Kino Die Mannschaft

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Ab 13.11.2014 im Kino:
Die Mannschaft
Sport, Dokumentation

Es sind Bilder, die allen im Gedächtnis bleiben werden: Bastian Schweinsteiger, der blutend am Spielfeldrand liegt, mit verarzteter Wunde wieder aufsteht und wie selbstverständlich weiterspielt. Mario Götze, der die Flanke von André Schürrle mit der Brust annimmt und das alles entscheidende Tor schießt. Der überwältigende Jubel am Brandenburger Tor, die absolute Glückseligkeit einer ganzen Nation. Der Film erzählt neben den ganz großen Gefühlen auf dem Platz auch die unbekannten, kleinen Geschichten: Thomas Müller und seine Sicht auf den scheinbar verstolperten Freistoß. Der Besuch der Mannschaft in einer Schule in Santo André. Das Frühstück von Philipp Lahm nach dem Sieg. Die Ruhe zwischen den Spielen.
 
Die FIFA-Propaganda Die DFB-Lobhudelei Der "Campo Bahia"-Werbeclip Die Sportdokumentation lief ja nun heute im Free-TV. Mann, was bin ich froh, kein Geld für Kinokarten ausgegeben zu haben! Alles zwar ganz nett, mit interessanten Blickwinkeln, die man bei den anderen WM-Rückblicken NICHT zu Gesicht bekommen hat, aber null Kritisches! Nix! Nada!

Der Unfall bei der Vorbereitung wird nur am Rande erwähnt, die durchaus kritische Presse vor Beginn und nach den dürftigen Spielen gegen Ghana, USA und Algerien kommt nicht vor, der DFB und die Spieler haben offensichtlich keine Meinung zu den Protesten gegen die WM, noch nicht mal der kleine Witz, das der Mannschaftsbus zu Beginn nicht von der Fähre 'runterkam, wird erwähnt. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, seicht und nichtssagend. Und als Schweinsteiger auch noch Sepp Blatter anbetet "dankt", wurde mir so richtig übel.

Ob Apple, Beats, Samsung, adidas, RayBan und was sonst für Markenware permanent ins Bild gerückt wird, auch ordentlich bezahlt haben? Dann hat der DFB vielleicht in den nächsten Jahren den einen oder anderen Euro mehr für die Breitensportförderung übrig... :think: