«Die Geissens» verfehlen weitere Rekorde knapp

Der Unterschied ist ja, dass Du nie so viel Geld haben wirst. Denn vom Geld ausgeben (oder verschenken) ist noch niemand reich geworden.

Ich rede ja auch nicht davon, dass man sein ganzes Geld verschenken soll, wenn man reich ist. Aber es gibt Mittel und Wege, gewisse Dinge zu tun, die anderen Menschen helfen, ohne das Millionäre gleich pleite gehen.

Je mehr Geld Du hast, umso leichter ist es damit noch mehr Einnahmen zu generieren.

That's it! Ich würde einen vernünftigen Teil für mich behalten und natürlich auch an meine Familie denken, den Rest würde ich gewinnbringend anlegen/investieren, um meine eigenen Hilfprojekte, die ich selbst ins Leben rufen würde, möglichst lang am Leben halten zu können.

Und ob Helikopterflüge nun Geldverschwendung sind ist wohl auch ansichtssache. Wenn ein alternatives Verkehrsmittel (Auto z.B.) 8x mehr Zeit in Anspruch nimmt und der reiche Mensch mal einen fiktiven Stundenlohn für sich ausrechnet, kann so ein Charterflug sicher viel Geld sparen.

Du vergisst dabei scheinbar die Kosten, die so ein Helikopterflug verursacht. ;)
Dazu gehört der An- und Abflug zum Einsatzort, alle nötigen Genehmigungen, Landegebühren, Besichtigungen im Vorfeld, ein Tankfahrzeug oder Tankflüge, mögliches Personal vor Ort und natürlich der Flug selbst.
Und das alles, nur um mal eben shoppen zu gehen... :roll:

Du vergisst dabei scheinbar die Kosten, die so ein Helikopterflug verursacht. ;)
Dazu gehört der An- und Abflug zum Einsatzort, alle nötigen Genehmigungen, Landegebühren, Besichtigungen im Vorfeld, ein Tankfahrzeug oder Tankflüge, mögliches Personal vor Ort und natürlich der Flug selbst.
Und das alles, nur um mal eben shoppen zu gehen... :roll:

Ich meine die haben mal was von 300€ geredet zwischen Monaco und Saint-Tropez.
Wenn Du nun 2,5h Autofahrt mit 30min Flug vergleichst?

Ob nun sinnvoll oder nicht, wenn Du nicht aufs Geld gucken musst ist das sicher keine Frage wofür man sich entscheidet.

Es geht ja hier auch eigentlich nicht um Einzelheiten, sondern für mich zumindest um die allgemeine Verschwendung die da praktiziert wird.
Wenn ich deren finanzielle Möglichkeiten hätte, würden mir weitaus wichtigere Dinge einfallen, die ich mit dem Geld machen könnte, anstatt unnütz mit der Yacht durch die Gegend zu fahren und Champagner mit Blattgold zu saufen.
Mir würde da z.B. die Krebsforschung einfallen, oder diverse Kinderprojekte in Deutschland, Schulen bauen etc..pp..

Mir würde da z.B. die Krebsforschung einfallen, oder diverse Kinderprojekte in Deutschland, Schulen bauen etc..pp..
Machst Du denn bereits jetzt etwas in der Richtung, also im Rahmen Deiner Möglichkeiten?
Auf diese Frage mußt Du selbstverständlich nicht antworten.

Ich kann mir gut vorstellen das Du Dich für irgendetwas einsetzt, allerdings könnte man das auch erwarten bei den "Empfehlungen" die Du hier an die wohlhabenden richtest.

Machst Du denn bereits jetzt etwas in der Richtung, also im Rahmen Deiner Möglichkeiten?
Auf diese Frage mußt Du selbstverständlich nicht antworten.

Ich kann mir gut vorstellen das Du Dich für irgendetwas einsetzt, allerdings könnte man das auch erwarten bei den "Empfehlungen" die Du hier an die wohlhabenden richtest.

Ja, ich engagiere mich z.B. sehr für Tiere und habe im Zuge dessen, für eine Tierschutzorganisation eine Webseite gebaut, natürlich kostenlos. Zudem pflege ich diese Seite auch weiterhin. Ich spende regelmäßig ans Tierheim und Jana's Gnadenhof.
Ich habe Jahre lang in einer Dorfgemeinschaft gelebt, die jedes Jahr zu Weihnachten einen eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben. Wir alle backen und basteln für diesen Stand und spenden die ganzen Einnahmen an die Kinderkrebshilfe. Wir haben es vor ein paar Jahren an einem Abend auf 4000€ gebracht. In den letzten Jahren ist es leider etwas weniger geworden, aber Kleinvieh macht auch Mist, wie man so schön sagt. ;)
Und ich spende immer wieder ans Gut Aiderbichl, was mir auch sehr am Herzen liegt. Und beim Klammbuch "Das sind wir" habe ich auch mit gewirkt.

Alles in Allem versuche ich mein Bestes, um irgendwas weiter zu geben, was ich geben kann.

Dein soziales Engagement ist ohne Zweifel vorbildlich. Viele Menschen (mich eingeschlossen) sind da nicht so tatkräftig.

Dennoch sollte man Verständnis dafür haben, dass jeder mit seinem Geld machen kann was er möchte. Zumal ja gar nicht geklärt ist ob die Geissens nicht vielleicht doch etwas gemeinnütziges machen.

Dein soziales Engagement ist ohne Zweifel vorbildlich. Viele Menschen (mich eingeschlossen) sind da nicht so tatkräftig.

Dennoch sollte man Verständnis dafür haben, dass jeder mit seinem Geld machen kann was er möchte. Zumal ja gar nicht geklärt ist ob die Geissens nicht vielleicht doch etwas gemeinnütziges machen.

Ich muss es vielleicht akzeptieren, aber Verständnis muss ich dafür nicht haben. ;)