Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das Thema China wird zur Zeit ein bisschen zu sehr gehyped. In 30 bis 50 Jahren mag China ja möglicherweise zur mächtigsten Nation der Welt heranwachsen - heute ist das aber noch nicht so. Euch ist schon klar, dass China einer der größten Empfänger von Entwicklungshilfe ist, oder?
[...]
Wenn du die EU als Ganzes nimmst folgen sie wirtschaftlich nicht, sondern sie beherrschen das Feld:Die unbestreitbar wichtigste Nation in allen Belangen ist weiterhin die USA. Wirtschaftlich folgen die EU und Japan.
Ja, grafisch sieht das ganze nochmal weit aus beeindruckender aus. Da gabs mal so ne nette Statistik im Spiegel...Was das Militär angeht, so stehen die USA deutlich unangefochten auf der vordersten Position:
Militärausgaben der einzelnen Länder (weiter unten gibt es ne Auflistung, Zahlen leider nicht ganz aktuell)
Dabei ist hervorzuheben, daß knapp 50% aller weltweit getätigten Militärausgaben von den USA gemacht werden!
Wozu?nicht in der lage ein halbwegs vernünftiges Sozialsystem mit Krankenversicherung usw. aufzubauen,
Wozu?
Jeder soll sich selbst um seine Person kümmern und ich freue mich auf den Tag, an dem endlich auch das dt. Sozialsystem zusammenbricht.
Wer kann der macht, wer nicht kann hat Pech gehabt. Warumm sollte die Gesellschaft dafür aufkommen?
Kann das nicht an Quellen belegen, aber mein Politikprofessor hat mal folgende Gleichung aufgestellt:
Wirtschaftskraft der U.S.A. = Wirtschaftskraft der ganzen Welt minus Japan
Wenn das stimmt, dann ist die Frage wohl beantwortet![]()
Darf ich mal fragen an welcher Universität der Kerl arbeitet?Kann das nicht an Quellen belegen, aber mein Politikprofessor hat mal folgende Gleichung aufgestellt:
Wirtschaftskraft der U.S.A. = Wirtschaftskraft der ganzen Welt minus Japan
Wenn das stimmt, dann ist die Frage wohl beantwortet![]()
Darf ich mal fragen an welcher Universität der Kerl arbeitet?
edit: DEIN Politikprofessor? Du bist erst 17, wann hast Du bitte dein Abi gemacht?
NOCH. Wenn man sich die Statistiken so anschaut und einen Blick auf China wirft...Im übrigen: WIR SIND EXPORTWELTMEISTER
Musste mal gesagt werden![]()