Die Freundin einer Freundin

Maniac99

Grammaton-Cleric
ID: 139235
L
27 April 2006
241
16
Ich treffe mich regelmäßig mit einer Frau (a), mit der ich mich recht gut verstehe. Sie läßt ständig Andeutungen los, dass sie mehr als nur Freundschaft wünscht. Jedoch bin ich eigentlich an ihrer Freundin (b) interessiert, die ich immer mit ihr (a) antreffe.

Jetzt sehe ich mich in dem Dilemma, dass ich die eine Frau (a) nicht verletzten möchte, zumal dass auch eine evtl. Beziehung mit der andern Dame (b) erschweren könnte, da beide gute Freundinnen sind.

Jemand einen Rat?
 
Haben Du und A+B noch gemeinsame Bekannte? Wenn ja, wuerde ich einen von denen (bevorzugt eine Frau, nennen wir sie 'C') die B anrufen lassen, und sich mit ihr fuer einen Drink verabreden - und Du kommst dann 'ganz zufaellig' dazu und fuehrst ein Interview mit ihr alleine durch!;)

So wuerde ich das machen!
 
Am besten steckst du (a) einen Zettel zu worauf (b) ankreuzen soll, ob sie (a) mit dir gehen will, (b) nicht will oder es (c) nicht weiss.

Bei (b) oder (c) kannst du ja dann (a) klarmachen...

(d) frage ich mich, ob du so eine Entscheidung wirklich auf die Aussagen Fremder (e) in einem (F) orum stützen willst.

Gruß Aru
 
Je nachdem wie ernst es Dir ist, solltest Du vielleicht wirklich beide angehen! Wenn Du mit beiden zusammen bist und beide Andeutungen machen... Naja, und wenn Du denkst, dass das bisschen viel des Glücks wäre, geh halt zu der, die Du interessanter findest und sag ihr während die andere dabei ist, dass Du es nur mit ihr netter fändest!

Mut kommt immer besser an als duckmäuserisches Verhalten. Dazu zählt auf jeden Fall auch es über Freundinnen etc. zu versuchen. Das kommt immer raus und hat ne peinliche Note.
 
Irgendwie hab ich bei der Frage spontan vermutet das Du 13-15 bist, von daher ist die Idee mit dem Ankreuzzettel wohl berechtigt :ugly:

1. Man kann auch mit Frauen tatsächlich einfach nur befreundet bleiben wenn man eigentlich gar nicht mehr will
2. Sollte man sich tatsächlich eine Beziehung zu einer Frau wünschen fängt man einfach mal an ihr das zu zeigen und schaut wie weit man kommt
 
Das ist halt das Problem hier:8O

Da hat jemand ein sehr persoenliches Problem, und kommt hierher, um ernstgemeinte Ratschlaege zu bekommen...8O

Als Antworten werden so total unsinnige Vorschlaege wie eine sexuelle Dreierbeziehung gemacht!8O8O

Ich bin mir ganz sicher, dass der TE UEBERHAUPT kein Interesse an einer solchen Geschichte hat!:sing:
 
Als Antworten werden so total unsinnige Vorschlaege wie eine sexuelle Dreierbeziehung gemacht!8O8O
Abgesehen davon, dass die Vorschläge wirklich als Witz gedacht waren, frage ich mich, warum das "total unsinnig" sein soll. Nur weil du und viele andere sich das nicht vorstellen können und es gesellschaftlich nicht wirklich anerkannt bzw toleriert wird? Ich finde, es geht Außenstehende schlicht nichts an, was 2 oder meinetwegen auch 3 Leute tun, solange alle Beteiligten einverstanden und glücklich damit sind. Auch das ist Toleranz. (Mal so ganz abstrakt ohne näheren Bezug auf den Threadstarter.)

Der Nickpage nach ist der Threadersteller 33. Eigentlich ein Alter, indem man so reif und abgeklärt sein sollte, um Fragen wie im Startbeitrag offen ansprechen könnte und sollte. "Pass auch, ich finde ich dich wirklich nett und bin gern mit dir befreundet. Aber mehr als Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen. Deine Freundin allerdings, die möchte ich wirklich gern näher kennenlernen". Und dann mal sehen, wie sie reagiert.

Kann natürlich sein, dass Frau A entweder wie eine eifersüchtige Furie reagiert, intrigiert oder auch wirklich verletzt ist. Aber was sollen sie oder du denn machen? Wenn du keine Liebesbeziehung mit ihr willst, ist das eben so. Ein offenes Wort zur richtigen Zeit halte ich da für deutlich besser als hoffnungsvolles, aber vergebliches Schmachten (ihrerseits). Mal ganz übertrieben ausgedrückt ;).
 
Problem: Wenn Du es nun bei (b) versuchst, wird (a) ja sauer sein, und wenn das mit (b) dann nicht klappt, hast Du gar niemanden. Also: Erst (a), dann (b). Wie im Alphabet.

Edit: Achja: Und wenn 2 sich am Ende streiten, freut sich (c). :D
 
Der Nickpage nach ist der Threadersteller 33. Eigentlich ein Alter, indem man so reif und abgeklärt sein sollte, um Frage wie im Startbeitrag offen ansprechen könnte und sollte. "Pass auch, ich finde ich dich wirklich nett und bin gern mit dir befreundet. Aber mehr als Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen. Deine Freundin allerdings, die möchte ich wirklich gern näher kennenlernen". Und dann mal sehen, wie sie reagiert.

Ach so, ich habe jetzt vom Nickname auf sein Geburtsjahr geschlossen. :D

Aber mit dem Alter ist das ja auch so eine Sache...

https://www.youtube.com/watch?v=dGEoLhMKOP8&feature=related
 
Erst einmal Danke für die rege Beteiligung.

Die Sache mit der Dreiecksbeziehung klingt ganz witzig... wenn man 12 ist. Aber wie schon erwähnt, bin ich weit jenseits dieses Alters. Da ich nicht auf eine rein Körperliche Beziehung aus bin ist das keine Option.

Werde aber demnächst versuchen beide zu getrennten Veranstaltungen einzuladen. Mal sehen, was sich da so ergibt.
Achja: Und wenn 2 sich am Ende streiten, freut sich (c).
(c) wäre auch meine erste Wahl gewesen. Die hat aber kein so offensichtliches Interesse bekundet ;).
 
Und was wäre, wenn du mit keinen von denen etwas anfängst, sondern auf ein anderes "Pferd" setzen würdest, die nichts von den beiden weiß? Wäre vielleicht stressfreier.

Wenn das auch keine Option ist, dann keine Dreiecksbeziehung, sondern offene Beziehung mit beiden Mädels :)