Dienste von Körner unseriös

Hier mal ein Statement von Moneyman:

"Um „etwaigen Vorwürfen und Unterstellungen“ von Holger vorzugreifen, möchte ich hier kurz eine Erklärung abgeben.

Ich habe am 20.02.08 gegen 15:21 mit Holger telefoniert, im verlauf dieses Telefonats, fragte ich Holger wie es mit der Einhaltung der zwischen uns vereinbarten Ratenzahlung, welche bereits die zweite war (nachdem die erste Ratenzahlungsvereinbarung wegen nicht Einhaltung von Holger geplatzt ist), bezüglich der Begleichung meiner offen stehenden Rechnungen aussehe, auf diese Frage hin antwortete mir Holger das er dies nicht einhalten könne, er hätte zwar Zusagen von mehreren Seiten, aber er würde dies nicht schaffen bis dem vereinbarten Datum (22.02.08).
Darauf hin teilte ich Holger mit, dass dies mein letzter gütlicher Versuch war diese Angelegenheit zu erledigen, da dieser nun auch nicht eingehalten wurde, werde ich die mir zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel ausschöpfen.

Ich denke nicht das ich mir dann noch nachsagen lassen muss das ich Ihm in den Rücken fallen würde und versuchen würde ihm alles Kaputt zu machen, nur weil ich auf die Bezahlung meiner Rechnungen bestehe, ich habe ihm zwei Chancen eingeräumt dies auf Basis von Ratenzahlung zu erledigen, doch es kam nicht ein Cent, von Holgers Seite. :
Die Zeiten wo man sich wie ein kleines Kind hinstellt und sagt „Der möchte mir alles Kaputt machen, weil er mir keine unendlichen Chancen einräumt“ sind meines Erachtens seit der Grundschulzeit vorbei.
Auch lasse ich mir von einem Herrn Körner nicht nachsagen, das ich das schnelle Geld gesucht hätte, da ich mit meinen Kunden genug arbeit gehabt hätte und es war von vornherein nicht absehbar wie viel Zeit dieses Projekt in Anspruch nehmen würde, im übrigen hatte ich auf Hinblick der Kosteneffizienz von vorn herein vorgeschlagen ein neues Skript zu beschaffen was bis heute nicht passiert ist, auch bin ich ihm mit meinem Stundensatz weit entgegegen gekommen. Alle Absprachen von vornherein abgeklärt, jedoch wurde nicht erwähnt, das Herr Körner meine Kostenrechnungen nicht bezahlen kann.

Meine Geduld ist nun eindeutig überstrapaziert und am Ende der Gutmütigkeit angelangt.

Werter Herr Körner, eines möchte ich Ihnen noch auf den Weg mitgeben, Alkohol, ist noch nie der beste Freund des Menschen gewesen, egal welches Geschichtsbuch man aufschlägt, immer endeten solche Geschichten in denen Alkohol im Spiel war, mit dem totalen Absturz der Person welchen ihn als Freund hatte.

Auch ist es kein Zeichen von Stärke, Geschäftssinn oder Verstand wenn man seine Probleme im Alkohol ertränkt, man sollte lieber einen Klaren Kopf behalten und versuchen die Probleme in Angriff zu nehmen sich diesen zu stellen und sie zu bewältigen.

Ach ja und werter Herr Körner, Ihre Verleumdungen bezüglich ich hätte Sachen verproggt, werde ich Anzeige gegen Sie erstatten, diese wird unter anderem auf verdacht des Betruges erweitert werden.

Wenn dies immer Ihre Standard Ausrede ist „der Progger hat einiges verproggt", wenn sich ein Progger von Ihnen trennt, dann sind Sie wirklich Armseeliger als ich bisher dachte!

Dieses Statement sollte bereits am 20.02.08 gepostet werden, hatte es aber um meinen Guten Willen zu beweisen, daß ich nicht wie mir vorgeworfen wurde durch Herren Körner „ich wäre nur am schnellen Geld interessiert gewesen, oder würde ihm alles Kaputt machen wollen“, nicht veröffentlicht jedoch ist mit den jüngsten Aktionen, Lügen und Verleumdungen durch Herren Körner das Maß endgültig voll.

Lieber Herr Körner, Sie machen sich selbst alles Kaputt, durch Lügen, Haltlose Versprechungen und Nichteinhaltung von Zusagen.

Mit freundlichen Grüßen
Money"

Wenn man jetzt noch mitbekommt, was im "neuen Forum" von Money los ist,daann könnt man sagen, dort herrscht Endzeitsstimmung wie auf einem sinkendem Schiff.

