DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Ende gestern :)

Ich gönne es den Mainzern sehr, dass sie sogar ins Pokalfinale kommen.
Wiesbaden dann im Europapokal? :-D das wäre ne Nummer LOL

Heute gewinnt hoffentlich Leverkusen (ja auch als Kölner halte ich denen heute ganz fest die Daumen xD)

Was der Jermaine Jones da gestern nach dem Spiel abgelassen hat, spottet jeder Beschreibung... Kann Gazprom ihm nicht mal einen ordentlichen Rhetorik-Kurs finanzieren? :ugly:

Yep. Rafinha trifft erst den gegner, dann den Ball. Anschließen kommt der Mainezer außer tritt. Klarer Elfmeter. :roll:

mein post war ironisch gemeint. entweder hast du das nicht erkannt und willst mich ironischer weise darauf hinweisen, dass es kein elfmeter war oder du hast meine ironie erkannt und willst ernstgemeint sagen, dass es ein elfmeter war.. das is mir eindeutig zu viel ironie, um den überblick zu behalten :ugly:

ich bin jedenfalls der meinung, dass das nie und nimmer ein elfmeter war und habe mich über bela rethy aufgeregt, dass er das auch nach zig wiederholungen immer noch anders gesehen hat, obwohl es - meiner meinung nach - eine klare sache war..

aber im endeffekt isses ja egal.. mainz hat so oder so gewonnen

Jetzt fehlt nur noch, dass sich die Königsblauen den Rudi zurückwünschen. :ugly:

Aber ernsthaft überlegt: Schalke hat (mal wieder) sämtliche Saisonziele nicht erreicht. Vielleicht sollte man eher mal an den Zielen schrauben und nicht an den Personen. ;)

Ich wohne hier in der Ecke und man hört es tatsächlich recht oft, dass einige Fans "den Rudi" wiederhaben wollen, mit ihm hat man zumindest einige Erfolge gefeiert. Da aber die gesamte Management Etage dem guten Mann in den Rücken gesprungen ist, gehe ich mal davon aus, dass es Wünsche bleiben werden. "Der Rudi" kann bei einem Schritt nach Schalke zurück nur verlieren.

Wenn dann wird Rudi einige Bedingungen stellen, welche Schalke sicher nicht erfüllen wird :ugly:

"Werft den ganzen falschen Vorstand raus?" ... Die haben den Mann damals echt hinterrücks abgesägt, wie sollte er da jemals vertrauensvoll arbeiten können, solange die Meuchler noch im Vorstand sind? ;)

Schalke hat sich den Mist selbst eingebrockt und daran haben die noch lange zu knabbern, wenn die obere Riege so bestehen bleibt.

mein post war ironisch gemeint. entweder hast du das nicht erkannt und willst mich ironischer weise darauf hinweisen, dass es kein elfmeter war oder du hast meine ironie erkannt und willst ernstgemeint sagen, dass es ein elfmeter war.. das is mir eindeutig zu viel ironie, um den überblick zu behalten :ugly:

ich bin jedenfalls der meinung, dass das nie und nimmer ein elfmeter war und habe mich über bela rethy aufgeregt, dass er das auch nach zig wiederholungen immer noch anders gesehen hat, obwohl es - meiner meinung nach - eine klare sache war..

aber im endeffekt isses ja egal.. mainz hat so oder so gewonnen

Also ich denke schon dass dies ein Elfmeter war. Ich nehme ja immer zu Vergleich andere Fälle, gerade bei Aktionen wie "zuerst Ball gespielt" ein ähnlich schreckliche Regelung wie das passive Abseits ist, da hier immer und immer wieder keine konsequente Behandlungen der Ereignisse bewertet wird, wie auch bewertet werden kann. Zumindest als ähnlichen Fall in der Hinsaison bei Cottbus als Rangelov Gelb-Rot bekam, er spielt zuerst den Ball rutscht dann aber in den Mann rein (welches Spiel das war weiß ich nicht mehr, es verging einige Zeit bis er in den Mann reinrutschte, der Spieler hätte auch springen können aber rennt voll rein). Hier kann man zwischen Ballgespielt und Bein festhaken kaum eine Unterschied feststellt. Klar er geht auf den Ball, aber nimmt dafür den Fall und das einhaken des Fusses zwischen den Beinen in Kauf. Somit für mich ein Elfmeter.

Oh man ... jetzt verteidige ich schon die Blauen ... und dann auch noch den da ...

Rafinha hat den Ball weggespitzelt, so dass der Ball außer Reichweite war. Der Mainzer hätte weiterlaufen können, hat sich aber fallen gelassen. Für mich kein 11er.

Oh man ... jetzt verteidige ich schon die Blauen ... und dann auch noch den da ...

Rafinha hat den Ball weggespitzelt, so dass der Ball außer Reichweite war. Der Mainzer hätte weiterlaufen können, hat sich aber fallen gelassen. Für mich kein 11er.

Also dann haben wir zwei versch. Aktionen gesehen, denn ich habe gesehen wie das Bein von Baljak zwischen den Beinen von rafinha eingeklemmt war. Das er sehr theatralisch fällt das verneine ich nicht, doch kann der Fakt des Kontaktes doch nicht ernst in Zweifel gezogen werden.

Also dann haben wir zwei versch. Aktionen gesehen, denn ich habe gesehen wie das Bein von Baljak zwischen den Beinen von rafinha eingeklemmt war. Das er sehr theatralisch fällt das verneine ich nicht, doch kann der Fakt des Kontaktes doch nicht ernst in Zweifel gezogen werden.

Ja, es gab Kontakt. Trotzdem hat Rafinha den Ball vorher geklärt. Richtig eingeklemmt wars auch nicht. Außerdem ist der Mainzer nicht zu dem Zeitpunkt gefallen, sondern erst, als er da schon raus war.

Ja, es gab Kontakt. Trotzdem hat Rafinha den Ball vorher geklärt. Richtig eingeklemmt wars auch nicht. Außerdem ist der Mainzer nicht zu dem Zeitpunkt gefallen, sondern erst, als er da schon raus war.
Wie gesagt diese "zuerst den Ball getroffen"-Regelung ist so schwammig und ausserdem war es fast gleichzeitig. Das er später (der nächste Schritt, und nicht wie bei manch anderen nach mehr Schritten) erst fällt liegt daran dass Rafinha nicht das Bein mit der Grätsche festhält sondern nur zwischen seinen Beinen (Oberschenkel) festhakt. Und weitestgehend nicht die Beine zusammendrückt. aber ist ja auch egal ist halt nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge.

Edit: Teleclub (Schweizer Pay-TV-Anbieter, welche das Sportprogramm von Premiere überträgt) macht es heute aber richtig interessant. 5 Kanäle um 2 DFB-Pokalspiele zu sehen, 2 x das eine Spiel und 1x Konferenz. Warum sollte ich mir die Einzelspiele auf zwei versch. Sender anschauen?
Mal guggen vielleicht ist das ja ein andere Moderator...
Edit2: Nee leider nicht, da muss ich mir wieder diesen dummen Thurn und Taxis antun, nunja...

Edit3: Und 1:0 für Werder in der 3.Minute.
Edit4: Was geht denn hier ab 2:0 für Werder in der 7.Minute.
Und der Kicker ist gut, die kommen gar net hinterher: "Diego aud der Drehung"
Aber Thurn und Taxis kann man sich nicht antun, nach 8. Minuten geht der mir schon dermaßen auf die .... .Erzählt was davon dass es bei werder aufwärts geht und die die favoriten sind. HÄ? Habe ich was verpasst, letzten 3 Spieler Werder's ein unentschieden, Platz11 in der Liga. Wolfsburg letzte 3 Spiele ein Sieg, Platz 4. So eine Gülle kann nur er labern oder?
Edit5: Das 1:2 für Wolfsburg in der 10.Minute. Sehr unterhaltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 2:2 und Riesenpatzer von Pellatz. Und fast noch das 3:2 fürn Wolfsburg. Sehr schönes Spiel bisher.

Ich weiß auch nicht, was er da gesucht hat :roll:

Mal sehen was uns die zweite Hälfte bringt. Würde mich nicht wundern, wenns ein langweiliges 0:0 wird und ab in die Verlängerung, hoffe aber natürlich etwas anderes.

Mfg SC

Elfmeter für Werder. 3:2 Werder. Die Szene wprde ich aber gerne nochmal sehen. Gerade weil Diego ein kleiner Schwalbenkönig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.