Die Deutschen schauen wieder weniger Fernsehen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.399
208
Folgende News wurde am 10.04.2012 um 20:15:00 Uhr veröffentlicht:
Die Deutschen schauen wieder weniger Fernsehen
Shortnews

Media Control hat nun Zahlen zum Fernsehkonsum der deutschen Bevölkerung veröffentlicht. Nach Spitzenwerten zuletzt ging die Nutzung der TV-Geräte leicht zurück. Im ersten Quartal 2012 wurden täglich durchschnittlich sechs Minuten weniger ferngesehen als im selben Zeitraum des Vorjahres. Der Durchschnittsbürger kommt nun auf eine Fernsehdauer von vier Stunden und zwei Minuten täglich. Deutlicher zurück gingen die Zahlen bei drei- bis fünfjährigen Mädchen, die ihren Fernsehkonsum um 25 Minuten täglich verringerten.

Wen wundert es, wenn man nur mit Messis und Gefakten Reallive Dokus "Belästigt" wird und Kochen, ja kochen is ja ganz toll!!!! *kotz*. Bei Mir gibt es nur DMAX, n24, ntv, phoenix. Da bleibt wenigstens noch nen bissel was für die Grauen Zellen Übrig....

Wen wundert es, wenn man nur mit Messis und Gefakten Reallive Dokus "Belästigt" wird und Kochen, ja kochen is ja ganz toll!!!! *kotz*. Bei Mir gibt es nur DMAX, n24, ntv, phoenix. Da bleibt wenigstens noch nen bissel was für die Grauen Zellen Übrig....

DMAX bietet was für die Grauen Zellen? :biggrin: Doch wohl mehr was für die Leydig-Zellen... ;)

Aber unrecht hast du nicht. Und wenn mal was im TV kommt, was man sehen möchte, dann wird das einem durch übermäßige Werbeeinblendungen versaut. Avatar hab ich nach 45 Minuten, bzw. in der 3. Werbeunterbrechung ausgeschaltet und mir den Film bei iTunes 'runtergeladen...

Stimmt schon, das deutsche Fernsehprogramm im deutschen TV ist schon bitter geworden .. immerhin läuft vormittags immer dieses Harzer TV und Filme werdenständig an den besten stellen von ein Jogurt Werbung zum Beispiel unterbrochen ...-.- ... was weiß ich .. da stirbt alles und dann kommt ne Müller Milch Werbung ...:ugly: ??

Also mich wundert diese Zahl nicht. Die durchschnittliche Internetnutzung steigt in den letzten Jahren, Radio ist seit 2009 auch langsam wieder am zulegen, da bleibt nicht mehr so viel Zeit für Fernsehen.

anddie

Mich wundert es auch nciht das die Zahlen sinken,denn Mittags kommt Harz4 Tv Müll und Abends wird man von Werbung erschlagen und es laufen fast nur noch wiederholungen :-?
da macht Tv doch echt keinen Spaß mehr

Auch für mich nicht verwunderlich, wo doch nur noch Mist läuft. Ich habe meinen alten Fernseher vor über sechs Monaten entsorgt und vermisse ihn kein Stück. Serien oder Filme die mir gefallen, kaufe ich auf DVD und gucke sie nebenbei auf einem zweiten Monitor, ganz ohne Werbung und anderes Zeug das mich nicht interessiert.

Bauchschmerzen verursacht bei mir allerdings die neue GEZ-Reform, laut derer alle Haushalte ab nächstem Jahr eine Pauschale abdrücken müssen - egal, ob man den Mist nun konsumiert oder nicht. Das Online-Angebot, Radio allgemein und auch das Fernseh-Programm habe und werde ich nie nutzen - dennoch werde ich genötigt, für diesen Dreck zu bezahlen. :-?

Zuletzt bearbeitet:
überlege ob ich meinen Fernseher ganz abgebe. Habe die RTL-Sender schon bei mir raus geschmissen, weil ich das Gefühl habe dass ich beim Zugucken blöder werde und damit absolut meine Zeit verschwende. Aber manchmal will man halt doch was sehen und deshalb trau ich mich nicht ihn ganz raus zu schmeißen.

@Martino123:
Genau, aber exakt genau dieser Wortlaut deines ersten Satzes ging mir bei der Überschrift durch den Kopf :D