News Die Staubsaugerin: Linke will männliche Bezeichnung von Arbeitsgeräten verbieten

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 26.09.2016 um 10:31:00 Uhr veröffentlicht:
Die Staubsaugerin: Linke will männliche Bezeichnung von Arbeitsgeräten verbieten
Shortnews

Die Partei der Linken hat einen Antrag in Flensburg eingereicht, wonach männliche Bezeichnung von Arbeitsgeräten verboten werden sollen.

Zukünftig solle es dann eben "die Staubsaugerin, die Kopiererin und die Bleistiftanspitzerin" heißen.


Die Linke hat in ihrer Homepage mittlerweile verkündet, dass der Antrag nicht ganz ernst gemeint war, man wollte damit nur auf die Aktion verweisen in Flensburg zukünftig von Ratsdamen statt Ratsfrauen zu sprechen. Der Begriff Dame könne als abwertend interpretiert werden.
 
Mal wieder nichts zu tun unsere gute alte "Linke". Wohl wieder einmal eine der größten Schwachsinnigkeiten seit es Schokolade gibt. :roll: