DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts da mit Verlängerung, Bayern gewinnt in Erfurt mit 4:3.
Damit sind alle Bundesligisten in der 2. Runde des Pokals.

Den Kommentator fand ich übrigens äußerst emotional sobald Erfurt im Angriff war...

Ich bereue nicht, dass das Spiel von Bayern übertragen wurde. ;)

Kann man echt nix dagegen sagen! Die Mannschaft die sowieso die meisten Zuschauer anzieht hat zusammen mit einem unheimlich gut kämpfenden Underdog das mit Sicherheit beste Spiel dieser ersten Runde geliefert!

War ein toller Fernsehabend. Respekt an Erfurt.

Das Spiel gestern wurde wieder einmal vom Schirie mitentschieden.
Das zweite Tor ist klar Abseits, da Klose aktiv gegen den Abwehrspieler von erfurt eingreift. Dass das ZDF mal wieder nach zig Minuten analysieren nicht heruasbekommt (im übrigen wie letztes Jahr bei Energie) ist wirklich eine Schmach.

Und dann sollten wir noch einen Spendenaufruf für Kroos und Ze Roberto einleiten, was die gestern auf dem Boden lagen war ja nicht mehr feierlich. Wir sollten ein paar Lose/Euros sammeln damit auch diese 2 Spieler wieder "normal laufen" können.:roll:

Hooligans geht es in erster Linie nicht um den Sport.

Hast du den Film Fight Club geguckt? (sehr empfehlenswert)
Ich glaube, es geht ihnen z.T. auch um Stress-/Aggressionsabbau, der nicht bestraft wird, weil Hooligans nur unter einander kämpfen und deshalb keine Anzeigen fürchten müssen. Einige prügeln sich gerne, weil es ihnen Spaß macht (quasi als Hobby). Und dann geht es ihnen natürlich um den Ruf der Gruppe. Die Gemeinschaft will sich beweisen.

Hooligans verurteilen? Nein, warum auch.

Leute, die in dieser Szene stecken, die sind sich den Gefahren (verprügelt zu werden, etc.) bewusst. Außerdem gibt es ja einen "Ehrenkodex", weshalb keine Zivilisten, Fans oder Ultras angegriffen werden und dadurch werden auch schlimmere Verletzungen verhindert. Wenn jemand zu Boden geht, dann wird aufgehört.

Und - sie prügeln sich nicht bei einem Sportereignis, sondern nur ím Rahmen dieses Ereignisses. Sprich - von den Hooligankämpfen bekommt niemand was mit, weil sie sich auf Sportplätzen oder sonstwo treffen, wo nicht mit Zeugen // Polizei zu rechnen ist.

Wie bezeichnest Du dann die Fan-Ausschreitungen?

Des weiteren ging es darum, dass mittlerweile eben kaum noch über H96-Randalierer mehr gesprochen wird. Sie haben die Raketen aufs Feld geschmissen und die Unterbrechung hervorgerufen. Berichtet wird nun aber nur noch über die Energie- und Halle-Randalierer. Leider wie so oft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bezeichnest Du dann die Fan-Ausschreitungen?

Deswegen muss man doch keine Szenen in den Schmutz ziehen!

Die Fan-Ausschreitungen bezeichne ich schlicht und einfach als Fan-Ausschreitungen. Die Hooligans haben da mit Sicherheit nichts mir zu tun gehabt - nur die Medien schreiben/senden einfach etwas von Hooligans, obwohl sie keine Ahnung davon haben.

Der Großteil der Ausschreitungen geht eben nicht auf die organisierten Gruppen (Hooligans, Ultras, größere Fanclubs) zurück, sondern auf unorganisierte Fans oder auf Leute, die den Fußball als Plattform für ihr stupides Handeln benutzen, obwohl sie sich nicht dafür interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Elf von Trainer Uwe Rapolder hatte überraschend mit 4:5 im Elfmeterschießen verloren. Nun droht ein juristisches Nachspiel, da die TuS prüfen lässt, ob der Amateurverein zwei Spieler eingesetzt hat, die noch nicht einsatzberechtigt gewesen wären.
Weiterlesen
Oh man... :roll:

Finde ich auch richtig von Koblenz, dass sie das prüfen lassen. Immerhin geht es im Pokal um viel Geld und man weiß, dass Koblenz jede Einnahmequelle gut gebrauchen kann. Hätte wohl aber jeder Verein gemacht, wenn er verloren hätte und solch ein Verdacht bestehen würde.

Hätten sie gewonnen, wären sie still geblieben. Immer diese Doppelmoral. Sollten sie sich doch eher darüber Sorgen machen, dass sie von einem Amateuerteam geschlagen wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.