Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frankfurt/Main (dpa) - Bei einer Massenschlägerei nach dem DFB-Pokalspiel SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach sind gestern Abend drei Polizisten und mindestens ein Gäste-Fan verletzt worden. Laut Polizei waren an der Auseinandersetzung mehr als 100 Fans aus beiden Lagern beteiligt. Die Einsatzkräfte setzten Schlagstöcke und Reizgas ein. Bereits kurz nach dem Pokal-Aus des Fußball-Bundesligisten durch ein 4: 5 im Elfmeterschießen hatten rund 50 Borussia-Anhänger den Rasen gestürmt.
.... Randalierer und Hooligans hat doch eigentlich nur Dynamo Dresden oder?!
habe ich nicht getan. ich will SOLCHE (also genau diese und keine anderen)Was aber ebenso fehl am Platz ist jedem Dresdner Fan zuzuschreiben diese Sachen abzunicken.
Was denn nun, entweder gibt es nur Fans, also undifferenziert, oder Fans, undIch sehe keine "solche" sondern allerhöchstens "Fans"in dieser Schreibweise.
Andere Fälle interessierten mich im Hinblick auf die Relegation eigentlich nicht . Im allgemeinen hast du Recht - verdammt viele Vereine haben Idioten in der Kurve, auch der SVD. Allerdings spinnen die in der Regel nur bei Lokalderbys gegen Eintrach Frankfurt oder den OFC, und selbst das ist inzwischen abgeflautDas schlimme ist das man auch immer mehr im eigenem Stadion die Hoheit verliert. Das erinnert schon an schweizer oder wie auch am WE russische Verhältnisse. Letztere führte zum kompletten Spielabbruch. Sie werden auch immer mehr, hat man das Gefühl. Aber Dresden ist da ja auch kein Einzelfall, siehe Hertha damals. Obs allein mit härteren Strafen bzw. Stadionverbote (die meist ja auch nur lokal sprich bei dem Verein bzw. dessen Spiele gelten) getan, weiß ich auch nicht.
Leipzig WIRD die Lizenz wohl erhalten. Gut finde ich das nicht, aber sie stellen sich inpunkto 50+1-Regel etwas cleverer an als Hoffenheim. In Leipzig ist gemäß der Buchstaben der Regel ja alles eindeutig, da es sich um einen "echten" Verein handelt und keine Kapitalgesellschaft. Wahrscheinlich wird es mit einem neuen Logo schon passen...Aber mal sportlich gesehen, wird es noch interessant werden ob Leipzig es schafft die Auflagen bis Ende Mai zu erfüllen, sonst könnte doch noch Dresden, wie letztes Jahr Sandhausen nach Lizenzentzug von Duisburg, womöglich drinbleiben.
Na ja zum einen sollte man bei solchen Aussagen vorsichtig sein... aber in Österreich ist das auch so, da stört zwar Red Bull irgendwie, aber letztendlich finden sie immer ein Schlupfloch (siehe Liefering) und bekommen keine Schwierigkeiten.Ja vieles "Absichtserklärungen", wie Änderung Wappen, neue Führungsmitglieder von ausserhalb Red Bulls, Abänderung der Mitgliederverfassung. Mal schauen was am Ende wirklich daraus wird. Nur als Hinweis selbst die Stadt hat die Erstfassung der neuen Mitgliedsverordnung direkt abgelehnt. Aber eventuell hat sich ja die DFL das Geschäft etwas "versüssen" lassen.