wwewrestling
Nervensäge
- 20 Juni 2006
- 1.480
- 108
Wenn Dir Kultur auf dem Niveau des RTL-Programmschemas reicht - bitte. Mir nicht...![]()
Kultur sollte jedoch nicht vom Stadt finanziert sein. Ich hab ja bereits erwähnt, dass ich eigentlich kein Freund der Piratenpartei bin.
Meiner Meinung nach, sollte der Stadt die finger von der ganzen Wirtschaft lassen. Wenn eine Oper nicht ohne subventionierung laufen kann, dann läuft da was schief. Und wieso sollte man das noch mit 79 Millionen unterstützen?
Die sollten Pleite gehen.
In Berlin gibts ja, wie man im Artikel lesen kann noch zwei weitere Opern, die offenbar kein Geldproblem haben. Also ist dies auch nicht schlimm. Und wenn ein Investor noch Hoffnung hat, kann er ja in die Oper was investieren. Aber wieso sollte der Staat und bzw. der Steuerzahler die Misswirtschaft von denen noch unterstützen?
Oh ja, es gibt nix schlimmeres, als wenn Volkes Wille geschieht, statt daß die Lobbyisten ihre Diktatur durchsetzen können. DAS ist die FDP.![]()
Na ja. Ein bisschen Recht hat er schon. Bei der Demokratie kann jeder mitentscheiden. Und das ist auch nicht ganz richtig. Es bilden sich z.Z. Gruppierungen wie "Echte-Demokratie-Jetzt!" die sich das Ziel gesetzt haben echte Demokratie in Europa einzuführen.
Das Problem ist nur folgendes: Die meisten Mitglieder sind der Meinung, dass man den Reichen ihr eigentum enteignen sollte und dies den armen geben sollte.
Und das ist bestimmt nicht demokratisch. Wieso darf die Mehrheit entscheiden, wem was gestohlen wird?
Sry, aber Enteignung (im sinne der EDJ) ist Diebstahl!
Deshalb kann man dabei sehr wohl von Tyrannei der Masse sprechen.
Es ist nicht richtig, dass die Masse über solche Dinge entscheiden darf.
Demokratie ist in vielen Dingen angebracht, aber nicht wenn es um das Geld der anderen geht.(Es gibt noch viele andere Sachen, aber das liegt mir gerade sehr am herzen). Denn da denken die meisten nicht vernünftig....
