Der Unterschied ist ja, dass Du nie so viel Geld haben wirst. Denn vom Geld ausgeben (oder verschenken) ist noch niemand reich geworden.
Ich rede ja auch nicht davon, dass man sein ganzes Geld verschenken soll, wenn man reich ist. Aber es gibt Mittel und Wege, gewisse Dinge zu tun, die anderen Menschen helfen, ohne das Millionäre gleich pleite gehen.
Je mehr Geld Du hast, umso leichter ist es damit noch mehr Einnahmen zu generieren.
That's it! Ich würde einen vernünftigen Teil für mich behalten und natürlich auch an meine Familie denken, den Rest würde ich gewinnbringend anlegen/investieren, um meine eigenen Hilfprojekte, die ich selbst ins Leben rufen würde, möglichst lang am Leben halten zu können.
Und ob Helikopterflüge nun Geldverschwendung sind ist wohl auch ansichtssache. Wenn ein alternatives Verkehrsmittel (Auto z.B.) 8x mehr Zeit in Anspruch nimmt und der reiche Mensch mal einen fiktiven Stundenlohn für sich ausrechnet, kann so ein Charterflug sicher viel Geld sparen.
Du vergisst dabei scheinbar die Kosten, die so ein Helikopterflug verursacht.
Dazu gehört der An- und Abflug zum Einsatzort, alle nötigen Genehmigungen, Landegebühren, Besichtigungen im Vorfeld, ein Tankfahrzeug oder Tankflüge, mögliches Personal vor Ort und natürlich der Flug selbst.
Und das alles, nur um mal eben shoppen zu gehen...