Die Unterdrückungs- Geschichte

Hättet ihr auch gerne einen "Sorry- Day in Deutschland?

• Ja, fänd ich gut, weil...

Stimmen: 8 20,5%
  • Nein, nicht nötig weil...

Stimmen: 31 79,5%

• Umfrageteilnehmer
    39
Cybo schrieb:
Klingt doch gut ;) frei ist frei, Ostern z.b. "feiert" auch kaum noch eine Familie.
Aber einen gewissen Hintergrund sollte so ein Feiertag schon haben, auch wenn du den dann nicht entsprechend würdigst (was zugegeben kaum noch jemand macht).

Schließlich belastet jeder weitere freie Tag auch die deutsche Wirtschaft!

hfkb schrieb:
Aber einen gewissen Hintergrund sollte so ein Feiertag schon haben, auch wenn du den dann nicht entsprechend würdigst (was zugegeben kaum noch jemand macht).

Schließlich belastet jeder weitere freie Tag auch die deutsche Wirtschaft!

Ja, das ist klar, aber ich steh auf der anderen Seite, also bin ich für freie Tage, wenn man uns schon sämtliche Gelder kürzt. War auch nur ein Spaß mit den Feiertagen ;)

... die Symbolpolitik mit den Kniefällen langsam vorbei sein sollte...

Ich fühl mich für den Holocaust überhaupt nicht verantworltlich... dafür muss sich in meiner Generation bzw. der letzten Generationen überhaupt keiner mehr verantwortlich fühlen... Die Nationlität hat kein Recht mir vorzuschreiben, ob ich mich für irgendwas zu entschuldigen habe...

Außerdem glaube ich, dass ein solcher Tag maximal Alibicharakter besitzt... Wer seine Vergangenheit kennt und aufgearbeitet hat, braucht keinen Sorry-Tag, da er durch die veränderte Mentalität der Menschen sowieso überflüssig wäre...

ich schließ mich mal phip an.

so ein Tag hat nix wirklich ernsthafes und ehrliches. Das wäre ne Heuchelei, die der Staat uns "vorschreibt". Welchen Nutzen, als den der Profilierung hätte er denn sonst?

Wenn sich jemand für irgend etwas entschuldigen möchte, dann sollte er dies machen, wann, wo und bei wem er will. Will man sich nicht entschuldigen, bringt auch so ein alberner Tag nichts. :roll:

Zu einem Beitrag: Ich denke, dass es in Australien ähnlich war. Die hassten da die Aboriginies abgründig und durften sie sogar töten. Zum Vergleich zu Deutschland im 3. Reich...

Ich denke auch, dass in anderen Ländern viel mehr Rassismus an den Tag gelegt wird als hier (Aus Angst, ein Fremder könnte ihn ein Nazi nennen, nur weil er ein Vorurteil im Kopf hat). Wir werden noch in 10 Jahren Ausländer hassen, solang es nach Amerikaner und anderen (ungebildeten) Menschen geht. Bush selber ist ein großer Rassist (Kathrina) und auch die anderen Amerikaner mögen viele Ausländer nicht.
Als bei uns mal ein Amerikaner war, hat er gefragt, was wir den sonst noch hassen auser Juden. Fand ich dann schon extrem. Die wissen es einfach nicht besser. Für die waren es die großen Amerikaner, die das 3. Reich gestürzt haben, H****r getötet, den Frieden wider hergestellt. Und nichts verbrochen (Nein, sie hatten keine neue Erfindungen aus Deutschland, und an eine Deutsche Frau haben sie nie Hand angelegt...).

Ich weiß, dass jetzt viele anderer Meinung sein werden, aber das ist meine Meinung, vertretet sie oder verbessert sie begründet (bin ghrad in einer generellen Diskutierlaune)

PS: @ Rob- Zombie: Legasteniker heißt des

hfkb schrieb:
Das ist ja auch mal eine Begründung! :biggrin:

Bist du zufällig nur auf einen freien Tag aus - egal wann und warum?
Genau :mrgreen:
Ich bin bei einer 40+ Stunden Woche über jeden freien Tag froh :LOL:

Wird bestimmt nicht wahr werden, denn die Argumentation, das man über seine Taten nachdenken will, wird bestimmt nicht ausreichen für ein neuen freien Tag, aber wenn es um Steuererhöhungen, Verbote, Vorratsdatenspeicherung und andere Aushöhlung und Ausbeutung der Büger geht, dann ist jedes schwachsinniges Argument Recht :(

lukiduk schrieb:
Als bei uns mal ein Amerikaner war, hat er gefragt, was wir den sonst noch hassen auser Juden. [...] Die wissen es einfach nicht besser.
Solche Erfahrungen hört man leider immer wieder. Die deutsche Geschichte wird in einigen Ländern der Welt offensichtlich auf wenige Jahre beschränkt! Und sogar in den Schulen bemüht man sich vielfach noch immer nicht um Besserung!

Icy schrieb:
[...] aber wenn es um Steuererhöhungen, Verbote, Vorratsdatenspeicherung und andere Aushöhlung und Ausbeutung der Büger geht, dann ist jedes schwachsinniges Argument Recht
Das steht ja auf einem anderen Blatt und lässt sich irgendwie nicht miteinander vergleichen!

irgendwie finde ich schweifen wir ab...

und australien kann man schon gar nicht mit deutschland und dem 3. reich vergleichen. juden sind teil der gesellschaft. schon seit jahrhunderten.

in australien kamen die weißen und haben sich einfach breitgemacht. die aborigines vertrieben. übrigens nach demselben schema wie in den usa...

da kann man nix verallgemeinern. das sind ganz unterschiedliche schienen...

mighty-mohab schrieb:
irgendwie finde ich schweifen wir ab...

und australien kann man schon gar nicht mit deutschland und dem 3. reich vergleichen. juden sind teil der gesellschaft. schon seit jahrhunderten.

in australien kamen die weißen und haben sich einfach breitgemacht. die aborigines vertrieben. übrigens nach demselben schema wie in den usa...

da kann man nix verallgemeinern. das sind ganz unterschiedliche schienen...

Unterschiedliche Schienen, die aber immer wieder in einen Topf geworfen werden um daraus ein Druckmittel gegen andere Staaten zu machen.

Cybo schrieb:
Unterschiedliche Schienen, die aber immer wieder in einen Topf geworfen werden um daraus ein Druckmittel gegen andere Staaten zu machen.
Wer macht das denn? Ich brauche nicht unbedingt ein Druckmittel gegen Australien oder die USA!

Warum können die Menschen nicht einfach friedlich miteinander leben? :-?

mighty-mohab schrieb:
Ohne Gewalt gäbs auch keinen Frieden
Man könnte jetzt darüber nachdenken, was zuerst da war! Gewalt oder Frieden? Das wäre so ähnlich wie die Diskussion um Ei und Huhn!

Aber du hast leider vollkommen recht! Jeder der schon Macht hat will noch mehr Macht und versucht, andere zu verdrängen!

Laut Bibel der Frieden.

Aber die Schlange is das Symbol für alles Böse, und die hat Gott ja auch erschaffen... von daher... stimmt. Wir drehen uns da im Kreise :-?

mighty-mohab schrieb:
Weil Gewalt, Eifersucht und Neid in ihrer Natur liegen...
Ohne Gewalt gäbs auch keinen Frieden ;)

Studentengewäsch ;)

Ohne Gewalt gäbe es den Gegenbegriff Frieden nicht, aber der Zustand könnte auch ohne Begriff existieren.