Ich denke, wenn man jetzt noch ein Anruf beim Finanzamt tätigt, dass die da sehr schnell unterwegs sein werden und nach meinen Informationen ,die ich vom Moneyman habe, dürfte es sogar sher srafbar sein, was der Körner getan hat.

Aber ich denke, da werden nun andere Stellen tätig.

Und eines kann ich auch sgen, es wird wohl kaum noch ein User sein Geld bekommen.

Das Projekt hat der Körner an den Ex-Betreiber nicht mal bezahlt.
Die Kaufsumme ist immer noch offen ,so wie ich es weiß und das sagt ne Menge aus,wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Au Mann .....

Nun ist er wieder off.... kann dazu eigentlich nur noch sagen, die unendliche Geschichte, wird dann hoffentlich zwar ein unrühmliches Ende, aber ein Ende finden... irgendwie braucht man unbelehrbare Menschen nicht, schon gar nicht in der Werbebranche, wo man sich täglich, manchmal sogar stündlich, neuen Herausforderungen stellen muss ( siehe Signatur), da kann man nicht wochenlang an einem Script rumproggen, wenn ein neues wesentlich effizienter wäre.... Wenn die Kosten, den Nutzen übersteigen, dann habe ich übertragen gesehen einen Totalschaden.... d.h. wenn Auto kaputt, muß ich neues Auto kaufen.. so einfach ist das, mag zwar hart klingen, ist aber so, denn merke, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..... Es ist schon eine lange Zeit her, da habe ich eine Fortbildung gemacht, da kam eine Ausbilderin und sagte, heute machen wir was mit Computer, Ihre ersten Worte waren und nun, machen wir mal was mit MS-Dos, meine Worte waren daraufhin, ich gehe nun nach Hause, Sie fragte warum... ich sagte, ganz einfach, im heutigen Geschäftsleben kann ich es mir nicht erlauben Stunden oder Tage an meinem Computer oder Programm rumzubasteln bis es geht, Geld verdienen ist wichtiger, als das ich nicht erreichbar bin... meine Aussage von vor 13 Jahren, belegbar durch meine damaligen Kollegen...

so... an Herren Körner c´est la vie oder besser in einer anderen Sprache Doswedanje die versteht er sicher besser

Randyandy01

Zuletzt bearbeitet:
Na ja so wie ich es erfuhr, soll er wohl grad versuchen bzw die ganze Zeit ,den Dienst auf den Server zu bringen, der ihm die ganze Zeit schon probleme verursacht haben.

Der Server ist nicht ausgelastet für diese vielen User usw usw usw.

Aber mal schauen,was als nächstes kommt.
Das offzielle Supportforum wurde im Grunde aufgelöst und daraus wurde eine Plauderecke gemacht, wo es um die Dienste des Herrn Körners geht.

Aber es ist kein Supportforum mehr.
Körner wurde gesperrt und meldet er sich an, hat er keine Adminrechte mehr.

Noch denke ich ist dieses Drama nicht beendet.

:roll::roll:

Das wird uns wohl noch eine ganze Weile begleiten.

Ich glaube nicht das er erfasst hat, das er sich mit den falschen Leuten angelegt hat.

Tja, wie sag ich immer so schön, Termine sind dazu da eingetragen zu werden wenn man nicht so weit denken kann.

Er hat sich halt um eine Woche verrechnet, so wie er sich ja desöfteren verrechnet.

Dyskalkulie nennt man das, ist ne anerkannte Krankheit.

Na ja nun kommen die ersten hier her und versuchen ihr Glück.

Ich denke, der Körner kann sonstwas in der Laufschrift tickern haben, das hat alles nichts zu sagen.

Wer pleite ist und evtl ein Insolvenzverfahren am Hintern hat,der sollte vorsichtig sein, was als nächstes passieren könnte.

Denke mal, morgen wird er die erste Anzeige am Hals haben, danach wird einiges klar sein.

Da wird kein User mehr Geld sehen, der Zug ist erst gar nicht losgefahren, als dass er hätte abfahren können.

Ich bin der Meinung, er wird entweder gar kein Bankkonto haben oder er steckt wirklich in ner Insolvenz ,ob nun privat oder nun anders.

Wenn es nun wirklich so ist, dann wird er auch ne Pfändung auf dem Konto haben und mit der kann er keine Überweisungen machen oder dergleichen.

