Die Wahrheit über den Urknall

:arrow: Gott und die Welt

Und grundsätzlich stehe ich "wissenschaftlichen" Publikationen, die Lichtjahre als Einheit für Zeit verwenden, sehr skeptisch gegenüber und würde das eher als lustigen Erguss eines Drogenexperimentes ansehen :ugly:

Gruß Aru

die Zeit ist ne menschliche Konstante. Zeit gibt es im "unendlichen Raum" nicht. Son Quark :ugly:

schon der zweite Satz ist total an den Haaren herbeigezogen.

:arrow: Gott und die Welt

Und grundsätzlich stehe ich "wissenschaftlichen" Publikationen, die Lichtjahre als Einheit für Zeit verwenden, sehr skeptisch gegenüber und würde das eher als lustigen Erguss eines Drogenexperimentes ansehen :ugly:

Gruß Aru

wobei sicherlich heraus zu finden gilt, um welche drogen es sich handelte und ob diese im legalen bereich anzusiedeln sind. 8O

wobei sicherlich heraus zu finden gilt, um welche drogen es sich handelte und ob diese im legalen bereich anzusiedeln sind. 8O
Ich tippe auf Lysergsäurediäthylamid, was ausserhalb des legalen Bereichs wäre...

Könnte aber auch was starkes pflanzliches (Atropin?) gewesen sein, wobei man da wohl oft schon mit dem zusammenhalten aller Körperflüssigkeiten überfordert ist...
Was das Aufstellen einer solchen Theorie natürlich nicht zwangsweise ausschliesst :ugly:

Gruß Aru

die Zeit ist ne menschliche Konstante. Zeit gibt es im "unendlichen Raum" nicht. Son Quark :ugly:

Mal davon abgesehen dass die Theorie aus dem Link Quark ist, dein Beitrag ist auch Quark xD
Zeit ist doch keine menschliche Konstante. Zeit existiert genauso wie Raum und Materie. Zeit beschreibt nichts anderes als die Dauer eines Ereignisses bzw. die Dauer der Ausbreitung eines Ereignisses. Im "unendlichen Raum" hat die Zeit somit eben eine unendliche Dauer. Aber wir befinden uns ja nicht in einem "unendlichen" Raum. Das Universum hat ja durchaus seinen Anfang genommen (der Urknall, egal wie er entstand) und dehnt sich derzeit immer noch aus, womit es nicht unendlich sein kann. Somit ist auch die Zeit endlich bzw. im Falle unseres Universums, dehnt sie sich immer noch mit aus.
Die Zeit exisitert auch ohne uns Menschen.
Wir haben der Zeit nur eine uns verständliche Form, vor allem an der Dauer der Erdumdrehung um die eigene Achse (Tag und Nacht, später unterteilt in kleinere Abschnitte, kennen wir ja^^) und der Umdrehung um die Sonne (Jahr), sowie des Mondes um die Erde (annähernd Monate) orientiert, gebracht. Auch die kommerzielle Nutzung der Zeit ist eine Erfindung des Menschen.

Aber es ist eben Quark zu behaupten Zeit wäre eine menschliche Konstante...

Ich tippe auf Lysergsäurediäthylamid, was ausserhalb des legalen Bereichs wäre...

Könnte aber auch was starkes pflanzliches (Atropin?) gewesen sein, wobei man da wohl oft schon mit dem zusammenhalten aller Körperflüssigkeiten überfordert ist...
Was das Aufstellen einer solchen Theorie natürlich nicht zwangsweise ausschliesst :ugly:

Gruß Aru

ääähh.... was aber, wenn es nur der gute liebe alkohol war und man davon einfach zuviel konsumiert hatte? was wenn es in einem augenblick schizophrener umnachtung geschehen ist? :ugly::ugly:8O8O:biggrin:

Mal davon abgesehen dass die Theorie aus dem Link Quark ist, dein Beitrag ist auch Quark xD
Zeit ist doch keine menschliche Konstante. Zeit existiert genauso wie Raum und Materie. Zeit beschreibt nichts anderes als die Dauer eines Ereignisses bzw. die Dauer der Ausbreitung eines Ereignisses. Im "unendlichen Raum" hat die Zeit somit eben eine unendliche Dauer. Aber wir befinden uns ja nicht in einem "unendlichen" Raum. Das Universum hat ja durchaus seinen Anfang genommen (der Urknall, egal wie er entstand) und dehnt sich derzeit immer noch aus, womit es nicht unendlich sein kann. Somit ist auch die Zeit endlich bzw. im Falle unseres Universums, dehnt sie sich immer noch mit aus.
Die Zeit exisitert auch ohne uns Menschen.
Wir haben der Zeit nur eine uns verständliche Form, vor allem an der Dauer der Erdumdrehung um die eigene Achse (Tag und Nacht, später unterteilt in kleinere Abschnitte, kennen wir ja^^) und der Umdrehung um die Sonne (Jahr), sowie des Mondes um die Erde (annähernd Monate) orientiert, gebracht. Auch die kommerzielle Nutzung der Zeit ist eine Erfindung des Menschen.

Aber es ist eben Quark zu behaupten Zeit wäre eine menschliche Konstante...

sagt wer? ist es nicht eher so, dass man schon seit anbeginn der zeit dinge gelernt bekommt, die man NIE selber nachgeprüft hat, oder nachprüfen konnte? was, wenn auch die allgemein bekannte theorie nur quark ist? ist dein gehirn so groß, die unglaublichen ereignisse des universums zu erfassen? ganz ehrlich: meins nicht und ich kenne auch niemanden, der schonmal gelebt hat, oder noch lebt und das kann/konnte. ok. das schließt nun natürlich nicht aus, dass die theorie trotzdem quatsch ist, aber!!! was, wenn sie wahr ist? :yawn:

sagt wer? ist es nicht eher so, dass man schon seit anbeginn der zeit dinge gelernt bekommt, die man NIE selber nachgeprüft hat, oder nachprüfen konnte? was, wenn auch die allgemein bekannte theorie nur quark ist? ist dein gehirn so groß, die unglaublichen ereignisse des universums zu erfassen? ganz ehrlich: meins nicht und ich kenne auch niemanden, der schonmal gelebt hat, oder noch lebt und das kann/konnte. ok. das schließt nun natürlich nicht aus, dass die theorie trotzdem quatsch ist, aber!!! was, wenn sie wahr ist? :yawn:

1. Die Theorie ist nicht ansatzweise wissenschaftlich gestaltet. Es lässt stichhaltige Beweise vermissen. Jede Theorie, so abwegig sie auch sein mag, beruht auf Beobachtungen. Das fehlt bei dieser Theorie vollkommen.
2. Zeit ist keine Materie sondern die Dauer die Materie und Ereignisse benötigen um sich auszubreiten, aus Zeit kann also nichts entstehen.
3. Lichtjahre sind keine Zeiteinheit, sondern eine Einheit für Entfernung.
Nur ein weiterer Punkt, dass der Verfasser sich weder mit dem Grundstoff auf den seine Theorie aufbaut eingehend beschäftigt hat, noch dass er auch nur ansatzweise vernünftige physikalische Kenntnisse besitzt, sonst wäre ihm dieser Fehler nicht unterlaufen.

Das sind nur 3 Punkte um zu zeigen, dass die Theorie Quark ist, aber mir reichen diese 3^^

1. Die Theorie ist nicht ansatzweise wissenschaftlich gestaltet. Es lässt stichhaltige Beweise vermissen. Jede Theorie, so abwegig sie auch sein mag, beruht auf Beobachtungen. Das fehlt bei dieser Theorie vollkommen.

..und genaus aus diesem grund diskutiert man über ungereimtheiten.

2. Zeit ist keine Materie sondern die Dauer die Materie und Ereignisse benötigen um sich auszubreiten, aus Zeit kann also nichts entstehen.

...und wenn die dunkle matierie tatsächlich zeit sein sollte? was dann? woher weißt du, was es ist?

