Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ganze ohne eine Kontobewegung.
Warum ausgerechnet in Devisen, warum nicht in Gold?
Naja solang es Spaß machtBei 1/1,45 $ werde ich mal ein paar Dollars tauschen. Dieses hoch und runter ist sehr interessant.
Der fallende Chart irritiert vielleicht etwas, in Wirklichkeit ist es der Euro der da runter geht. Die chinesische Währung ist zur Zeit viel stärker als Dollar oder Euro.
Vorsicht! Die chinesische Regierung tut viel dazu, dass der Yuan nicht zu stark wird. Wenn der Kurs also zu sehr steigt, kann da durchaus jemand dazwischenfunken...
NUr hat eine Regime wie das chinesische andere Mittel
Ich denke, es hat einen guten Grund, warum der Yuan noch nicht mal in der Nähe einer neuen Leitwährung rückt...
...Was ich grad noch bei der Reisebank gelesen habe:
Und schließlich erläutern Ihnen die Mitarbeiter am Schalter gerne unseren "Gebührenfreien Rücktausch", die gebührenfreie Rücknahme Ihrer Sorten innerhalb von 60 Tagen zum tagesaktuellen Ankaufskurs.
https://www.reisebank.de/leistungen/reisegeld/
Ich gebe dir insofern recht, dass die chinesische Regierung mittelfristig den Yuan weiterhin deckeln wird, da Billigexporte in die USA und in die Eurozone immer noch Teil des Geschäftsmodells Chinas sind. Langfristig wird der Yuan aber weiter aufwerden, da China einerseits wirtschaftlich auf sehr soliden Füßen steht und anderseits in den letzten Jahren mit einer brutalen Inflation zu kämpfen hatte, was schon in der Vergangenheit die chinesische Regierung dazu veranlasst hat, den Yuan aufzuwerten. Zudem wird der Druck aus den USA, den Yuan vollkommen freizugeben, nicht nachlassen, weil dort ein immenses Außenhandelsdefizit abgetragen werden muss.Vorsicht! Die chinesische Regierung tut viel dazu, dass der Yuan nicht zu stark wird. Wenn der Kurs also zu sehr steigt, kann da durchaus jemand dazwischenfunken...