Anders gesehen, falls er wirklich ne Insolvenz am laufen hat, wird er keine großen Dinge sich erlauben können mit dem Konto und Geschäfte führen schon mal gar nicht.

Denke Anzeige auf Verdacht des Betruges wird fällig,aber ich kenn jemanden der es garantiert nun machen wird.

Ich denke, der Körner kann sonstwas in der Laufschrift tickern haben, das hat alles nichts zu sagen.
Bist mir ein bisschen zuvor gekommen, hatte das gleiche vor gehabt zu schreiben :mrgreen:

Aber Bankkonto hat er auf jeden Fall, wie hätte er sonst meine AZ von Okt. zahlen können ohne als Absender aufgeführt zu werden.

Gut eine ruhende Pfändung kann er auch haben und dann kann er Überweisungen tätigen. Hab ich vergessen zu sagen.

Aber lasst mal , ich hab da meine Infos.

Zitat
wenn sich genugm utige finden gibt es bestimmt wege ans geld zu kommen.
Zitat ende

Mutig Ok, kein Problem, nur hast du schon mal einem nackten Neger in die Tasche gefasst ??
Habe zu so einem Thema im Blackforum einen Beirag verfasst.. ließ den mal, habe gerade nicht den Link zur Hand....

Naja was bingt es?

Erstmal haste die Kosten für ein solches Mahnverfahren.

Bestenfalls erwirkst Du einen Titel und den kannst Du Dir zu Hause übers Bett hängen.

@ Kira

Leider wahr, denn wo nix iss, kannst nix holen und wenn dann noch Fall des Offenbacher gegeben ist, haste geloost bzw. alle User.

Was ich schlimm finde, gut da sind die einen User die nun feststellen das sie ihr Geld wohl nicht bekommen werden und viele sind auch drauf angewiesen was mir furchaus bewusst ist.

Für mich und für viele andere und ich glaube insbesondere auch für Katrawi wiegt die menschliche Enttäuschung noch viel mehr.

Und das ist es was mich wütend macht.

Für mich und für viele andere und ich glaube insbesondere auch für Katrawi wiegt die menschliche Enttäuschung noch viel mehr.
Und das ist es was mich wütend macht.

Glaube ich dir gern.

Was meinst du, was es für ein Gefühl ist, daneben zu stehen, zu warnen, genau zu wissen, was passiert und wie sehr ihr User enttäuscht werdet? Und gleichzeitig wird man angepöbelt und angefeindet auf teilweise sehr grausame Art und Weise, nur weil man vorsichtig und (zugegeben) manchmal auch brachial versucht, genau das zu verhindern?

Ich bin ein ziemlich sensibler Mensch und mir tut das manchmal weh, was mir so entgegen geschleudert wird. Auch wenn ich es mir nicht anmerken lasse.

Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe als einfacher Mod versucht Ordnung in das Foren-Chaos zu bringen, weil ich mich mit Foren auskenne und der Webbi den Durchblick verloren hat, aber gebracht hat denoch nichts ... tja, so ist das Leben halt ... man täuscht sich nicht mehr als in einem Menschen. :(

... tja, so ist das Leben halt ... man täuscht sich nicht mehr als in einem Menschen. :(

Leider.
Deswegen gibt es User wie Sprengi, Tigerchen, Spandauer, mich, nicesixpence und noch so viele andere in verschiedenen Foren etc. die warnen, wenn sie Anzeichen entdecken.

Wir meinen es nicht böse. Einige schreiben ruppig, andere versuchen es auf ruhige und freundliche Art. Bringt beides nichts. Leider. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und das seit teilweise schon vielen Jahren. ;)

Einfach nur eine Bitte: lest die Warnungen, hinterfragt euch selber, nehmt nicht immer alles als gegeben. Hört auf euren Verstand, fragt nach, informiert euch.

DJ, da stimmt wohl und ich hatte mich eigentllich nach über 4 Jahren von der Paid4-Szene getrennt, die mit Euros vergüten. Bei Hawi wollte ich noch meine AZ erreichen und gehen, aber dann kam eben diese "verdammt" gute Pay ... so ist das wieder alles ins rollen geraten.

Hatte echt schon die Schanuze gestrichen voll, weil man eben binnen 4 Jahren sehr viel lernt durch Erfahrung und lesen.

Leider.
Deswegen gibt es User wie Sprengi, Tigerchen, Spandauer, mich, nicesixpence und noch so viele andere in verschiedenen Foren etc. die warnen, wenn sie Anzeichen entdecken.

