Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und mal wieder ein Ausgleich.
3:3!
da führt bayern wieder 4:3, das wird nichts mehr, behaupte ich mal
Ich bereue nicht, dass das Spiel von Bayern übertragen wurde.![]()
Hooligans geht es in erster Linie nicht um den Sport.
Hast du den Film Fight Club geguckt? (sehr empfehlenswert)
Ich glaube, es geht ihnen z.T. auch um Stress-/Aggressionsabbau, der nicht bestraft wird, weil Hooligans nur unter einander kämpfen und deshalb keine Anzeigen fürchten müssen. Einige prügeln sich gerne, weil es ihnen Spaß macht (quasi als Hobby). Und dann geht es ihnen natürlich um den Ruf der Gruppe. Die Gemeinschaft will sich beweisen.
Hooligans verurteilen? Nein, warum auch.
Leute, die in dieser Szene stecken, die sind sich den Gefahren (verprügelt zu werden, etc.) bewusst. Außerdem gibt es ja einen "Ehrenkodex", weshalb keine Zivilisten, Fans oder Ultras angegriffen werden und dadurch werden auch schlimmere Verletzungen verhindert. Wenn jemand zu Boden geht, dann wird aufgehört.
Und - sie prügeln sich nicht bei einem Sportereignis, sondern nur ím Rahmen dieses Ereignisses. Sprich - von den Hooligankämpfen bekommt niemand was mit, weil sie sich auf Sportplätzen oder sonstwo treffen, wo nicht mit Zeugen // Polizei zu rechnen ist.
Wie bezeichnest Du dann die Fan-Ausschreitungen?
Oh man...Die Elf von Trainer Uwe Rapolder hatte überraschend mit 4:5 im Elfmeterschießen verloren. Nun droht ein juristisches Nachspiel, da die TuS prüfen lässt, ob der Amateurverein zwei Spieler eingesetzt hat, die noch nicht einsatzberechtigt gewesen wären.
Weiterlesen
Schon möglich.Hätten sie gewonnen, wären sie still geblieben.