da ja bei Polen die Integration nach einer Generation abgeschlossen ist (pauschale Aussage)... Das funktioniert eben bei (fast) allen Migranten, nur kaum bei muslimischen mit niedriger Schulbildung... Hängt eben mit der Religion bzw. Kultur zusammen... Polen und Deutsche sind eher christlich geprägt und passen daher gut zusammen... Ebenso wie Italiener und andere EU-Bürger...

Wer aber in der 3. Generation noch sagt, er sei lieber ein Türke, dem sollte man alle Türen weit öffnen und versuchen ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Keine Ahnung... Ich würde sagen, das hängt von deinem Gefühl ab... Wenn du noch Beziehungen nach Polen hast, dort deinen Urlaub verbringst, nur eine Polin heiraten willst und dich eigentlich eher als Pole fühlst, dann bist du Pole (ein rassistischer Pole... ;) )...
Und das Statistische Bundesamt & Co. kennen meine Gefühle? :mrgreen:

"nichts" hat ja auch keiner behauptet.

Womit wir wieder bei der ursprünglichen Frage [bzw. schwammigen Darstellungen des Artikels] wären - 150.000 [sozialversicherungspflichtige?] Jobs. ;)

:edit:

Ich erweitere mal das Posting [aus gegebenem Anlass].
Einerseits werden bei Veröffentlichung der Arbeitslosenzahlen diese in Frage gestellt, weil geschönt.
Dieser schwammigen Meldung aber schenken einige hier 100% Vertrauen.
Das macht mich stutzig und lässt mich die angeblich so positive Nachricht [vor allem im aktuellen Appeasement-Kontext einiger Migrations-Lobbyisten] eben nicht einfach so als gegeben hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet: