Dieser Test zeigt, ob man schlauer als die breite Masse ist

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.335
206
Folgende News wurde am 11.02.2014 um 21:01:00 Uhr veröffentlicht:
Dieser Test zeigt, ob man schlauer als die breite Masse ist
Shortnews

Mit dem Test (70 Aufgaben) vom Diplompsychologen Wolfgang Reichel lässt sich der eigene Intelligenzquotient (IQ) ermitteln. Wer auf die Schnelle abschätzen möchte, ob er schlauer als die breite Masse der Bevölkerung ist, kann dies auch mit einem simplen Kurz-Test machen. Und zwar muss man alle Buchstaben "F" im folgendem Zitat zählen: "FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS." Wer nur drei "F"-Buchstaben gezählt hat, liegt im Mittelfeld. Vier gezählte Buchstaben sind selten. Als Genie darf sich derjenige benennen, der sechs Fs gezählt hat. Das durchschnittliche Gehirn liest über das "F" im Wort "OF" nämlich hinweg.
 
Wirklich intelligent ist also nur der, der nicht liest und auch nicht versteht, sondern einfach nur stumpf die F's zählt... :mrgreen:
Kein Wunder, dass die Leute immer blöder werden^^

Aber lesen können ist eh überbewertet, reicht wenn man intelligent genug ist um Mammuts zu jagen :ugly:
 
Etwas stumpfsinnigeres habe ich echt selten gehört.

Finde es natürlich auch super, dass man anhand eines Satzes den IQ festlegt :D denke mal anhand der Zeit, in der man die "f"'s findet, erhält man dann auch die Höhe seines eigenes IQ.
 
Ich finde die Meldung ist ja schon ein guter Test, wenn man sich manche Kommentare hier durchliest :ugly: ;)

Wer sich die Quelle genauer ansieht finden folgendes:

Die Erklärung: Das „F“ im Wort „OF“ kann das durchschnittliche Gehirn nicht verarbeiten, es liest darüber hinweg.

Die Aussagekraft des Schnelltests ist äußerst begrenzt, da er nur einen sehr kleinen Teil der Denkleistung des Gehirns heranzieht
Quelle: https://www.focus.de/wissen/mensch/tid-25373/intelligenztest_aid_50324.html?fbc=fb-fanpage-wissen

Wobei der erste Teil ja schon ähnlich in der Meldung steht...
 
Ich finde die Meldung ist ja schon ein guter Test, wenn man sich manche Kommentare hier durchliest :ugly: ;)

Wer sich die Quelle genauer ansieht finden folgendes:


Quelle: https://www.focus.de/wissen/mensch/tid-25373/intelligenztest_aid_50324.html?fbc=fb-fanpage-wissen

Wobei der erste Teil ja schon ähnlich in der Meldung steht...

Ah ja gut ok, damit kann ich auf jeden Fall um einiges mehr anfangen, als mit dem kleinen Ausschnitt aus den News.

Hatte wohl auch die "(70 Fragen)" überlesen, spricht ja für mich.. :oops::ugly:
 

Ähnliche Themen