3. Lichtjahre sind keine Zeiteinheit, sondern eine Einheit für Entfernung.
Nur ein weiterer Punkt, dass der Verfasser sich weder mit dem Grundstoff auf den seine Theorie aufbaut eingehend beschäftigt hat, noch dass er auch nur ansatzweise vernünftige physikalische Kenntnisse besitzt, sonst wäre ihm dieser Fehler nicht unterlaufen.

lichtjahre sind sehr wohl eine zeiteinheit. nämlich die zeit, die das licht in einem jahr zurück legt.

alle deine 3 punkte (außer punkt 3) sind sicherlich nicht unwahr, bzw. unlogisch, aber WOHER beziehst du dieses angebliche wissen? kommt es nicht von anderen menschen? vertraust du jedem blind? denkst du tatsächlich, dass ALLEs was man im fernseher sieht, oder an den schulen gelernt bekommt, wahr ist?

lichtjahre sind sehr wohl eine zeiteinheit. nämlich die zeit, die das licht in einem jahr zurück legt.
Und wieviel Zeit legt Licht in einem Jahr zurück? :LOL:

wikipedia schrieb:
Definition :
Ein Lichtjahr ist die Strecke, die eine elektromagnetische Welle wie das Licht in einem julianischen Jahr in absolutem Vakuum zurücklegt. Das sind etwa 9,5 Billionen Kilometer (9,5 · 1012 km).
Ein Lichtjahr ist also ein Längenmaß ;)

Ansonsten wird die Theorie wissenschaftlich quasi durch Ockhams Rasiermesser widerlegt..

Gruß Aru

Arusiek hat es schon geschrieben, das Lichtjahr hat genauso wie das Erdjahr 365 Tage, ist also keine Zeiteinheit. Was mit dem Lichtjahr beschrieben wird, ist wieviel Strecke, in menschlicher Einheit Kilometer, das Licht innerhalb von eben diesen 365 Tagen zurücklegt...
Wir kommen also auf eine Angabe in KM, somit ist ein Lichtjahr keine Zeiteinheit sondern eine Einheit für Entfernung.

Sag mal, hast du in Physik nicht aufgepasst? Kein Wunder das du glaubst, dass die Theorie richtig sein könnte, zumindest versuchst du ja gerade zu belegen, dass diese genauso stimmen könnte wie bisher vorhandene Theorien bzgl. des Urknalls.

Achso und dunkle Materie ist keine Zeit. Nochmals Zeit ist eine Einheit zur Berechnung/Messung der Dauer von irgendwas. Zeit existiert also genauso wie Entfernung ohne den Menschen, wir haben diesen nur eine Form gegeben die wir verstehen und mit der wir rechnen können. Zeit und Entfernung sind jedoch keine Materie und auch keine dunkle Materie.
Übrigens dunkle Materie wird auch Antimaterie genannt. Nur so am Rande...

Und wieviel Zeit legt Licht in einem Jahr zurück? :LOL:

warte. laß mich raten... 1 jahr 8)

Sag mal, hast du in Physik nicht aufgepasst? Kein Wunder das du glaubst, dass die Theorie richtig sein könnte, zumindest versuchst du ja gerade zu belegen, dass diese genauso stimmen könnte wie bisher vorhandene Theorien bzgl. des Urknalls.

ich glaube nicht, ich rede nur mit euch! :roll: wenn allerdings jeder hier nur meint, dass aus seinem mund destruktives verhalten besser entfleucht, als sich mal ein paar fragen zu stellen, gehe ich schlicht und einfach davon aus, dass ihr auch noch an adam und eva, die erde als flache scheibe, der mensch wird niemals fliegen und weiteren scheiss glaubt. als bestes beispiel.. unsere politikerspitze will nur das beste für uns. :yawn: also dann... lasst uns an das glauben, was wir nicht WISSEN! :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nicht, ich rede nur mit euch! :roll: wenn allerdings jeder hier nur meint, dass aus seinem mund destruktives verhalten besser entfleucht, als sich mal ein paar fragen zu stellen, gehe ich schlicht und einfach davon aus, dass ihr auch noch an adam und eva, die erde als flache scheibe, der mensch wird niemals fliegen und weiteren scheiss glaubt. als bestes beispiel.. unsere politikerspitze will nur das beste für uns. :yawn: also dann... lasst uns an das glauben, was wir nicht WISSEN! :ugly:

