Dienste von Globalcom -> Opfer gesucht

Cejay1837

abgemeldet
6 Mai 2006
377
34
Ich suche Geschädigte User der "Firma" Globalcom, Betreiber ist ein Herr M.G.

Der nette Herr hat einige Dienste im Internet zu laufen, die sich samt der ganzen Guthaben nun im Nichts auflösen / einfach verkümmern, bis die Domains wegen Nichtzahlung gesperrt werden.
Mich selbst hat er auf Popitup und Globalearn erwischt, aber ich habe inzwischen weitere Dienste von ihm gefunden, so zum Beispiel

- cash-forum.de
- ecrn.de
- gewinn4u.com
- go-to-win.de
- moneydevil.de
- b-buy.de
- world-auktion.info

Überall sind die Mediadaten entfernt, daher kann ich zu den Guthabensständen nichts sagen, aber bei Globalearn war es einiges.
Auffällig ist auch, dass sich viele Seiten um Glücks- und Gewinnspiele drehen, die größten Gewinne dürfte er aber mit seinen Paidmailern gemacht haben.
Meine Screens von Popitup beschränken sich leider nur auf meinen Account, aber der Hoster hat die Daten gesperrt, da kommt die StA eventuell noch ran.

Sein neuestes Projekt dürfte millionen-pixel-page.de sein.

Ich habe schon eine Vorgangnummer, nächste Woche stelle ich bei der Kripo selbst Strafanzeige.

Allerdings wäre es eventuell hilfreich, wenn ich bis dahin schon weitere Geschädigte finden könnte, die könnte ich dann eventuell gleich als weitere Opfer anführen, damit für die StA auch klar ist, dass hier keine Einzeltat vorliegt.

Also: Wer wurde auch um sein Guthaben betrogen, wenn ja, um wieviel?
Bei mir geht es um relativ wenig, durch die Mahnung, die ich ihm geschickt habe, ist es etwas mehr geworden, allerdings ist die Adresse falsch, das Einschreiben kam zurück, die Abfrage beim Einwohnermeldeamt spare ich mir, die wird von der Polizei dann eh ermittelt. Sein Impressum wird von der WBZ wohl auch bald zerfleischt werden.

Ich bitte also weitere Geschädigte sich hier zu melden, oder mir eine PN zu senden, die Anzeige müsstet ihr bestimmt selbst stellen, aber ich lasse bei der Polizei erst mal nichts unversucht.

Update v. 21.04.2007:
Per 17.04.07 hat die StA Hildesheim die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Betrug i.S.d. § 263 BGB aufgenommen, was natürlich lange dauern kann, aber immerhin ein erster Schritt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der nette Herr hatte noch

punkte-mail.de
hab dort auszahlung erreicht auch angefordert, einzigstes was noch hab ist eine Umrechnungsmail.

Im ICQ scheint getraut er sich vermutlich nicht mehr ein zuloggen auf mails wird nicht reagiert.

Meinst du King-Mails.de? Ich glaube, von da hab ich aber mal ne AZ bekommen, muss aber ein anderer Betreiber gewesen sein, sofern es einen vor ihm gab.

Meinst du King-Mails.de? Ich glaube, von da hab ich aber mal ne AZ bekommen, muss aber ein anderer Betreiber gewesen sein, sofern es einen vor ihm gab.

Jab, den hat er auch nicht so furchtbar lange gehabt, die letzte Umrechnung war vom 01.06, übernommen hatte er den Dienst im Januar. Ich kann ja mal anfragen, ob er mir nicht meine 1,16 auszahlen will. ;)

ich hab von ihm selbst am tage seiner uebernahme von king-mails auch eine erhalten,auf die zweite warte ich seit her vergebens
bin mal gerade dur die hintertuer in meinen account
274 moneybookers 3.21 € offen 07.09.2006 --------------
110 moneybookers 3.63 € ausgezahlt 22.12.2005 16.01.2006

Denken Sie bitte daran das eine Auszahlung bis zu 14 Tage dauern kann.
Bei Fragen zu einer Auszahlung stets die Re ID und ihren Usernamen

Hm, er scheint auch nur sporadisch im Netz zu sein, so verkommen, wie die vorhandenen Seiten sind.
Das Problem ist für mich derzeit nur, dass ich immer nur vermuten kann, dass er betrügt, entsprechend musste ich den Strafantrag formulieren, damit er mir nicht so eine reinwürgen kann.
Wobei ich schon meine, dass hier der Vorsatz da ist...