Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Geht das nicht so:
Am Rosenmontag, bin ich gebo-horeeen,
am Rosenmontag, in Kölle am Rhein.
? :think:

BTW: Ich bin in Ravensburg :love: geboren, also ein waschechter Raveschburger, wie man in meiner Heimat (wir sagen "Hoimet") sagt. Das Bier macht bei uns der Leibinger, die Anhöhe, auf dem die Brauerei steht, wird deshalb auch "Bierbuckel" genannt. Karneval und Fasching ist bei uns nicht existent, wir feiern die schwäbisch-allemannische Fasnacht. Aber das ist nicht die fünfte Jahreszeit, die heißt bei uns Rutenfest. Ihr solltet mal - rein des Feierns wegen - ein UT in Ravensburg abhalten, wenn gerade Rutenfest ist :yes: Von Berlin aus kann man da mit dem Flugzeug nach Friedrichshafen fliegen und von dort (es gibt einen Haltepunkt an der Bahnlinie direkt vor dem Flughafen) mit der Bodensee-Oberschwaben-Bahn über Kehlen, Meckenbeuren (ja, das Meckenbeuren, das im Lied von der schwäb'sche Eisbahne genannt wird), Oberzell und Weissenau in 15 Minuten nach Ravensburg fahren. Spätestens nach dem fünften Bier könnt ihr dann mitgrölen:

Mein Ravensburg im Schwabenland,
wie liegst du schön am Schussenstrand!
Des Obstbaum’s Blüt’, der Rebe Blatt
umrahmen dich, du schöne Stadt.
Es lacht vor dir ein freundlich Tal.
Sei mir gegrüßt viel tausendmal.

Die Alpenriesen schau’n herein
zu dir mit hellem Silberschein,
seh’n sich an dir doch niemals satt,
du wunderschöne Schwabenstadt.
Du Perle in dem Schussental
sei mir gegrüßt viel tausendmal.

Weithin reicht deiner Türme Gruß.
Voll Anmut an der Veitsburg Fuß
ruhst du voll Glanz in Maienpracht.
Mit Sehnsucht hab ich dein gedacht
in weiter Welt viel tausendmal,
mein Ravensburg im Schussental.​

Aber ich denke, ich schweife ab. Sorry, das muß das Heimweh sein :(

Meine Frau ist auch Hamburgerin. Aber die schnackt nicht platt, die redet Hochdeutsch mit Hamburgischen Begriffen wie "krüsch", "feudeln", "Tüdelband" und so. Mir ist das wurscht, ich versteh' die schon...

krüsch: wählerisch. Jemand, der nicht alles beim Essen mag, ist krüsch. Bei den schwaben wäre der "hoikl".
feudeln: feucht wischen. Schwiizerdüütsch würde man übrigens "uffnäh" sagen.
Tüdelband: Bindfaden.

Übrigens, wer in Hamburg nicht in den Dom, sondern auf den Dom geht (ist leider nicht immer möglich), der kann durchaus auch mal mit einem Rausch heimkommen...

Apropos Dom: Was gibt es eigentlich in München für Sehenswürdigkeiten?

Erstes Brainstorming:

Frauenkirche, Hofbräuhaus, Theresienwiese, Marienplatz mit komischem Glockenspiel, Viktualienmarkt, Allianzarena. Aber es gibt noch deutlich mehr.

Meine Heimat ist übrigens das wunderschön gelegenen St. Blasien, falls dies jemanden interessiert. ;) Nun wohn ich in Saarbrücken.

Edit:

@dubberle

Auf´m Hamburger Dom war ich zum ersten Mal in ner Geisterbahn! :yes:

Das Dallmayr's Kaffeehaus. Dort habe ich tatsächlich mal zwei Bonzen (anders kann man diese Kulturignoranten nicht nennen) erlebt, die an einem Bistrostehtisch Kaviar gelöffelt haben. Eigentlich sollte man sowas Edles in einer edelen Umgebung zu sich nehmen. Die haben das genauso verachtend gemampft, wie andere Leute ihren Burger bei McKotz.

Und passend zum Threadthema: Hellabrunn, der Zoo von München.

Btw: Habe ich schon erwähnt, daß der Karmelitermönch, der München gegründet hat, aus dem ehemaligen Kloster in Ravensburg kam?

St. Blasien ... Interessanter Name!

Kommt vom heiligen Blasius, noch interessanter, der Name, wa? :ugly:

Die Allianzarena? Hrrr, die will ich sehen!

Liegt ziemlich weit außerhalb. Am lustigsten fand ich die separaten "Fraueneingänge", keine Ahnung, wofür es die gibt...

Edit:

Und passend zum Threadthema: Hellabrunn, der Zoo von München.

Der iss wirklich super! Toll sind auch die Bavaria Filmstudios. Ich bin da mal auf Fuchur geritten!

Btw: Habe ich schon erwähnt, daß der Karmelitermönch, der München gegründet hat, aus dem ehemaligen Kloster in Ravensburg kam?

Ich dachte, Heinrich Der Löwe hätte Minga gegründet. Aber der war doch kein Mönch, oder? :think:

Kommt vom heiligen Blasius, noch interessanter, der Name, wa? :ugly:

Eindeutig!!! :mrgreen:

Liegt ziemlich weit außerhalb. Am lustigsten fand ich die separaten "Fraueneingänge", keine Ahnung, wofür es die gibt...

Vielleicht damit sie abgeschnitten sind von den pöbelnden Männern? :think:

@dubberle

NAja, so sind Bonzen halt.

Und nein, das mit dem Mönch hattest noch nicht erwähnt, ist aber recht interessant.

Oiso, wann ihr mol g'scheit saufen wollt's, dann müßt's nach Feldkirchen aussi fahr'n (mit der S-Bahn) und ins Fliegerbräu eini! Des gibt an Rausch!