Es gibt Wissen und es gibt Glauben. Auf Glauben und Fantasie eine wissenschaftliche Theorie aufzubauen a la Zeit strömt durch einen Riss ins was weiss ich und dadurch entsteht der Urknall, das kann nicht funktionieren... Man kann im Physikunterricht aufpassen oder the flying spaghettimonster für bare Münze nehmen xD

Und was sollte destruktiv daran sein, das Gefasel eines Möchtegernphilosophen und -wissenschaftler zu entkräften, der noch nicht einmal fundamentale Ahnung von der Materie hat, wie der katastrophale Fehler mit den Lichtjahren zeigte...
Wenn man schon wissenschaftlich arbeiten möchte, dann bitte richtig. Gibt genug seriöse und glaubhafte Theorien die man physikalisch durchrechnen kann und genug Beweise auf denen sich diese Theorien stützen. Der wichtigste Beweis ist hierbei die Hintergrundröntgenstrahlung.

Und ganz ehrlich, alleine schon der Threadtitel... "Die Wahrheit über den Urknall"... mir ist es egal, was vor dem Urknall war, wissenschaftlich kanns noch nicht bewiesen werden, philosophisch und religiös kann man aber nichts als "Wahrheit" verkaufen.
Und zum gefühltesten hundersten Mal, der größte Denkfehler ist der mit der Zeit, da Zeit keine Materie ist aus der etwas entstehen kann.
Die logischten Erklärungen sind die einer Super Nova ähnlichen Explosion, vielleicht sogar künstlich erschaffen, durch Experimente einer höheren Spezies, ähnlich wie denen die wir derzeit im CERN durchführen.
Laut der Stringtheorie ist ein Universum im Universum jedenfalls nicht unmöglich...
Aber dieser Zeitquatsch ist nun wirklich eine Ausgeburt eines Geistes der zuviel konsumiert hat und zusätzlich keine Ahnung von physikalischen Grundsätzen hat.

gehe ich schlicht und einfach davon aus, dass ihr auch noch an adam und eva, die erde als flache scheibe, der mensch wird niemals fliegen und weiteren scheiss glaubt.
Das Problem ist aber...

Ich habe, zugegeben, den Artikel nur überflogen. Trotzdem sind mir Aussagen aufgefallen die wissenschaftlich nicht belegt, nicht belgbar oder wiederlegt sind.

Wenn man, aufgrund welcher spirituellen Erfahrung auch immer, Theorien aufstellt, die naturwissenschaftliche Gesetze beugen oder gar ignorieren ist die Fantasie die einzige Grenze. Das Internet ist voll von solchen ersponnenen Theorien, einige sind noch wesentlich unterhaltsammer und besser konstruiert

So kann man aber wissenschaftlich an kein Thema rangehen...

Gruß Aru

Das würde ich nochmal nachschlagen. Nur so am Rande...

äähh.... ja... sehe ich auch so! :biggrin:

Das Problem ist aber...

Ich habe, zugegeben, den Artikel nur überflogen. Trotzdem sind mir Aussagen aufgefallen die wissenschaftlich nicht belegt, nicht belgbar oder wiederlegt sind.

Wenn man, aufgrund welcher spirituellen Erfahrung auch immer, Theorien aufstellt, die naturwissenschaftliche Gesetze beugen oder gar ignorieren ist die Fantasie die einzige Grenze. Das Internet ist voll von solchen ersponnenen Theorien, einige sind noch wesentlich unterhaltsammer und besser konstruiert

So kann man aber wissenschaftlich an kein Thema rangehen...

Gruß Aru

im grunde geht es nur um diskussion, um eine spinnerei die man hätte gemeinsam spinnen, aber egal... ;)