Habe gerade mal was für euch
https://www.blubberblog.de/?p=3094
Ist doch eine interessante These, oder was meint ihr?
https://www.blubberblog.de/?p=3094
Ist doch eine interessante These, oder was meint ihr?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gott und die Welt
Und grundsätzlich stehe ich "wissenschaftlichen" Publikationen, die Lichtjahre als Einheit für Zeit verwenden, sehr skeptisch gegenüber und würde das eher als lustigen Erguss eines Drogenexperimentes ansehen
Gruß Aru
Ich tippe auf Lysergsäurediäthylamid, was ausserhalb des legalen Bereichs wäre...wobei sicherlich heraus zu finden gilt, um welche drogen es sich handelte und ob diese im legalen bereich anzusiedeln sind.
die Zeit ist ne menschliche Konstante. Zeit gibt es im "unendlichen Raum" nicht. Son Quark
Ich tippe auf Lysergsäurediäthylamid, was ausserhalb des legalen Bereichs wäre...
Könnte aber auch was starkes pflanzliches (Atropin?) gewesen sein, wobei man da wohl oft schon mit dem zusammenhalten aller Körperflüssigkeiten überfordert ist...
Was das Aufstellen einer solchen Theorie natürlich nicht zwangsweise ausschliesst
Gruß Aru
Mal davon abgesehen dass die Theorie aus dem Link Quark ist, dein Beitrag ist auch Quark xD
Zeit ist doch keine menschliche Konstante. Zeit existiert genauso wie Raum und Materie. Zeit beschreibt nichts anderes als die Dauer eines Ereignisses bzw. die Dauer der Ausbreitung eines Ereignisses. Im "unendlichen Raum" hat die Zeit somit eben eine unendliche Dauer. Aber wir befinden uns ja nicht in einem "unendlichen" Raum. Das Universum hat ja durchaus seinen Anfang genommen (der Urknall, egal wie er entstand) und dehnt sich derzeit immer noch aus, womit es nicht unendlich sein kann. Somit ist auch die Zeit endlich bzw. im Falle unseres Universums, dehnt sie sich immer noch mit aus.
Die Zeit exisitert auch ohne uns Menschen.
Wir haben der Zeit nur eine uns verständliche Form, vor allem an der Dauer der Erdumdrehung um die eigene Achse (Tag und Nacht, später unterteilt in kleinere Abschnitte, kennen wir ja^^) und der Umdrehung um die Sonne (Jahr), sowie des Mondes um die Erde (annähernd Monate) orientiert, gebracht. Auch die kommerzielle Nutzung der Zeit ist eine Erfindung des Menschen.
Aber es ist eben Quark zu behaupten Zeit wäre eine menschliche Konstante...
sagt wer? ist es nicht eher so, dass man schon seit anbeginn der zeit dinge gelernt bekommt, die man NIE selber nachgeprüft hat, oder nachprüfen konnte? was, wenn auch die allgemein bekannte theorie nur quark ist? ist dein gehirn so groß, die unglaublichen ereignisse des universums zu erfassen? ganz ehrlich: meins nicht und ich kenne auch niemanden, der schonmal gelebt hat, oder noch lebt und das kann/konnte. ok. das schließt nun natürlich nicht aus, dass die theorie trotzdem quatsch ist, aber!!! was, wenn sie wahr ist?
1. Die Theorie ist nicht ansatzweise wissenschaftlich gestaltet. Es lässt stichhaltige Beweise vermissen. Jede Theorie, so abwegig sie auch sein mag, beruht auf Beobachtungen. Das fehlt bei dieser Theorie vollkommen.
2. Zeit ist keine Materie sondern die Dauer die Materie und Ereignisse benötigen um sich auszubreiten, aus Zeit kann also nichts entstehen.
3. Lichtjahre sind keine Zeiteinheit, sondern eine Einheit für Entfernung.
Nur ein weiterer Punkt, dass der Verfasser sich weder mit dem Grundstoff auf den seine Theorie aufbaut eingehend beschäftigt hat, noch dass er auch nur ansatzweise vernünftige physikalische Kenntnisse besitzt, sonst wäre ihm dieser Fehler nicht unterlaufen.
Und wieviel Zeit legt Licht in einem Jahr zurück?lichtjahre sind sehr wohl eine zeiteinheit. nämlich die zeit, die das licht in einem jahr zurück legt.
Ein Lichtjahr ist also ein Längenmaßwikipedia schrieb:Definition :
Ein Lichtjahr ist die Strecke, die eine elektromagnetische Welle wie das Licht in einem julianischen Jahr in absolutem Vakuum zurücklegt. Das sind etwa 9,5 Billionen Kilometer (9,5 · 1012 km).
lichtjahre sind sehr wohl eine zeiteinheit. nämlich die zeit, die das licht in einem jahr zurück legt.
Und wieviel Zeit legt Licht in einem Jahr zurück?
Sag mal, hast du in Physik nicht aufgepasst? Kein Wunder das du glaubst, dass die Theorie richtig sein könnte, zumindest versuchst du ja gerade zu belegen, dass diese genauso stimmen könnte wie bisher vorhandene Theorien bzgl. des Urknalls.
ich glaube nicht, ich rede nur mit euch! wenn allerdings jeder hier nur meint, dass aus seinem mund destruktives verhalten besser entfleucht, als sich mal ein paar fragen zu stellen, gehe ich schlicht und einfach davon aus, dass ihr auch noch an adam und eva, die erde als flache scheibe, der mensch wird niemals fliegen und weiteren scheiss glaubt. als bestes beispiel.. unsere politikerspitze will nur das beste für uns. also dann... lasst uns an das glauben, was wir nicht WISSEN!
Übrigens dunkle Materie wird auch Antimaterie genannt. Nur so am Rande...
Das Problem ist aber...gehe ich schlicht und einfach davon aus, dass ihr auch noch an adam und eva, die erde als flache scheibe, der mensch wird niemals fliegen und weiteren scheiss glaubt.
Das würde ich nochmal nachschlagen. Nur so am Rande...
Das Problem ist aber...
Ich habe, zugegeben, den Artikel nur überflogen. Trotzdem sind mir Aussagen aufgefallen die wissenschaftlich nicht belegt, nicht belgbar oder wiederlegt sind.
Wenn man, aufgrund welcher spirituellen Erfahrung auch immer, Theorien aufstellt, die naturwissenschaftliche Gesetze beugen oder gar ignorieren ist die Fantasie die einzige Grenze. Das Internet ist voll von solchen ersponnenen Theorien, einige sind noch wesentlich unterhaltsammer und besser konstruiert
So kann man aber wissenschaftlich an kein Thema rangehen...
Gruß Aru