Wir meinen es nicht böse. Einige schreiben ruppig, andere versuchen es auf ruhige und freundliche Art. Bringt beides nichts. Leider. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und das seit teilweise schon vielen Jahren. ;)

Einfach nur eine Bitte: lest die Warnungen, hinterfragt euch selber, nehmt nicht immer alles als gegeben. Hört auf euren Verstand, fragt nach, informiert euch.

Alles vollkommen richtig, ich habe die Warnungen gelesen und mir meinen Teil dazu gedacht, aber ist es nicht so, dass man wirklich erst einmal die erste beantragte Auszahlung abwartet, um zu sehen wer hier Recht hat? Da diese auch auf anderen Seiten manchmal bis zu drei Monaten dauern, dann aber auch kommen, habe auch ich erst abgewartet. Die Ausreden von Holger Körner fingen auch nicht allzu früh an, erst nachdem immer mehr User nach ihrem Geld gefragt haben, wurde langsam klar, was da läuft, aber da waren dann auch drei Monate eben vorbei. Angemeldet habe ich mich bei diesen beiden Diensten am 15.11.07 bei Haiwie und irgendwann im Dezember 07 bei Mega

DJ, da stimmt wohl und ich hatte mich eigentllich nach über 4 Jahren von der Paid4-Szene getrennt, die mit Euros vergüten. Bei Hawi wollte ich noch meine AZ erreichen und gehen, aber dann kam eben diese "verdammt" gute Pay ... so ist das wieder alles ins rollen geraten.

Hatte echt schon die Schanuze gestrichen voll, weil man eben binnen 4 Jahren sehr viel lernt durch Erfahrung und lesen.

Sei mir nicht bös, aber: Du warst/bist 4 Jahre im Paid4-Bereich unterwegs und kniest Dich dann für einen Dienst sogar noch ins Zeug, der von Anfang an geleitet wird wie ein schlecht gesalzenes Lebkuchenpferd?

Also, ich hab einige Webbies gesehen, die sich ggü. ihren Usern in einem Umgangston geäußert hat, der mir eine Gänsehaut auf die Zehennägel getrieben hat, aber bei Freund Kö. blieb sogar mir die Spucke weg. :ugly:

Ich hab ihn seinerzeit schon mal mit einer Dame aus Wien verglichen, an die sich der/die eine oder andere bestimmt noch gern erinnert. Lass es mich so formulieren: Das ist nicht nur illusorisch und blauäugig, was der Webbi da getrieben hat (sorry, aber ich muss in der Vergangenheitsform schreiben 8)), nein: Das ist schon fast selbstzerstörerisch.

Ich weiß leider von vielen Fällen, in denen sich selbständige Unternehmer über Jahre belogen haben und sich Tag für Tag selbst erklärt haben: DU schaffst das, obwohl die Lage aussichtslos war. Das ist, glaub ich, auch ne normale menschliche Reaktion.

Was mir aber überhaupt nicht in den Kopf will, ist: Ihr User habt die ganze Zeit "von außen" das Procedere mitangesehen. Euch muss doch klargewesen sein, dass das, was da abläuft, nicht nur nicht normal war, sondern sogar einem Himmelfahrtskommando gleichte. Oder habt Ihr wirklich ernsthaft nur mit der Geldbörse gedacht?

Das ist meiner Meinung nach sowieso immer falsch: Denn Geld bei einem Paidmailer hat man erst dann verdient, wenn sich das Geld auf dem eigenen Bankkonto befindet, keine Sekunde früher. ;)

@ Der_Tiger

Nein, böse bin ich dir deshalb nicht, warum auch.

Ich und sowohl alle anderen User sind mit Optimismus an die Sache ran gegangen, wahrscheinlich weil viele auch gemeint haben, dass da jemand ein neues Konzept sich ausgedacht hat … war eben mal wieder ein Fehler. Hättest du aber auch ein vorigen Beitrag von mit hier gelesen, dann hättest du vll. manches verstanden, ;)

Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen, dadurch dass ich einer der längsten User (ID 111) bei Hawi bin, knapp über ein Jahr, dass unter Top, dem Ex-Webbie keinerlei Probleme gab, weder mit den Mails, noch Banner oder sonst was. Ich möchte auch damit keinen der beiden Ex-Progger eine Schuld zuweisen … um Gotteswillen nein, das liegt mir total fern … warum funzen aber derer Seiten ohne Ausfälle und anderen Problemen, oder hat da vll. doch noch jemand Hand angelegt am Script. Das bleibt wohl eine Frage, die sich jeder selbst beantworten sollte.