Digitalkamera gesucht - Kauftips?

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Moin,

wir suchen für die Uni eine neue Digitalkamera. Sie muß am Objektiv einen Ring haben, wie viele Canon-Kameras ihn haben. Also das Objektiv darf quasi nicht ganz einfahren, damit man die Kamera mithilfe des Rings (und eines entsprechenden Adapters) auf nen Mikroskop setzen kann. Desweiteren sollte die Möglichkeit bestehen, am besten incl Software, die Kamera während des Betriebs an einen Rechner anzuschließen und dort ein Livebild zu erhalten.

Hat jemand da zufällig den passenden Tip?

Oh nee, so arg teuer solls gar nicht sein. Bisher hatten wir immer ne ganz einfache Aldi-Canon, aber da kann man kein Bild übertragen. Keine Spiegelreflex, halt irgenwas preiswertes, das bissl was kann.

Also ich bin bisher mit sämtlichen Canon PowerShot Kameras zufrieden und hab sie auch immer wieder weiterempfohlen.

Welche jetzt tatsächlich live mittels AV-Kabel oder sonstigem Anschluss Bilder auf einem Monitor darstellen kann, müsste ich nachschauen...

Generell die Canon Ixus Reihe kann ich empfehlen.
Haben momentan die Ixus 100IS und bin total zufrieden.

Korrigiert mich, aber die wenigsten Kompaktkameras können bilder parallel auf einen Monitor übertragen, oder?