DFB - Nationalmannschaft

ihr seid euch also so sicher das wir die kroaten gewinnen....

ihr seid sehr selbstsicher und das könnte sehr schnell in die hose gehn....

naja wir werden es ja sehn.....ich würde die kroaten nicht unterschätzen....sie sind ja als gruppenerster in die gruppe gekommen....(also österreich nicht gezählt).....

ich würde die kroaten als erster der gruppe stellen und dann erst deutschland.....aba ihr seid ja alle überhaupt nicht neutral und realistisch wenns um solche sachen geht....

*g* Du musst es ja wissen :biggrin:

Hier hat niemand behauptet, dass die Kroaten schwach sind, denn das ist nicht wahr. Die Kroaten sind schon eine schlagfertige Truppe und ich denke, dass sie in dieser kommenden EM weit bringen werden...

Dennoch bin ich Patriot und sage das Deutschland Europameister wird :ugly:

Wir verstehn nur nicht warum du dich hier so aufregst:biggrin:

aba ihr seid ja alle überhaupt nicht neutral und realistisch wenns um solche sachen geht....

Irgendwie verstehst du den Sinn nicht Fan von irgendetwas zu sein. Wenn man Fan von etwas ist, wie hier von der deutschen Nationalmannschaft, dann ist man eben nicht neutral, sondern für sein Team. Es ist doch ganz normal, dass jeder vor einem Spiel für seine Mannschaft schreibt, dass sie gewinnen werden. Wenn man von seiner Mannschaft nicht überzeugt wäre, dann wäre man wohl kein richtiger Fan. Dass das Spiel gegen Polen und Kroation nicht einfach wird, ist schon klar. Aber dennoch kann man nicht abstreiten, dass Deutschland als Favorit in diesen Partien auf dem Platz stehen wird.

Übrigens, wenn ich mir deine Postings so anschaue, dann frage ich mich, warum du etwas von realistisch und neutral schreibst... eine Diskussionsgrundlage ist da nur schwer zu erkennen.

Man kann aber auch Fan und realistisch gleichzeitig sein, und ich würde jemanden nicht als schlechten Fan abstempeln, wenn er in einer kritischen Entscheidung (11m zb) dem Schriri, der gegen das eigene Team gepfiffen hat, zustimmt...
Ich bin zb klarer Fan für das deutsche Nationalteam. Aber ich finde Halbfinale letztes Jahr D-It hat It verdient gewonnen. Die hatten im ganzen Spiel die klar besseren Chancen und haben nicht auf Elfmeterschießen sondern Sieg in der Nachspielzeit gespielt. Von den beiden Latten/Pfostentreffern mal ganz zu schweigen.
(Wie gesagt mit dem Halbfinale habe ich kein Problem, mich hats nur geärgert wie sie in Halbfinale gekommen sind, vorallem beim Spiel gegen Australien)

Aber patriotismus und "Fan"sein hin oder her. Realistisch gesehen ist Deutschland der klare Favorit in der Gruppe. Das sagen nicht nur die Fans der dt. N11, sondern auch alle anderen Zeitungen, Trainer oder sonst wer.
Aber Favorit bedeutet ja nicht unbedingt, dass es auch die beste Mannschaft ist, und das scheinst du tommy zu vergessen.
Klar, die Kroaten waren in den letzten 20 Jahren oder so bei fast jedem großem Turnier dabei. Klar, die Polen haben eine sehr gute Quali gespielt. Klar, die Ösis werden verdammt viel Support und Euphorie bekommen. Aber dennoch würd ich Deutschland als beste Mannschaft der Gruppe bezeichnen. Nicht überlegen, nicht klar besser, aber besser.

Man kann aber auch Fan und realistisch gleichzeitig sein, und ich würde jemanden nicht als schlechten Fan abstempeln, wenn er in einer kritischen Entscheidung (11m zb) dem Schriri, der gegen das eigene Team gepfiffen hat, zustimmt...

Natürlich, das ist selbstverständlich ;).

Zum angesprochenen Halbfinale: Da kann ich dir zustimmen. Das einzige was mir da nicht gefallen hat, dass Italien überhaupt so weit gekommen ist. Alleine wenn ich an das Spiel gegen Australien denke...

