Dienste von Körner unseriös

och kann das gut nachvollziehen.
viel besser wäre es doch, wenn man ne ehrliche stellungnahme von ihm bekommen würde, was aus den dl´s geworden ist .

Ne ehrliche Stellungsnahme wird aber nicht kommen. Ich habe mir das sehr interessiert angesehen, der ist fertig.

Ein Webbi, der mit Userguthaben nach Spenden ruft? Vergesst es!

Ein Webbi, der mit Userguthaben nach Spenden ruft? Vergesst es!

Wenn man es genau nimmt, hat der Webbi zum Spenden aufgerufen und dabei vergessen, dass die User ja einfach ihr Guthaben spenden könnten. 8)

Denn nur, wenn die Geld (also nicht das Guthaben, denn das ist kein "Geld") eingezahlt hätten, hätte er aus der Nummer mit dem Progger rauskommen können.

So aber hat er 2 Probleme: Nen Progger, der Geld von ihm will und User, die ihr Geld haben wollen. Beide Probleme wird er wohl auf die "klassische" Art lösen:

Er wird abhauen, wetten? ;)

Da wette ich nicht dagegen, hätte ich wohl verloren. ;)

Wie war das bei Otto: Da stand ich wieder mit meinen beiden Problemen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt noch mal für die Anfänger vom Erklärbär.

Immer, wenn ein Webbi Auszahlungszeiten erhöht, Auszahlungsgrenzen erhöht, sollte man misstauisch werden.

Dann hat der Gute nämlich nicht kalkuliert.

Wenn ein Webbi vom User "Spenden" haben möchte, ist eh alles vorbei. Der Käs ist gegessen.

So nun hat der Herr Körner doch wieder eine Möglichkeit sich einfallen lassen,wie er das meiste Userguthaben nicht auszahlen muss.

WIr fassen mal zusammen, er zahlt einen bestimmten Zinssatz an die User,die ihr Guthaben usw an ihn "spenden" nun gibt er Az´s zurück ,weil Sponsoren angeblich immer noch nicht ausgezahlt haben.
Das Guthaben der offenen Az´s will er dann mit 5 % versinzen, frage mich wirklich,wie das alles hinhauen soll.

Mir kommt es vor als wenn er da eine "Holgers Reste Rampe" betreibt, beo sovielen tollen Angeboten.
Dazu kommt ja noch, dass er immer noch den Progger bezahlen muss .

Wie kann man einen Dienst ohne Progger leiten, wenn man vom programmieren selbst keine Ahnung hat?

Kann mir das jemand erläutern?

Na gut hier der NL:

"Liebe Mitglieder von Hawieho und Megaklicks,

folgendes gebe ich bekannt:

Versehentlich habe ich in der Laufschrift von gestern bei Hawieho geschrieben, am heutigen 29.02. erfolgt die Umrechnung. Das war ein Fehler, es wurde bekannt gegeben, dass immer am 01. umgerechnet wird.

Nun ist die Umrechnung auf beiden Portalen erfolgt.

Alle beantragten Auszahlungen ab heute, werden innerhalb der 60 Tage ausgezahlt.

Um nunmehr wieder Hawieho und Megaklicks Seriös zu führen, möchte ich Euch noch folgendes mitteilen und auch damit gleichzeitig die Threads im Forum beantworten:

Wie "frosty" im Forum geschrieben hat, gebe ich zu, einige viele Fehler gemacht zu haben. Auch bin ich warscheinlich zu Blauäugig an die ganze Sache herangegangen.

Dies wird sich ab heute ändern.

Zusammen mit "Paulemann" als CoAdmin und "katrawi" als Moderator, werden wir beide Systeme wieder auf die Beine bringen.

Auch wird sich einiges auf beiden Mailern ändern.

Wie viele wissen, gab es im Februar genügend Probleme, teils Technische Schwierigkeiten und auch Probleme in Form meiner Person.

Es ist mir ehrlich gesagt ein wenig über den Kopf gewachsen und ich will jetzt endlich Klare Verhältnisse schaffen.

Da ich hier in Zwickau immer noch alleine sitze, werde ich für das Forum noch 2 Moderatoren suchen.

Ebendfalls suche ich jemanden, den ich einfache Supportanfragen, die hier per E- Mail eingehen, weiterleiten kann, der diese dann bearbeitet.

Wer interresse hat, bitte am Montag Telefonisch melden.

Um das leidige Thema AZ ein für alle mal zu klären, habe ich mir folgendes überlegt und auch schon damit begonnen, in die Tat umzusetzen.

Wie ich in meinem letzten NL mitgeteilt habe, laufe ich im Moment einigen Sponsoren hinterher.

Heute habe ich auch wieder mehrer Hundert € angefordert. Ich hoffe, das wenigstens die bekannten zügig auszahlen.

