News Deutschlandweite Proteste gegen Corona-Maßnahmen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
209
Folgende News wurde am 12.12.2021 um 18:40:09 Uhr veröffentlicht:
Deutschlandweite Proteste gegen Corona-Maßnahmen
Top-Themen
Hamburg/Frankfurt/Trier/Schwerin/Greiz (dpa) - In mehreren Städten Deutschlands haben am Wochenende wieder Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Im thüringischen Greiz wurden nach Polizeiangaben 14 Polizisten bei den Protesten verletzt. Nach Aufrufen in sozialen Medien hatten sich dort am Samstag bis zu 1000 Menschen versammelt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Protestierende versuchten, eine Polizeikette zu durchbrechen. Die Polizei setzte daraufhin Pfefferspray ein. In auf ...

@sunshineboy:
Wir hätten hier in Deutschland eine viel entspanntere Situation wenn all diejenigen die sich impfen lassen können auch impfen lassen würden!
Ich rede hier nicht von denjenigen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können sondern von denjenigen die sich nicht impfen lassen WOLLEN! Denn genau diese sind es im Moment die, die diese Pandemie einfach nicht enden lassen und von denen die Gefahr ausgeht das sich innerhalb dieser Community neue Varianten entwickeln!
Nur mal kleiner Fakt:
Bei Geimpften Personen hat es dieser Virus extrem schwer sich zu vernünftig zu verbreiten!
Bei Ungeimpften kann dieses Virus tun und lassen was es will, also auch sich schön kuschelig einnisten und Kopien von sich selbst herstellen. Diese Kopien enthalten dann aber auch immer mal wieder Fehler und diese Fehler sind die Mutationen von denen WIR ALLE die Nase gestrichen voll haben!
Diese "Demonstranten" gehen auch dagegen vor, dass Ihnen "Grundrechte genommen wurden".
Ich frage mich nur welche Grundrechte ihnen "genommen" wurden!?
Recht auf Meinungsfreiheit? Leider nicht, deshalb müssen wir uns ja mit den Verschwörungstheorien immer und immer wieder befassen! Demonstrationsverbot? Nein, man müsste sich nur an die entsprechenden Vorschriften halten und man kann Demonstrieren gehen wie man lustig ist.
Das ein Restrauraunt oder Kinobesuch kein GRUNDRECHT ist müsste man denen erklären aber ich hab keine Lust mehr auf diese Diskussionen!
Wir alle die wir uns an die Regeln halten und uns impfen lassen haben allerdings auch das "Recht auf körperliche Unversehrtheit" und das ist ein Grundrecht!

Ich rede hier nicht von denjenigen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können sondern von denjenigen die sich nicht impfen lassen WOLLEN! Denn genau diese sind es im Moment die, die diese Pandemie einfach nicht enden lassen und von denen die Gefahr ausgeht das sich innerhalb dieser Community neue Varianten entwickeln!
Nur mal kleiner Fakt:
Bei Geimpften Personen hat es dieser Virus extrem schwer sich zu vernünftig zu verbreiten!
Hallo Masterfliege,

ich nehme diesen Teil deines Beitrages mal zum Anlass die zu erklären warum ich nicht gegen dieses C19-Teil geimpft (wenn man es denn so nennen will) bin und auch nicht geimpft werde: Ich bin gesund! Ich habe keine Symptome irgendeiner Erkrankung! Ich sehe also keinen Anlass mich mit einem "PCR-Test" (du weißt hoffentlich was das ist und wofür man ihn "normalerweise" einsetzt?) zu unterziehen der XYZ-Prozente hat sogenannte "falsch-Positive Resultate" zu erzeugen!
Ansonsten verweise ich auf die Beiträge die ich hier im Forum bereits zu dem Thema verfasst habe:

Offener Brief eines ARD-Mitarbeiters zur Corona-Berichterstattung "Ich kann nicht mehr" und unter anderem
https://www.klamm.de/forum/threads/ratgeber-zu-corona.490351/post-8314190
Ratgeber zu Corona

Dann kannste ja mal mit mir "normal" drüber diskutieren, nicht so hirnlos mit "kuscheligem Virus (ach übrigens sofort tödlich, wusstest Du ?) und anderem "Nachgeplapper" der Herren Seuchenexperten"

1.( Je mehr Testungen desto mehr "Infizierte" (also muss man das Verhältnis von Testungen zu Ergebnissen zeigen!) und 2.) nicht jeder "positiv getestete" ist ein "Erkrankter" !
zu "1.": Ja klar, je mehr getestet wird desto mehr Infektionen wird man entdecken!
Das wird keiner bezweifeln oder negieren. Aber ohne Testung laufen halt Leute rum die zwar den Virus in sich tragen und dadurch "infektiös" sind es aber nicht wissen und andere anstecken!
Nennt man Logik!

zu "2.": Kann man so oder so sehen aber im Grunde genommen ist jeder positiv getestete ein Erkrankter da Er/Sie das Virus in sich trägt und es verbreitet!
Man muss also doch konstatieren das jeder positiv getestete auch ein Erkrankter ist das einzige ist, dass man Symptome zeigt oder nicht!

Dr. Sucharit Bhakdi
Du beziehst dich also auf einen "Wissenschaftler" der von fast allen Kollegen in Frage gestellt wird!
Er hat schon öfter Aussagen getroffen die von Virologen und Epidemiologen als komplett falsch und/oder irreführend bezeichnet werden!
Bhakdi ist unter seinen Kollegen die sich noch immer tagtäglich mit Viren beschäftigen nicht als Experte zu bezeichnen!

Auch werden seine Aussagen ständig widerlegt und dadurch sind eben diese Aussagen von Dr. Bhakdi doch als eher unwahr zu bezeichnen.

Kannst dir ja mal die folgenden Seiten anschauen:
https://faktencheck.afp.com/http%3A%2F%2Fdoc.afp.com%2F9QL977-1
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/meinungen-am-rande-des-mainstreams/seite/2/

Das hier ist auch interessant (ab Minute 5):
https://www.quarks.de/podcast/science-cops-folge-1-die-akte-bhakdi/
auch über Spotify:

Das hier über Bhakdi ist auch interessant:
https://www.tagesschau.de/investigativ/bhakdi-antisemitismus-111.html
steht auch auf anderen seriösen Seiten!

Ich sehe also keinen Anlass mich mit einem "PCR-Test" (du weißt hoffentlich was das ist und wofür man ihn "normalerweise" einsetzt?) zu unterziehen der XYZ-Prozente hat sogenannte "falsch-Positive Resultate" zu erzeugen!
Ja, ich weiß was das ist!
Wurde bei mir auch schon durchgeführt! (war Negativ)
Bei allen Tests gibt es "falsch-positive Resultate" also nichts PCR-Test spezifisches!

Für alle anderen hier mal eine Seite die es gut erklärt:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/tests-auf-sars-cov-2/pcr-test/

Also bitte "Alle1908" mal etwas außerhalb deiner Bubble nach Infos suchen!
Ich tue dies auch doch komme ich meist zu dem Schluss, dass ich auf den "seriösen" Seiten meist akkuratere und nachvollziehbarere Aussagen erhalte auf Seiten die Theorien aufstellen die selbst von z.B. Naturwissenschaftlich nicht so bewanderten Leuten widerlegt werden können! Nicht zu 100% aber zumindest soweit um die Verschwörungstheorien sehr schnell als eben solche zu erkennen!

Noch etwas zu Dr. Bhakdi:
Bisher gibt es von ihm keine veröffentliche Studien zu Coronaviren und deshalb spreche ich ihm Kompetenz in diesem Bereich ab, genauso wie ich einem Physiotherapeuten Kompetenz in diesem Bereich abspreche!
Er kann natürlich seine Meinung äußern doch das Er meint das seine Meinung akzeptiert werden muss und dieser nicht widersprechen darf ist absurd!

Noch eine Frage:
Was sollte das mit dem "kuscheligen Virus"?
Kuschelig ist dieser Virus nicht und für Ungeimpfte gefährlicher/tödlicher als für Geimpfte!
Heißt ja nicht, dass sich Geimpfte nicht infizieren können doch bisher zeigt sich (laut den Krankenhäusern selbst) das auf Intensiv 90% UNGEIMPFTE liegen! Also hilft die Impfung doch anscheinend!
Ob die Impfung genauso gut gegen Omikron hilft scheint eher fraglich da die Effektivität anscheinend auf 70-75% abrutscht (zumindest bei BioNtech/Pfizer) aber immer noch besser als Ungeimpft!
Letzte Aussage ist natürlich "nur" meine Meinung aber auch ich habe auf meine Meinung ein Recht! Natürlich hast Du aber auch das Recht dieser zu widersprechen! Das nennt sich Meinungsfreiheit (die übrigens zu keinem Zeitpunkt aberkannt wurde. Nur Falschmeldungen (zum gegenwertigen Zeitpunkt) wurden eben geflaggt oder entfernt)

Also, ich beziehe mich jetzt mal auf das Thema hier der Unterhaltung und bin der Meinung, es würde gar nicht erst zu soooo vielen Protesten kommen, wenn der "Zwang" nicht immer mehr kommen würde. Mittlerweile gehen ja sogar geboosterte Menschen mit auf die Straße. In den Medien wurde letztens berichtet, geboosteter Mitarbeiter hat Kollegen angesteckt. Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum haben so viele geimpfte Menschen so viel Angst vor den Ungeimpften, denn die Impfung soll doch vor einen schwereren Verlauf schützen. Und bei Protesten, bzw. Demos, bei denen die Menschen friedlich dagegen demonstrieren, geht "nur" die Gefahr aus, dass sie die Coronamaßnahmen nicht einhalten und ihre Meinung kundtun. Einzelne haben ja schon lange keine Meinungsfreiheit mehr.

Also, ich beziehe mich jetzt mal auf das Thema hier der Unterhaltung und bin der Meinung, es würde gar nicht erst zu soooo vielen Protesten kommen, wenn der "Zwang" nicht immer mehr kommen würde.
Ich sehe es genau anders herum: Impfpflicht einführen, 2 Wochen Protest abwarten und die Sache hat sich ebenso deutlichst reduziert.

Mittlerweile gehen ja sogar geboosterte Menschen mit auf die Straße. In den Medien wurde letztens berichtet, geboosteter Mitarbeiter hat Kollegen angesteckt. Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum haben so viele geimpfte Menschen so viel Angst vor den Ungeimpften, denn die Impfung soll doch vor einen schwereren Verlauf schützen.
Macht sie auch - trotzdem ist der "leichte" Verlauf ebenso kein Pappenstiel, noch wirkt die Impfung 100%ig gegen schwere Verläufe. Außerdem vergisst du, dass der Ungimpfte im Krankenbett dir ev. dieses Bett blockiert: nach einem Unfall, bei einer Erkrankung oder du kannst nicht operiert werden, weil es keine freien bzw. betriebenen Betten mehr gibt.

Und bei Protesten, bzw. Demos, bei denen die Menschen friedlich dagegen demonstrieren, geht "nur" die Gefahr aus, dass sie die Coronamaßnahmen nicht einhalten und ihre Meinung kundtun. Einzelne haben ja schon lange keine Meinungsfreiheit mehr.
Wenn dein letzter Satz gülte...

betrieben, das ist das richtige Wort, denn ich war dieses Jahr oft genug im KH, auf Normalstationen waren mehrfach Betten nicht belegt. Ich denke mal eher, das es ums Personal geht. Aber ich weiß auch durch einen Bekannten, welche Auflagen teilweise an Altenpflegekräfte gestellt werden........

Allein für diesen Versuch, Mitforisten verächtlich zu machen, gehörst du hier gesperrt.
Hi TheRockMan!

Na, lass mal, sowas bin ich schon gewohnt!
Das zeigt halt, dass man sich zweimal überlegen sollte den Versuch zu starten mit solchen Leuten zu diskutieren!
Wenn es halt bei Leuten wie "Alle1908" für echte nachvollziehbare, überprüfbare Fakten nicht reicht...

Aber man muss ihm/ihr schon zugestehen, dass Er/Sie es (fast) richtig übersetzt hat.
Gehört auch schon was zu!
Richtige Übersetzung wäre ja "Alphafliege" oder "Erste Fliege" aber naja, man kann nicht alles haben! ;)

Und bei Protesten, bzw. Demos, bei denen die Menschen friedlich dagegen demonstrieren, geht "nur" die Gefahr aus, dass sie die Coronamaßnahmen nicht einhalten und ihre Meinung kundtun. Einzelne haben ja schon lange keine Meinungsfreiheit mehr.
Ist Pontius ja eigentlich schon drauf eingegangen aber ich rupf das mal auseinander.

"Und bei Protesten, bzw. Demos, bei denen die Menschen friedlich dagegen demonstrieren,"
Die Proteste sind (zumindest in letzter Zeit) nicht mehr (nur) friedlich da sich rechte Gruppierungen dieser bemächtigen und ebenso die AfD!

"geht >nur< die Gefahr aus, dass sie die Coronamaßnahmen nicht einhalten und ihre Meinung kundtun."
Ihre Meinung kundtun dürfen diese Leute ja. Im Moment, eben durch die steigenden Zahlen zu der Zeit und der jetzt kommenden Omikron-Variante, sind halt die Zahlen deutlich beschränkt worden.
Warum wurde dies getan?
Damit, wenn sich innerhalb dieser Gruppen jemand befindet der A-Symptomatisch ist diese Person eben nur eine begrenzte Anzahl von Personen ansteckenden könnte.
Zudem hat sich leider immer wieder gezeigt, dass sich ,nach solchen Großdemos, die Krankenhäuser gefüllt haben und dies wäre in dieser Lage, mit schon strapazierten Kapazitäten, katastrophal!

"Einzelne haben ja schon lange keine Meinungsfreiheit mehr."
Man hat diesen spezifischen Personen also die Meinungsfreiheit genommen?
Wäre ja schon rein rechtlich nicht möglich! Entweder man nimmt ALLEN die Meinungsfreiheit oder keinem!
Ich würde mir teilweise wünschen, dass dem ein oder anderen die Meinungsfreiheit genommen werden würde damit diese Personen keine belegbaren Unwahrheiten verbreiten können!
Dann würde sich allerdings auch niemals ein Diskurs ergeben und der ist von allen (auch von mir) zu begrüßen!
Es wird nur leider inzwischen extrem ermüdend die gleichen Unwahrheiten wieder und wieder und wieder und wieder und wieder zu widerlegen!

Sei´s drum!
Ich wünsche uns allen (geimpft oder ungeimpft, Normale oder Schwurbler) Frohe Weihnachten und bleibt bitte weiterhin gesund!
Hoffen wir, dass 2022 aus der Pandemie eine Endemie wird und die Normalität wiederkommen kann!

Die Demos sind eben das einzige Mittel, um dagegen anzugehen, was man nicht will. Gut, man könnte diese auch in Autos stattfinden lassen, um die Abstände usw. zu wahren, allerdings würden dann der Verkehr in den Städten lahmgelegt und für das Klima wäre das auch nicht gut. Oder welche Möglichkeiten würde es eurer Meinung nach noch geben? Natürlich gibt es immer Menschen darunter, die Krawall machen, aber auch da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Nur mal so ganz kurz zum Thema "Meinungsfreiheit": Ich kenne KEINE Einschränkung der juristisch gesehenen "Meinungsfreiheit". Wirklich jeder kann - wenn er die Vorschriften für Versammlungen / Demos einhält sagen, was er will (solange er die juristischen Grenzen einhält - was ich gleich noch genauer schreibe) Man muß nur bei einer Pandemie die vorgeschriebene Maske tragen und einen Mindestabstand einhalten.
Jetzt zu den "juristischen Grenzen":
In einem einzigen kurzen Satz:
"Jeder kann seine Meinung frei äußern - solange er mit seiner Meinung keine andere Person beleidigt, schädigt oder einschränkt."
Wenn ich bei einer Demo ohne Maske, ohne Abstand und ungeimpft mit tausenden herumlaufe - dann gefährde ich die anderen Demoteilnehmer und auch unbeteiligte Passanten, die gezwungen sind, duch die Demo zu laufen, z.B. um nach Hause oder zur Arbeit zu kommen.
Wer die Fake-News und die Verschwörungsseiten glaubt und auch noch weiter im Forum verbreitet - der gefährdet alle Bürger, die er mit seinem Unwissen auch in Panik versetzt.

