Wirtschaft Die Kosten des Klimawandels

Natürlich ist er natürlich... Die Natur muss sich eben auf die vom Mensch bearbeitete Welt einstellen...

Ein leichtes Missverständnis der Evolution... Anpassung geht nicht mit einem Fingerschnipsen - es benötigt einen langen Zeitraum und mehrere TAUSEND Generationen. Mit den vom Menschen verursachten Änderungen kommt die Natur nicht mit.

Nach dem Menschen braucht es keine Evolution mehr... Alles lief nur darauf hinaus, dass der Mensch entsteht und nun ist es auch gut... In ein paar hundert Jahren werden sich die Menschen darüber kringelig lachen, dass wir um die Jahrtausendwende solche Panikmache betrieben haben (meine Meinung...)!

Nach dem Menschen braucht es keine Evolution mehr... Alles lief nur darauf hinaus, dass der Mensch entsteht und nun ist es auch gut... In ein paar hundert Jahren werden sich die Menschen darüber kringelig lachen, dass wir um die Jahrtausendwende solche Panikmache betrieben haben (meine Meinung...)!

Es braucht keine mehr? :LOL: aber sie findet statt - du Kreationist :evil: .

Oder woher glaubst du kommen Jahr für Jahr neue Grippeerreger - aus Geheimlaboren von CIA und FSB?

Genau so wie sich die klimatischen Verhältnisse schon zigmal geändert haben, ganz ohne zutun des Menschen und vorallem sehr viel häufiger als bisher angenommen und vor allem viel schneller, sind auch Tierarten ausgestorben.
Die entstandenen Nieschen sind immer innerhalb kürzester Zeit wieder besetzt worden. Das einzige Problem sind Jagd und Fischfang. Diese, sagen wir mal, künstlichen Entnahmen, (ist mir nichts Besseres eingefallen), sind einfach zu hoch.
Kann ja sein das der menschliche Einfluss für eine gewisse Beschleunigung gesorgt hat, allerdings habe ich eine Doku gesehen, wo es um die Auswertung von Bohrkernen aus dem Grönlandeis ging, bei der man festgestellt hat, das es erstmal wesendlich mehr Eiszeiten gegeben hat, als man bissher angenommen hatte und das diese auch sehr oft ziemlich plötzlich entstanden sind. Man sprach da von 20 Jahren und weniger.
Meist gab es vorher eine Erwärmung, die durch die übermäßige zufuhr von Süßwasser dann das Golfstromsystem zum erliegen gebracht hat.
Da es aber immer nur eine vorübergehende Erscheinung war, liegt es mehr oder weniger auf der Hand, das die Klimawechsel eine natürliche Schwankung darstellen. Die Kaltperioden sind übrigens immer wesentlich länger, als die Warmperioden.
Ich will ja nicht behaupten das wir in einer gesunden Welt leben, aber was ist heutzutage noch gesund?