Bei einigen, deswegen gestern kein Support im Forum, hilft nur noch der Rechtliche Weg. Deshalb habe ich gestern meiner Rechtsanwältin den Auftrag erteilt, gegen 6 Sponsoren, die einfach nicht zahlen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich weiss, dass ich mein Wort nicht halten konnte. Leider sind nunmehr noch AZ offen, die im Moment aufgrund der Aussenstände nicht gemacht werden können.

Deshalb habe ich nun folgendes überlegt und hoffe auf breite Zustimmung.

Damit Hawieho und MK wieder auf die Beine kommt und auch in Zukunft dauerhaft bleibt und in den AGB angegebenen Zeitraum auch ausgezahlt wird,

werde ich alle bis 29.02. 2008 beantragten Auszahlungen auf Eure Accounts zurückbuchen und Euch jeweils mit 5% verzinsen.

Danach möchte ich Euch bitten, eine AZ erneut zu beantragen. Dies wird ab 10.03. möglich sein, bis dahin haben alle Mitglieder Ihre beantragten Summen zuzüglich der 5% auf Ihren Accounts.

Ich denke, es ist so für alle einfacher und ich kann den nichtzahlenden Sponsoren auf die Füsse treten.

Um weiter Geld in die Kasse zu bringen, wird es ab 03.03. viele Bonusaktionen geben, ich werde für Euch jedemenge neue Banner in die Systeme einstellen sowie viele Mails werden Euch ab heute erreichen.

Weiterhin wird es für Mitglieder, die Werbung kaufen möchten zusätzliche Gute Angebote geben.

Wie ich bereits oben schon erwähnt habe, werden nunmehr alle ab heute beantragten AZ getätigt.

Mit Mitgliedern die höhere Summen habe, werde ich versuchen, mich zu einigen, sodass diese auch Ihre AZ erhalten.

Es ist für mich jetzt ein Sprung ins kalte Wasser, aber ich hoffe, dass Ihr mir und den Systemen treu bleibt. Ich will ja Hawieho und Megaklicks nicht an den Nägel hängen.

Weiterhin wird es im Forum die AZ- Media geben, wo jedes Mitglied drin steht und den Stand seiner AZ einsehen kann. Einmal Wöchentlich wird diese AZ- Media per NL versendet.

Da ich Sonntags kein Support mache, werde ich versuchen, diese NL´s immer Sonntags zu aktualisieren und dann auch versenden.

Die ersten AZ die heute beantragt wurden, gehen bis Montag schon heraus. Und, immer wenn Sponsorengelder hier einfliessen, werden AZ gemacht.

Weiterhin starte ich heute noch eine Klickrally. Diese wird bis 17.August gehen.

In der Hoffnung, dass wir mit diesen drastischen Massnahmen Hawieho und Megaklicks wieder auf den richtigen Weg bringen

und Ihr weiterhin zu mir steht wünsche ich allen noch ein Schönes Wochenende.

HEUTE und Morgen KEIN SUPPORT - damit ich so schnell wie möglich das angekündigte in die Tat umsetzen kann.

Bitte im Forum an Paulemann oder Katrawi zurückgreifen.

Lieben Gruss und vielen Dank für Eure Zeit für das Lesen dieses Newsletters.

Holger Koerner"

Wie ich in meinem letzten NL mitgeteilt habe, laufe ich im Moment einigen Sponsoren hinterher.

Heute habe ich auch wieder mehrer Hundert € angefordert. Ich hoffe, das wenigstens die bekannten zügig auszahlen.

Bei einigen, deswegen gestern kein Support im Forum, hilft nur noch der Rechtliche Weg. Deshalb habe ich gestern meiner Rechtsanwältin den Auftrag erteilt, gegen 6 Sponsoren, die einfach nicht zahlen, rechtliche Schritte einzuleiten.
Der klassische Webbifehler: Das kommt wenn man Gelder umrechnet die man noch nicht hat. Dann muss der Webbi halt das aus eigener Tasche zahlen.

Wer sich nur mal mehr als 5 Minuten mit Paid4 beschäftigt hat weiss doch das man nur Gelder umrechnen soll die auch vorhanden sind. Diesen Fehler haben schon zig Webbis begangen und dazu gibt es auch schon reichlichs infos im Web. Da kann mir keiner sagen "das wusste ich nicht" Trotzdem gibt es immer noch welche die das wiederholen müssen.

Tja ,wer nicht hören will muss fühlen.

Das Problem ist bei der Sache nur das man trotzdem Werbung verschickt hat von Sponsorennetzwerken mal als Bsp und das Geld aber noch nicht hat, soll heissen, wenn man dann nur das umrechnet was man ausgezahlt bekommen hat is die Pay tief im Keller da noch nicht alle Gelder für die bereits versendete Werbung ausgezahlt wurde.
Also muss man so oder so immer noch was dazu geben und vorschiessen, was man durch die noch ausstehenden Sponsorenauszahlungen wieder für sich reinbekommt.

Ne, ich denke, hier geht es weiter. Ob nach vereinnahmten oder vereinbarten Gelder umgerechnet wird, hatte ich ja auch schon mal Webbis gefragt.