Ich bin zb klarer Fan für das deutsche Nationalteam. Aber ich finde Halbfinale letztes Jahr D-It hat It verdient gewonnen. Die hatten im ganzen Spiel die klar besseren Chancen und haben nicht auf Elfmeterschießen sondern Sieg in der Nachspielzeit gespielt. Von den beiden Latten/Pfostentreffern mal ganz zu schweigen.
(Wie gesagt mit dem Halbfinale habe ich kein Problem, mich hats nur geärgert wie sie in Halbfinale gekommen sind, vorallem beim Spiel gegen Australien)

Aber patriotismus und "Fan"sein hin oder her. Realistisch gesehen ist Deutschland der klare Favorit in der Gruppe. Das sagen nicht nur die Fans der dt. N11, sondern auch alle anderen Zeitungen, Trainer oder sonst wer.
Aber Favorit bedeutet ja nicht unbedingt, dass es auch die beste Mannschaft ist, und das scheinst du tommy zu vergessen.
Klar, die Kroaten waren in den letzten 20 Jahren oder so bei fast jedem großem Turnier dabei. Klar, die Polen haben eine sehr gute Quali gespielt. Klar, die Ösis werden verdammt viel Support und Euphorie bekommen. Aber dennoch würd ich Deutschland als beste Mannschaft der Gruppe bezeichnen. Nicht überlegen, nicht klar besser, aber besser.

ich habe nieeee behauptet das deutschland nicht der favoriet der gruppe ist und du sagst es shcon.....der favorit muss nicht der beste sein.....

und darauf will ich hinaus....denn ich finde kroatien könnte deutschland gewinnen.....

und wenn ihr die polen so schnell abschreit, gegen die wir bei der wm den schwierigsten sieg hatten....
und dann sind wir uns alle noch einig das kroatien besser ist.....und dann noch sagen, wir gehn als gruppenerster weiter und gewinnen alle haushoch

naja es könnte sich herausstelln das deutschland eine schwäche für slavischen fussball hat....:-?(tschehien in der quali, polen bei der wm....auch wenn wir es gewonnen habn, keiner kann sagn es war haus hoch!!!)

naja es könnte sich herausstelln das deutschland eine schwäche für slavischen fussball hat....:-?(tschehien in der quali, polen bei der wm....auch wenn wir es gewonnen habn, keiner kann sagn es war haus hoch!!!)

Es ist doch vollkommen egal, ob Deutschland haus hoch gewinnt oder mit einem 1-Tore-Vorsprung. Was zählt ist der Sieg ansich. Wie der zustande kam spielt danach keine Rolle, hauptsache es gibt 3 Punkte bzw. man kommt weiter.

Das letzte war doch auch schon Rot oder nicht?

Vergangene heißt ja net automatisch "das Letzte" ;)
Seit der WM 06 (bzw seit Sommer 2005 glaub ich) ist das Auswärtstrikot rot. Davor (EM04) war es Schwarz

Hm, hab grade die letzten 20min nach ner Seite gesucht, wo alle Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft seit 1954 oder so sind, aber nix gefunden. Auch bei eBay gibts net viele ^^

Ich meine die Heimtrikots zu finden geht ja noch, aber die Auswärtstrikots...
Heimtrikot 2004: Link
Auswärtstrikot 2004: Link
Heimtrikot 2002: Link
Heimtrikot 2000: Link
Heimtrikot 1998: Link
Heimtrikot 1996: Link
Heimtrikot 1994: Link
Heimtrikot 1990: Link

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt gehts gegen die Ösis :)

Ich wollt eigentlich ins Stadion, aber hier in Wien hat man komischerweise nur Karten als ösi Staatsbürger bekommen, und beim DFB nur wenn man im DFB-Fanclub ist. Deswegen sitz ich zu Hause statt im Stadion :(
Aber egal, die schaffen das auch ohne mich denen die Bude voll zu machen

Also wenn wir jetzt net 3:0 gewinnen weiss ich was die nächsten Tage, Wochen ja Monate bis zur EM mir hier droht :doh:

Aber das war mal echt grausam, und Lehmann iss auch lustig. Macht 2 dumme Aktionen aber hält dann ne klare Chance...

Naja, ich glaub ich kapsel mich die nächsten Tage hier ein und komm net mehr raus wenn das so weitergeht

warum spielt eigentlich ein westermann? :-?

Weil Österreich ein vermeindlich leichter Gegner war, gegen den es nix ausmacht wenn man was ausprobiert?
Naja, zumindest vor dem Spiel ^^

Lol, habt ihr das gesehen mit den Lasern? Die Ösis ey :LOL:

OMG, die Ösis haben Bernd Schneider gekauft. Der Flick eben so "Die Österreicher haben uns den Schneider abgekauft"

:biggrin:

und da wäre es nach fast einer minute 1:0 für die ösis gestanden, die machen grad so weiter...

/ediT: 1:0 für deutschland :biggrin:

Zuletzt bearbeitet: