Es ist durchaus beeindruckend, wenn eine Partei aus dem Stand diejenige mit den meisten Stimmen ist - ganz egal wo und unter welchen Umständen, sofern theoretisch jeder Wähler abstimmen kann und die Zahl groß genug ist - beides ist hier gegeben.

Aber wenn ich ne Wahlzentrale im Altersheim hätte, lägen die grauen Panther ganz vorne. Da finde ich das "egal wo und unter welchen Umständen" kein Stück beeindruckend. Bei der letzten Forsa-Umfrage sind sie nichtmal gelistet, aber ob das represäntativ ist? Trifft man Anhänger einer "Internetpartei" überhaupt in der Stadt? ;-)

Es ist durchaus beeindruckend, wenn eine Partei aus dem Stand diejenige mit den meisten Stimmen ist...

Besonders beeindruckend ist, dass eine Partei, die sich dem Datenschutz verschrieben hat, auf einer Daten-Striptease Seite den größten Zulauf hat.

Zeugt von nachhaltiger Konsequenz bei den Sympathisanten.

Ansonsten, erkundige Dich mal zum Thema repräsentative Umfrage....

gruss kelle!

Aber wenn ich ne Wahlzentrale im Altersheim hätte,
"theoretisch jeder Wähler abstimmen kann und die Zahl groß genug ist"
Ich glaube, das ist bei einem Altersheim nicht gegeben ;) Und selbst dann würde es genug Zivis geben, um den PIRATEN ein paar % zu geben :mrgreen:

Besonders beeindruckend ist, dass eine Partei, die sich dem Datenschutz verschrieben hat, auf einer Daten-Striptease Seite den größten Zulauf hat.
Das ist wahr :LOL:

Und ich muss mich nicht über "repräsentativ" informieren, wie du wüsstest, wenn du meine vorigen posts in diesem thread und im Netzsperrenthread im Kopf hättest ;)
Ich erinner nur mal an die beiden "repräsentativen" Telefonumfragen zu den Internetsperren: Einmal 91% dagegen, einmal 92% dafür (+/-2%), je nach Fragestellung.
Beeindrucken ist übrigens auch nicht repräsentativ, falls du mich da missverstanden haben solltest.

Auch wenn ich Zweifel dran habe, dass alle Anhänger das so gemacht haben, aber es ist durchaus möglich bei StudiVZ zu sein und praktisch nichts von sich preis zu geben..

Auch wenn ich Zweifel dran habe, dass alle Anhänger das so gemacht haben, aber es ist durchaus möglich bei StudiVZ zu sein und praktisch nichts von sich preis zu geben..

Zum einen das und zum anderen muss man ja nicht automatisch Mitglied der Partei sein um in die entsprechenden Gruppen bei den diversen Social Networks zu kommen. Beim Großteil der Mitglieder wird es sich wohl nur um Sympatisanten handeln.

Beeindrucken ist übrigens auch nicht repräsentativ, falls du mich da missverstanden haben solltest.
Ich versteh dennoch nicht was daran "beeindruckend" sein soll.
Gerade ein nichtrepresäntatives "beeindruckend" ist ziemlich unbeeindruckend ;)

und zum anderen muss man ja nicht automatisch Mitglied der Partei sein um in die entsprechenden Gruppen bei den diversen Social Networks zu kommen.
Glaube das war auch nicht die Behauptung.

Glaube das war auch nicht die Behauptung.

Stimmt schon, aber damit ist die Aussage auch hinfällig bezüglich des Datenschutzes. Wenn ich Sympatisant einer Partei bin muss ich ja nicht automatisch alles für mich und mein Leben übernehmen. Darum ging es mir mit meiner Aussage.

Und ich muss mich nicht über "repräsentativ" informieren, wie du wüsstest, wenn du meine vorigen posts in diesem thread und im Netzsperrenthread im Kopf hättest ;)
Ich erinner nur mal an die beiden "repräsentativen" Telefonumfragen zu den Internetsperren: Einmal 91% dagegen, einmal 92% dafür (+/-2%), je nach Fragestellung.

Ich glaube, Du solltest Dich dringend zu repräsentativen umfragen informieren.

Es geht nicht darum, welche Frage wie gestellt wird, sondern wie sich die Befragten zusammen setzen.

gruss kelle!

Ich sag, du hast meine Posts diesbezüglich nicht im Kopf - da hab ich nämlich u.a. aufgeführt, dass eine Telefonumfrage niemals repräsentativ sein kann. (Werden nicht sogar nur Festnetzanschlüsse angerufen? Dann wärs noch extremer)

https://www.leyenhaft.de/piraten/wordpress/ da kann man sich ein vorschläge für wahlkampfplakate ansehen und bewerten / kommentieren
Obwohl eine Internetpartei, haben sie den Wahlkampf im Internet scheinbar auch nicht gerade neu erfunden.

Was ich von diesem Motiv halten soll (sowohl der Spruch als auch das Motiv) weiß ich auch nicht so recht. Einen dezent "braunen Anstrich" hat es dann schon. -> https://www.leyenhaft.de/piraten/wordpress/?p=46

Das Orange assoziere ich übrigens mit der CDU.

CDU orange?

Diese Partei wird erst was reißen wenn sie die Hürde schafft.
Und dann verhält sich das ganze wie bei den Grünen damals.
Viel Gefege um nix

Was ich von diesem Motiv halten soll (sowohl der Spruch als auch das Motiv) weiß ich auch nicht so recht. Einen dezent "braunen Anstrich" hat es dann schon. ->
Man darf nicht vergessen, dass da Hinz und Kunz ihre Vorschläge hinschicken.
Einige davon sind auch ziemlich Links.

Sieht wirklich wie CDU Plakat von der Ferne aus. Wegen der aufreißerischen Schrift sehen sie von nahem dann wie Linke oder NPD Plakate aus...