Aber der hat ja nichts! Der hat ~ 5000 User, man möge sich mal das Userguthaben ausrechnen. Er bettelt seine User an, "Spenden" zu zahlen.

Zahlen, damit meint er, sie sollen einzahlen. Ich fass es nicht!

Jeder, der mich kennt, weiß auch, dass ich den Begriff Betrug nicht gerne gebrauche, hier liegt er mir aber nah. Oder ist der wirklich nur doof? :think:

Also ich denke, er ist doof und betrügerisch zugleich.
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.

Irgendwie scheint er aber auch nicht rechnen zu können.

Überlegt mal, wenn nun nur die Hälfte seiner User das Guthaben "spenden" ,welches verzinst wird und dann noch die Az´s ,welche auf die einzelnen Acc´s zurück geführt werden, die dann auch noch verzinst werden mit 5 % ,dann stürzt er sich immer mehr in die Schulden.

Er hat doch so schon kein Geld, auch wenn anscheinend vereinzelnt Az´s rausgehen, wie kann er dann bitte die ganzen Zinsen begleichen?

Ist doch eine Milchmädchenrechnung ,was er betreibt.
Er stellt sich wieder mal ins gute Licht und die User glauben ihm anscheinend auch noch.

Normalerweise müsste er ehrlich sein, sagen, er kann nicht auszahlen und nach und nach jedem User sein Geld auszahlen,sobald er wirklich die angeblichen Sponsorengelder hat.

WIrd aber nicht passieren.

Wegen den Zinsen, die übersteigen irgendwann den tatsählichen Az-Betrag ,denn wenn er weiterhin so eine Zahlungsmoral hat wie jetzt,wird sich das noch einige Monate hinziehen,dass wirklich jeder User sein Geld bekommt.

Manche warten nun schon über 90 Tage ,wie ich in deren Forum nachlesen konnte.

Manche warten nun schon über 90 Tage ,wie ich in deren Forum nachlesen konnte.
Tja, er hat bei der Auszahlungs-Warte-Zeit auch 60 Werktage angegeben. Er sieht sich als jemand an, der eine 5-Tage-Woche hat. Danach wären es also 10 Kalenderwochen, bis die Kohle da sein muß (lt. AGB). Geht man von 6 Tagen aus (Urlaubsgesetz), sind's 12 Kalenderwochen... wie man's dreht.. der User ist der angeschissene. Ich warte jetzt auf die "Rückbuchung" meiner beantragten Auszahlung, dann bekommt er einen netten Brief von mir.:ugly: Dann schauen wir mal weiter. Um es mal so zu sagen: "Hoecker ... äh... Körner! Sie sind raus!"

Kann dir nur beipflichten mit dem Brief.

Er hat einen Dienst übernommen und hat Verpflichtungen und wie in jedem Geschäft, wo man selbstständig ist,weiß man auch, dass man einiges an Eigenkapital mit einbringen sollte, damit man Rücklagen hat.

Wer weiß, wofür er die Kohle verballert hat.

Was macht er denn, wenn das Script wieder Probleme macht?

Der steht ja ohne Progger da,aber na ja es ist halt wichtiger, Moderatoren usw für das Forum zu suchen.

Hii

hab den NL heute auch bekommen und das schlimme ist, das bei mir die 60 Werktage fast um waren und die fangen ja durch die Aktion dann wieder von vorn an :evil:

Hab ich aufgrund dieser Sache ein Sonderkündigungsrecht? Ich weiß ein Sonderkündigungsrecht an sich gibt es nicht, aber kann ich dem Ganzen widersprechen und meine Auszahlung und die Löschung meiner Daten veranlassen?

Denn es handelt sich ja um keine AGB Änderung.

Geht das dennoch?

Also bei so gravierenden Änderungen hast du auf jeden Fall ein Widerrufsrecht.

Wenn du absolut gegen die neuen Agb bist,dann würd ich davon auch Gebrauch machen.

Also bei so gravierenden Änderungen hast du auf jeden Fall ein Widerrufsrecht.

Wenn du absolut gegen die neuen Agb bist,dann würd ich davon auch Gebrauch machen.
Naja das Problem ist ja das das ja nicht in den AGB geändert bzw. verankert wurde...

Kann ich dann dennoch widerrufen?

Allein die Tatsache , dass beantragte Az´s zurückgehen und dann verzinst ausgezahlt werden ist kein Teil der Agb,also demnach bist du sowas auch nicht eingegangen und kannst auf deinen Vertrag , den du mit Körner abgeschlossen hast,pochen.
Sollte er seinen Verpflichtungen nicht nachkommen, kannst du den Vertrag kündigen.

Würde ihn dann abmahnen, da er Vertragsbruch betreibt.

Habe soeben mal ne Mail mit meinem Widerruf an ihn geschrieben...

Mal abwarten was passiert. Wenn sich nichts tut, werde ich in dem Fall dann wohl einen Mahnbescheid in Erwägung ziehen!! :evil: