Dicke Leute

Ich wollte damit nur sagen das er sich nicht so über sein Übergewicht aufregen sollte weil es viel schlimmeres gibt.

Man kann natürlich auch jedes Wort das ich schreibe auf die Goldwaage legen.
Du hast eigentlich nur gesagt, dass dünne Leute in jeder Hinsicht arm sind - das macht eigentlich nur schlanke Leute pauschal und allgemein runter, sagt aber nix über Dicke aus.
Hat also nicht viel mit der Goldwaage zu tun, ist nur erstaunlich, dass du jetzt nicht mehr zu deiner Aussage stehst resp. alles lieber relativierst.

Hmm.. hab lange nachgedacht ob ich hier was sagen soll..aber naja.. kann meine grosse Klappe doch nicht halten..grins
Also..wr mal meine Nick besucht hat, weiss das cih selber Mrs.Molly in Persn bin..
Ich hatte mal weniger drauf.. und auch mehr als heute.
Warum? Naja, zum einen koche und esse ich gern..bin richtiger geniesser zum anderne hab ich seit vielen jahren Schilddrüsen Probleme ...
Abere , es ist komisch. ich hatte noch nie Probleme damit , dass mich jemnd wegen meiner Fülle angemacht hat oder so. Mag aber auch daran liegen das ich relativ positiv rüberkomme. Ich versuche auch nicht krampfhaft abzunehmen, mache aber trotzdem dreimal die woche Sport..Schwimmen, walking und Schattenboxen.
Eine freundin von mir hingegen wird laufend angemacht.. so aller "Deutsche Panzer rollen wieder"
Sie ist aber auch absolut unzufrieden mit sich selber, wenig aktiv udn das strahlt se leider auch oft aus. Naja udn was die anderen weiter oben bezüglich der Kleidung sagen..stimmt auhc irgendwie! Bin ich dick ,sollte ich an mir betonen was hübsch ist und den rest etwas kascieren.
Im Allgemeinen ist es aber doch egal wie ein Mensch aussieht, solange er symphatisch ist.
LG

Du hast eigentlich nur gesagt, dass dünne Leute in jeder Hinsicht arm sind - das macht eigentlich nur schlanke Leute pauschal und allgemein runter, sagt aber nix über Dicke aus.
Hat also nicht viel mit der Goldwaage zu tun, ist nur erstaunlich, dass du jetzt nicht mehr zu deiner Aussage stehst resp. alles lieber relativierst.

Ich sags mal so.

In der Steinzeit zeugte eine gewisse Körperfülle für Wohlstand.

Von daher kannst du annehmen das die dünnen Leute von heute ziemlich arm sind.
(In jeder Hinsicht)

Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage und Du gehörst demnach zu den dünnen Leuten .

Zur Blutgruppen-Diät:
Blutgruppe 0: Der Fleischesser. Er verträgt Milchprodukte nur schlecht.
Milch trinke ich zu fast jeder kalten Mahlzeit nen knappen Liter und ich hab trotzdem abgenommen und halte mein Gewicht.

Zum Thema;
Ich hab "nur" 107 gewogen und kaum Erfahrung mit Gaffern und dummen Sprüchen gemacht, dafür weiss ja nun von mir selbst dass in jedem das selbe drin steckt, egal ob dick oder dünn, daher bilde ich mir auch kein Urteil über Personen die ich nur vom sehen kenne.

In der Steinzeit zeugte eine gewisse Körperfülle für Wohlstand.
Wo hast du denn den Blödsinn her? Wie sah denn der Wohlstand in der Steinzeit aus!? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie eine Horde fettwanstiger Männer auf die Jagd geht. :ugly:

Köperideale änder sich im Laufe der Zeit. Heutzutage sind dünne/schlanke/sportliche Figuren der "Maßstab" in unserer (westlichen) Gesellschaft. Dick sein steht mehr oder weniger für krank sein. Stichwort Wohlstandskrankheiten.

Zum Thema, kann ich eigentlich nicht viel sagen, wobei ich mich allerdings wunder, wie manche, wirklich übergewichtige Menschen doch ausdauernd sind, ohne sich Gedanken zu machen, ihr Gewicht zu veringern.
Da werden Geh-Hilfen , Sauerstoff-Zuführungen, Umbauten an Haus und Hof akzeptiert .....

Es sind nicht alle so! Nur weil jemand dick ist muß er doch nicht zwangläufig ein Fresssack sein und keinen Bock haben abzunehmen. aber schön Hilfsmittel in Anspruch nehmen. Und wie wollen will man wissen zu welcher Sparte der Dicke mir gegenüber zählt.

.......aber eine "kleine" OP, siehe vorherige Posts ala Magenverkleinerung, werden strikt abelehnt.

Schon mal ne mißlungene Magenverkleinerung, verrutschtes Magenband, geplatzten Magenballon gesehen?
Ich schon! Danke für die Ratschläge Doc :roll:

Diese sind dann aber auch so resistent, das Sie sich beschweren, warum den der Stuhl unter Ihnen zusammenbricht (max. zulässiges Gewicht 130Kg) oder warum Sie nicht in eine Kabine passen, man muss doch nicht nur an Durchschnittspersonen denken...

[das muss ich editieren weil ich ungerecht war]

Heulen wirklich alle Dicken rum das sie unzufrieden sind?
Passen die dicken nicht in eine Umkleide?
Das ist doch bitter und alle Dicken sind ganz allein daran schuld und nur zu faul sich zu bewegen und ihr dickes abzuschaffen....:roll:

Stichwort Wohlstandskrankheiten.

Aber die bekommen nicht nur Dicke! Sie sind zwar besonders gefährdet, aber die dünnen haben auch Laster die nicht von der Hand zu weisen sind, das geht beim rauchen los udn hört beim Bierchen auf.

Metabolische Syndrom= Wohlstands-Syndrom= Tödliches
Quartett

Es bezeichnet das gleichzeitige Auftreten
verschiedener Risikofaktoren, welche
die Gefäßverkalkung (Arteriosklerose)
hervorrufen.
Die vier wichtigsten Risikofaktoren sind:
- bauchbetontes Übergewicht
-veränderte Blutfettwerte (Triglyzeride zu hoch, HDL-Cholesterin zu niedrig)
- erhöhter Blutdruck
- erhöhter Nüchtern-Blutzucker, gestörte Glukosetoleranz oder
Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)

[das muß ich editieren weil ich ungerecht war]
Heulen wirklich alle Dicken rum das sie unzufrieden sind?
Passen die dicken nicht in eine Umkleide?
Das ist doch bitter und alle Dicken sind ganz allein daran schuld und nur zu faul sich zu bewegen und ihr dickes abzuschaffen....:roll:

Wo schreibt er was von allen?
Er bezieht sich doch ausdrücklich auch in den von dir zitierten Textteilen auf eben jene Gruppe Dicker, die sich eben in der Art und Weise verhalten.
Er sagt einfach "es gibt Dicke, die dies und das machen" - nicht "alle Dicken machen dies und das".

Wo schreibt er was von allen?
Er bezieht sich doch ausdrücklich auch in den von dir zitierten Textteilen auf eben jene Gruppe Dicker, die sich eben in der Art und Weise verhalten.
Er sagt einfach "es gibt Dicke, die dies und das machen" - nicht "alle Dicken machen dies und das".

Das sehe ich nicht, das liest sich allgemein und sehe keinen Bezug zu meinem Post.

Das sehe ich nicht, das liest sich allgemein und sehe keinen Bezug zu meinem Post.

Zum Thema, kann ich eigentlich nicht viel sagen, wobei ich mich allerdings wunder, wie manche, wirklich übergewichtige Menschen doch ausdauernd sind, ohne sich Gedanken zu machen, ihr Gewicht zu veringern.

er schreibt ausdrücklich über " manche, wirklich übergewichtige Menschen"...wenn es davon 3 auf der Welt gibt, die sich so ressistent verhalten, dann hat er in seinem Post nix falsches gesagt

Gibt dann wirklich keinen Grund seinen Post zum kotzen zu finden und wegen der ( nicht vorhandenen) Verallgemeinerung in seinem Post mit dem Finger auf ihn zu zeigen

Mir ist es völlig egal, wie jemand aussieht. Ob derjenige nun dick, dünn, groß oder klein ist, das ist nicht wichtig. Wichtig ist in erster Linie der Charakter eines Menschen und nicht das Aussehen. :yes:

Allerdings ist mir aufgefallen (wie vielen anderen sicherlich auch), daß es immer mehr Menschen gibt, die übergewichtig sind. Nicht nur Erwachsene, sondern auch immer mehr Kinder sind betroffen. Die ganzen chemischen Zusätze in unseren Lebensmitteln, wie künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, etc. habe ich schon lange im Verdacht. Die erste Bestätigung haben wir hier: Glutamat
Glutamat steigert den Appetit und damit das Gewicht und unterdrückt daneben ein für die Fettverbrennung zuständiges Hormon.

Wenn das wirklich stimmen sollte, ist es eigentlich kein Wunder, daß es immer mehr Übergewichtige gibt. Denn Glutamat wird ja so ziemlich überall bei Lebensmitteln zugesetzt. Und wer weiß, was das ganze andere chemische Zeugs in unseren Körpern noch so anrichtet. :roll:

Bei Kindern sehe ich da eher eine andere Ursache. Ich sehe Kinder die Stubenhocker sind und Dauergäste bei MC Doof und CO. Natürlich eine Folge von Erziehung und Lebenswandel der Eltern.
Sprich Eltern machen Kinder oft dick.

Die ganzen chemischen Zusätze in unseren Lebensmitteln, wie künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, etc. habe ich schon lange im Verdacht.
Niemand wird gezwungen, Lebensmittel mit chemischen Zusätzen zu essen. Jedem steht es frei, das Brot beim Bäcker, die Wurst beim Fleischer und das Gemüse und die Eier beim Bauern zu kaufen.

Niemand wird gezwungen, Lebensmittel mit chemischen Zusätzen zu essen. Jedem steht es frei, das Brot beim Bäcker, die Wurst beim Fleischer und das Gemüse und die Eier beim Bauern zu kaufen.

iiih ne, das wäre dann etwas teurer und man kann sich dann keine Fleischmassen, Alkohol & Zigaretten oder Besuche bei Mc Doof mehr leisten :ugly:

Bei Kindern sehe ich da eher eine andere Ursache. Ich sehe Kinder die Stubenhocker sind und Dauergäste bei MC Doof und CO. Natürlich eine Folge von Erziehung und Lebenswandel der Eltern.
Sprich Eltern machen Kinder oft dick.

Das Problem ist, die Industrie suggeriert den Kindern ja praktisch, dass Mc Donalds der "richtige Ort" für sie ist. Da gibts einen lustig bemalten und immer fröhlichen Clown, seine Kumpanen; dann noch diese kleinen Spielzeugteile die man gratis dazu bekommt, wenn man Pommes & Co in sich reinstopft; und in vielen Fällen gibts auch noch ne "Spielecke" bzw kleinen Spielplatz mit Rutsche etc.
Verantwortungsbewusstsein ist denen im Grunde scheiss egal (sry fürs S-Wort) solange die genug Profit erwirtschaften.

Klar sind an der Ernährungsweise auch die Eltern schuld, aber gerade Mc Donalds empfängt die kleinen ja fast mit offenen Armen.

Du weißt aber, daß Brot beim Bäcker meist auch nichts anderes mehr ist wie das Brot aus dem Discounter und genauso diverses chemisches Zeugs enthält. Beim Fleischer (sofern es den in Städten überhaupt noch gibt) ist das auch nicht anders.
Und Gemüse und Eier direkt vom Bauern bekommt man in der Großstadt auch sehr schwer.:ugly:

Und Gemüse und Eier direkt vom Bauern bekommt man in der Großstadt auch sehr schwer.:ugly:

Jaein, also ich wohne auch in einer Großstadt, und hier kommen 1-2 mal die Woche "Eierwagen" (sagt man das noch so?) von verschiedenen Höfen vorbei, da kriegst alles, von Rotkohl, Kartoffeln, Eiern, bis hin zur Wurst. Bei denen kauf ich auch öfters ein.

Soll natürlich nicht heißen das das jetzt überall so sein muss.

Du weißt aber, daß Brot beim Bäcker meist auch nichts anderes mehr ist wie das Brot aus dem Discounter und genauso diverses chemisches Zeugs enthält. Beim Fleischer (sofern es den in Städten überhaupt noch gibt) ist das auch nicht anders.
Klar, man auch sich auch für alles Ausreden einfallen lassen, dann muß man aber mit dem "ungesunden" Zeug leben.

Diskriminierung nach Gehirnwäsche

ALso ich selber habe ein Freundin, die extrem übergewichtig ist (200 kg oder mehr). Sie leidet extrem unter diversen Beschimpfungen, Blicken, etc. Das schlimmste finde ich, dass die Leute sogar im Beisein ihres Kindes vor nichts zurück schrecken. Manchmal tut sie mir so Leid, dass ich Ihr am liebsten einen Karibikurlaub spendieren möchte...
Allerdings muss ich zugeben, dass auch ich nicht ganz frei von Vorurteilen bin, den Gedanken "Oh Gott, wie kann man sich nur so gehen lassen" habe ich auch schon oft in mir aufbliitzen gesehen. Ich denke wir sind alle einfach gehirn gewaschen und können eben nur versuchen it dem Verstand (undHerzen!!!!) dagegen zu steuern.