Digital Spiegelreflex Cam

Jogi6

Well-known member
ID: 80385
L
21 April 2006
549
32
Ich will mir eine Nikon D90 inkl. 2 Objektiven und Blitz zulegen. Habe mir vorige Woche schon etwas angeschaut und heute das Angebot erhalten:

1 Stk. Nikon D90 Gehäuse
1 Stk. AF-S Nikkor 3,5-5,6/18-200G ED VR II
1 Stk. Nikon SB-900
1 Stk. Sigma 10-20/4-5,6 HSM

Setpreis inkl. 20% Mwst. € 2.090.--

Was haltet ihr davon und gibts etwas zu kritisieren? Das wäre meine erste DSLR.

Ich habe vor in Discos und bei Events zu fotografieren zb. Automessen, Modelshows. Jedoch möchte ich auch Fotoshootings mit Personen machen.

:arrow: Multimedia & Kommunikation

@Topic:
Wenn du das Geld über hast machst du mit der bestimmt nichts falsch...
Als Knipse halt etwas teuer ;)

Allerdings macht die dich halt auch nicht automatisch zum guten Fotografen. Wenn du da wirklich so ambitioniert bist das professionell machen willst, solltest du wohl erstmal was günstigeres kaufen und das gesparte Geld in das eine oder andere Buch und einen Kurs/Workshop investieren.

Gruß Aru

Ich bin zwar mit meiner Canon IXUS 980 IS recht zufrieden, aber ich möchte mich weiterentwickeln und das Fotografieren lernen. Die langen Auslöseverzögerungen bei der Digi-Cam sind einfach nicht mehr zu ertragen.

Ja, das ist mir schon klar! Werde jedoch damit umgehen lernen, Tutorials und auch Workshops machen. Ohne dem allen könnte ich genauso gut bei meiner Ixus bleiben. :)

Naja, aber man bekommt auch 'ne ordentliche DSLR für unter 1.000€. Schau doch evtl. mal nach 'ner gebrauchten.

Speziell den Blitz finde ich etwas übertrieben, da könnte man (vorerst) auch sparen.

Bis du als Amateuer, mit welcher Cam auch immer, nur in die Nähe einer Modenschau oder Models gelassen wirst, ist die eh wieder überholt ;)

Wenn du aber, wie gesagt, das Geld stumpf übrig hast und das nur als Hobby betreiben willst, kauf sie...

Gruß Aru

Gebraucht ist das halt immer so eine Sache mit der Garantie...

Es wurde mir der bessere (und leider auch teuere) Blitz angeboten, da dieser stärker ist und in der Disco sehr wichtig ist.

Naja, dass ich nicht backstage komme ist schon klar, aber man kann ja auch schöne Fotos am Catwalk machen. ;)

Veraltern DSLRs eig. schnell?? Die Nikon D90 ist ja schließlich auch "schon" aus dem Jahre 2008.

Gebraucht ist das halt immer so eine Sache mit der Garantie...
Jain... So schnell geht 'ne Nikon nicht kaputt. ;)

Es wurde mir der bessere (und leider auch teuere) Blitz angeboten, da dieser stärker ist und in der Disco sehr wichtig ist.
Jetzt mal Butter bei die Fische... Willst du privat fotografieren oder damit Geld machen? Hast du eine Ausbildung als Fotograf oder vor eine zu machen?
Ich befürchte fast, du stellst dir das etwas einfach vor...
Du kannst nicht einfach in eine Disco marschieren und fremde Menschen fotografieren. Dazu brauchst du die Genehmigung des Besitzers/Veranstalters und, spätestens wenn du die Bilder veröffentlichen willst, das Einverständnis jeder einzelnen Person.

Naja, dass ich nicht backstage komme ist schon klar, aber man kann ja auch schöne Fotos am Catwalk machen. ;)
Glaub' mir, da kommst du nicht in die Nähe ;)
Veraltern DSLRs eig. schnell?? Die Nikon D90 ist ja schließlich auch "schon" aus dem Jahre 2008.
Ne, das war Spass. Eigentlich veraltet eine DSLR gar nicht so richtig ;)
Irendwann wird es halt schwer noch passendes Zubehör zu finden und es lohnt sich u.U. die Wartung/Reparatur nicht mehr.

Gruß Aru

Naja, erstmals will ich als Hobby mit dem Fotografieren anfangen. Wäre schön, wenn mehr draus werden würde, zumindest hab ich mehr vor! Will Workshops machen und eventuell sogar ein Kolleg, aber das mit dem Kolleg steht noch in der Sternen.

Das mit den Discofotos würde nicht so das Problem sein. Es gibt Portale wie zb. szene1, da kann man sich als Fotograf bewerben. Wenn man dann wirklich aufgenommen wird, erhält man in vielen Discos freien Eintritt + Gutscheine und eben Geld für die Fotos. Und ich mache ja keine Fotos von Leuten, die es nicht wollen. ;)

Naja, ich denke, wenn ich einen halbwegs guten Body habe, dann kann ich mir immer wieder neuere und bessere Objektive kaufen.