Die Post/DHL/Hermes...eure Geschichten

Liquid0815 schrieb:
Naja, da kommts auch auf den IQ des Fahrers an, bei gerichtlichen Sachen z.B. schreibt der Gerichtskurier immer den Namen am Klingelschild dazu, den Namen dessen, der es angenommen hat, und den Namen des Empfängers. Sicher ist sicher.
Wäre mir arg neu, dass Gerichtskuriere irgendwelche Sachen bei Nachbarn abgeben. Geht ja meine Nachbarn nix an, wenn ich ne Vorladung bekomme.
Außerdem hatten wir von Hermes geredet, denen würde ich soviel Intelligenz nicht zutrauen. :ugly:

Hotwave schrieb:
Äh wie äh? Ja wissen wir ^^ Post war hier eher mehr im übertragenen sinne für andere Lieferanten gemeint...
Also bei mir ist die Post halt DHL. Post steht ja auch groß an dem Laden an der Tür. Ich mag es eh nicht, wenn Unternehmen sich dauernd neue Namen geben.

@Packstation: Mag sinnvoll sein, aber wenn die Packstation dann 3x so weit weg ist, wie die Postfiliale, dann finde ich das arg dämlich.

anddie

Wettmeister schrieb:
Ihr wisst schon das Post=DHL ist ne? :roll:
DHL ist ein Teil der Deutschen Post AG bzw des Deutsche Post World Net Konzern :LOL: Sowieso alles ein gummel ;) Wenn wir was bei der Post per Europack versenden, wirds im Ausland teilweise mit GLS ausgeliefert. :mrgreen:

Also DHL ist wirklich zuverlässig und schnell. Bei uns sind die Pakete in 2-3 Tagen immer da und das ist durchschnitt. Die anderen Namens Hermes ,DpD und Ups brauchen da meistens länger.

Außerdem geh ich lieber zur Post weil da Fachkräfte arbeiten. Bei Hermes schicken sie jeden Hinz und Kunz mit Privatauto Los. (Bei uns sind das min 90 Prozent die mit Privat auto kommen)

Und DHL Zahlt den Mitarbeitern keinen Hungerlohn wie bei Hermes !!!

anddie schrieb:
Wäre mir arg neu, dass Gerichtskuriere irgendwelche Sachen bei Nachbarn abgeben. Geht ja meine Nachbarn nix an, wenn ich ne Vorladung bekomme.
Stimmt auch, auf jeden fall arbeiten die sehr genau, wie ich letztens mitbekommen habe. :biggrin:

Maastaaa schrieb:
Bis auf das der DPD Fahrer öfters mal einfach was vor die Tür gesstellt hat, mit einer nie erteilten Abstellgenehmigung ist bei mir persönlich noch nie etwas gravierendes passiert. In der 4ma fahren wir mit DHL sehr gut, selten Probleme.

Die brauchen auch keine Abstellgenehmigung, der Fahrer unterschreibt für die Lieferung. Wenigstens hat er es vor deine Tür gestellt, in meinem alten Job hat der Fahrer Retouren aus dem Auto geworfen.
"Sind eh nur Kataloge" hats dann immer geheissen.

Liquid0815 schrieb:
8O

ernst? also hier in der firma wars letzte woche ein spezieller bote vom Gericht.
Jap Im ernst. Die Post stellt diese briefe zu um die Boten zu entlasten und es ist auch billiger für die Gerichte. Kostet 5,30 € mein ich.

Chrimichael schrieb:
Also DHL ist wirklich zuverlässig und schnell. Bei uns sind die Pakete in 2-3 Tagen immer da und das ist durchschnitt. Die anderen Namens Hermes ,DpD und Ups brauchen da meistens länger.

Außerdem geh ich lieber zur Post weil da Fachkräfte arbeiten. Bei Hermes schicken sie jeden Hinz und Kunz mit Privatauto Los. (Bei uns sind das min 90 Prozent die mit Privat auto kommen)

Und DHL Zahlt den Mitarbeitern keinen Hungerlohn wie bei Hermes !!!

Das ist normal. Alle Hermes-Kuriere sind selbstständig und arbeiten nur für Hermes. Eigene Zusteller gibt es nicht.

Dafür hat man aber nicht die riesen Schlangen im Paketshop, so wie bei der Post.

Hi ich meld mich aus aktuellem Anlass auch mal hier *g*

Mir hat der DPD einen 350€ teuren Meissner Teller zerstört, als ich mich beschwert habe sagten die mir mein paket müsste 31,9kg last aushalten. Na super, sehr realistisch!

Goltergaul schrieb:
Hi ich meld mich aus aktuellem Anlass auch mal hier *g*

Mir hat der DPD einen 350€ teuren Meissner Teller zerstört, als ich mich beschwert habe sagten die mir mein paket müsste 31,9kg last aushalten. Na super, sehr realistisch!
wie bitte? Steht das auch so in den AGB's? Ich würd evtl. mal zum Anwalt gehen, wenn du Rechtsschutzversichert bist, des is ja echt ne Frechheit. :evil:

Das ist doch ein Quatsch - oder?

Ich verschicke meine Sachen ganz oft per Hermes und meine Mum auch. Wir beide haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Was mich nur stört, dass Herme so genau auf die Packetgröße achtet. Neulich musste ich statt 3,90 schon 5,90 bezahlen.

Bei UPS arbeiten auch ein paar Witzbolde...
Sollte mal ein Packet bekommen (PC Gehäuse)...
Am Tag als es ankommen sollte wurde es laut Auskunft (Packetnummer) "Auf wunsch des empfängers zurückgestellt" und ich hatte weder nen Zettel im Briefkasten noch sonstwas, wunderte mich nur wie ich mir wünschen kann das ein Packet zurückgestellt wird wenn ich nicht da bin (Ist eh komisch, welcher Emfpänger sagt schon, "Nö das Packet will ich heute nicht, bringen Sie es morgen nochmal vorbei"?
Am 2. Tag ist rein gar nichts passiert und am 3. Tag gabs dann einenen Zettel auf dem Stand wenn nochmal angeblich keiner da ist wird das Packet Zurückgegeben... Ok Angerufen und Lieferadresse geändert zur Firma meines Vaters... Mittlererweile haben wir Donnerstag, der Fahrer kommt an der Firma an und "och das packet? ja das hab ich gestern dabei gehabt, heute hab ichs liegen lassen... ich bring es ihnen morgen mit" und tatsächich, am Freitag war das Packet dann endlich da... zum glück war es nicht beschädigt...
Sonst habe ich eigentlich noch nichts negatives von DHL und Konsorten erfahren...

@Liquid0815 das ist wirklich absoluter quatsch... sowas kann doch keiner wirklich behaupten?? Ich denke nämlich irgendwie das die meisten Packete die verschickt werden die "geforderten" 31,9kg nicht aushalten können...
Hoffe du bekommst deinen Teller ersetzt bzw. dein Geld zurück :)