Die Harry-Potter-Wörterkette

Entenhausen, du müsstest nun allerdings mit G weitermachen, weil Screaming nun mal mit g aufhört ... und Ollivander war schon mal, schau auf Seite 20 in meine Liste der Wörter, die schon mal waren ...

Danke für die Auskunft ;)

A wie Aingingein

(Aingingein ist ein Irisches Spiel, welches auch auf Besen gespielt wird :) )

LG

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! (auf Deutsch = Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!) aber bitte das Englische nehmen!

Karl: Bitte das Englische nehmen! Das in Klammern ist nur die Übersetzung, für den Fall, dass es Leute gibt, die die englischen Ausgaben nicht gelesen haben.

Karl: Bitte das Englische nehmen! Das in Klammern ist nur die Übersetzung, für den Fall, dass es Leute gibt, die die englischen Ausgaben nicht gelesen haben.

Tweak hört doch mit "k" auf ;) Somit hat doch Karl alles richtig gemacht :D

Oder soll man mit "!" weitermachen :ugly: ?

Umfraville, Quintius

Umfraville, Quintius ist ein Autor und er hat um 1620 ein berühmtes Quidditch-Buch (eng: The Noble Sport of Warlocks / deutsch: Der edle Sport der Zauberer) geschrieben...

(Kesselchen: Karl hatte erst die deutsche Übersetzung, seinen Beitrag hat er dann aber editiert *zwinker*)

S.P.U.G. – Society for the Protection of Ugly Goblins (B.L.Ö.K. – Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde = hier gilt wieder das Englische!)

Glisseo

Ist nen Zauberspruch.. aber ich muss sagen, das ich die englische Erklärung für die Funktion nicht wirklich verstanden hab :(

LG
Kesselchen

ps: Das konnt ich ja nich wissen :D

edit: Ein kurzes Googlen gibt den Aufschluss:

Der Zauberspruch verwandelt Treppen in Rutschen. Eingesetzt ist er in Hogwarts bei den Treppen zu den Mädchen-Schlafräumen, damit keine Jungen diese betreten können. Weiterhin verwendet Hermine den Zauberspruch in der abschließenden Schlacht um Hogwarts in Band 7, um Todesser vom Eindringen ins Schloss abzuhalten.