Gerade, daß man mit Ansichten von "Unterdrückung", einer "Beseitigung von Meinungsfreiheit" und von "Diktatur" öffentlich mit Rechtsradikalen gemeinsam auf einer Demonstration ungestört laufen darf - DAS WIDERLEGT EINDEUTIG DIE VORWÜRFE DER DEMONSTRNATEN! Von einer "Unterdrückung", einer "Beseitigung von Meinungsfreiheit" und von "Diktatur" kann ich absolut nichts wahrnehmen. In einer Diktatur würden die Teilnehmer einer solche Demo sofort verhaftet werden - und nie wieder gesehen werden.
Unsere Demokratie mit Diktaturen - mit Unterdrückungen und einer Beseitigung von Meinungsfreiheiten zu vergleichen ist in meinen Augen eine Verharmlosung von wirklichen Diktaturen. Damit verniedlicht man unzählige Opfer von echten Diktaturen!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der meint, hier in Deutschland in seiner Meinungsfreiheit oder in seiner Entscheidungsfreiheit unterdrückt zu werden ... der sollte einmal in gewissen Staaten mit solchen Transparenten und solchen Ansichten laut rufend eine "Demo / Veranstaltung" durchführen.

Lauft doch einmal ohne Maske, ohne Abstand und ungeimpft durch Pjöngjang (Nordkorea), durch die Vereinigten Emirate, Turkmenistan, Weißrußland, Aserbaidschan, Afghanistan, Iran, Sudan, Jemen, Libyien ... Weigert Euch doch in einer echten Diktatur öffentlich, Euch impfen zu lassen. Schreibt doch solche Beiträge in einem solchen Land.

Redet doch einmal in diesen Staaten offen von "Meinungsfreiheit" und anderen Menschenrechten, bleidigt doch einmal in diesen Staaten die Staatschefs. Tituliert doch einmal ganz offen in einer Diktatur ein Regierungsmitglied als Diktator.

Nach dem dritten Reich als Deutscher von der Bundesrepublik als "Diktatur" und von "Unterdrückung" - ganz zu schweigen von einer Beseitigung von Meinungsfreiheiten zu faseln ist einfach nur unglaublich. Ein Zeichen dafür, daß man absolut nichts aus der Geschichte gelernt hat! Daß man mit den wirklichen Opfern aus echten Diktaturen kein bischen Mitgefühl hat.

Nach nur 32 Jahren weiß man nicht einmal mehr, wie es damals in der DDR war! Da hätte man "Diktatur", "fehlende Meinungfreitheit", "Widerstand" und "Unterdrückung" ausrufen können! Keiner weiß wohl mehr, daß sich keiner einmal traute zu Hause zu sagen, was man wirklich dachte! Jeder Nachbar, Freund, Verwandte konnte ein "IM" - ein Inoffizeller Mitarbeiter der StaSi sein. Aber nein, heute redet man sich die ehemalige DDR schön, "N-OST-algie" ist angesagt: "Vollbeschäftigung, Kindergarten, ... alles negative wird ausgeblendet. Lieber auf den "bösen Westen" schimpfen. Die Bundesrepublik (das wiedervereinigte Deuschland), die ihren Bürgern alle Rechte nimmt.

Genau das ist denn auch die Ansicht, daß Migranten aus Kriegsgebieten und aus Diktaturen in Deutschland absolut nichts zu suchen haben. "Das Rettungsboot ist voll", "... nehmen uns die Arbeit weg" ... Lauter rechtsradikale Parolen. Das sind Leute, die etwas gegen Asyl (den Schutz gegen Gewalt durch einen Aufenthalt in z.B. Deutschland) haben. Leute, die lieber mit "echten Deutschen" - mit "rechten Ariern" leben - als Leute "mit einer anderen Hautfarbe" sehen zu müssen!

Man meint, man hat nichts mit den rechsradikalen zu tun? Aber wie fängt es denn mit der Radikalisierung mit rechtem Gedankengut an? Man fängt an, echte Opfer von Diktaturen zu verharmlosen. Man stellt seine angeblichen gestohlenen Rechte durch den Staat gleich mit den 6 Millionen Juden! Mit den ermordeten Sozis, Demokraten, Homosexuellen, Behinderten, ander denkenden Bürgern, Leuten mit der "falschen" Hautfarbe, der falschen Religion ...

Sich im heutigen Deutschland als ein Opfer einer Diktatur zu sehen ist ganz klar der erste Schritt, selber Rechtsradikal zu werden - auch wenn man von sich selber die beste Meinung hat! Da braucht man nicht mehr auf die AfD zu schimpfen - man ist selber auf dem besten Weg, Nazi zu werden.

Zuletzt bearbeitet: