News Deutschland unter Schnee: Chaos auf den Autobahnen

Mal wieder alles übertrieben...

Es gab schon schlimmere Winter. Die Straßen kann man problemlos befahren, selbst die Seitenstraßen wo nicht geestreut oder gesalzen wurde sind befahrbar.

Die Autobahn war vor 2 Wochen richtig zugeschneit, aber selbst da lief der Verkehr.

Na .. der Schneehaufen, der bis jetzt hier neben meinem Laden zusammen gekommen ist, der ist jetzt schon größer, als der im letzten Jahr :D
Die Kiddies freut es zumindest, die haben genug Schnee für Schneebälle .. also nicht immer alles negativ sehen.

Blöd ist halt, wenn man morgens erstmal sein Auto ausgraben muss... Die netten Nachbarn schaufeln den Schnee nämlich schön immer auf die Strasse, die Räumfahrzeuge erschaffen daraus dann schöne Mauern zu den Parklücken...

Marty

Lustig ist auch wenn man als Fußgänger über die Straße will und erstmal bis über die Knie im Schnee versinkt...

Bin mal gespannt wie es morgen bei den Zügen aussieht. Ich muß 2 mal umsteigen auf meiner Reise quer durch die Republik.

Was mich nervt ist der "graue" Schnee, der von Büssen, Autos etc. verdreckt wurde. Vorallem dann, wenn er zu Matsch wird und an den Schuhen kleben bleibt...

Einen Vorteil hat die Sache ja. Beim Warten an der Haltestelle kommt man mit Leuten ins Gespräch, mit denen man sonst nix zu tun hat - oder haben will. Blöd is nur, daß man für eine Strecke, die man sonst in knapp einer halben Stunde mit der S-Bahn schafft, kilometerlange Umwege machen muß, weil alles wo "DB" draufsteht einen totalausfall hat.

Na ja Straßenbahn und Busfahren mit Schleichgeschwindigkeit kann auch lustig sein, wenn man nicht gerade Termine und Verpflichtungen hat - oder die Strecke weiter als 20 km mit 5x Umsteigen beinhaltet.

Lustig ist auch wenn man als Fußgänger über die Straße will und erstmal bis über die Knie im Schnee versinkt...
Danke - Hab ich heut schon hinter mir.

Es schneit schon wieder den ganzen Tag... Ich könnte kotzen... Jetzt darf ich wieder mit dem Auto mit 50 km/h über die Landstraße gurken... :(

Hallo Zusammen,

wir alle haben hier so unser Los mit dem Schneechaos zu tragen...
Schlimmer wird es allerdings wenn der Schnee so richtig Geld kostet: Baufirmen werden nicht rechtzeitig fertig, Spediteure kämpfen gegen massive Verspätungen, auf Versicherungen kommen unzählige weitere Schadensfälle zu, unsere Kommunen müssen noch mehr für den Winterdienst ausgeben, Meine Heizkosten werden noch höher als letzten Winter :ugly: ... Und wer bezahlt das am Schluss? Hat jemand eine Idee wie man dies verhindern kann?

Beste Grüße

"Und wer bezahlt das am Schluss? Hat jemand eine Idee wie man dies verhindern kann?"

Ja klar!
Wir müssen den Treibhauseffekt voran treiben um Heizkosten zu sparen. :p

Vielleicht sollten wir mal in Norwegen und Schweden nachfragen, wie die das so schaffen? Immerhin können die das auch.

Besonders interessant gestern: Allgemeines Fahrverbot über 7,5t quasi in ganz NRW... und jede zweite Staumeldung war "wegen LKW-Unfall" oder "festgefahrener LKW"... Ich habe nur minimal weniger LKW auf der Strasse gesehen.

Muss man für einen Führerschein nicht lesen können?

Marty

Auch hier galt gestern das Fahrverbot, aber spürbar weniger LKW als sonst sind auch hier im Industriegebiet nicht unterwegs gewesen.

Grad mal nen Blik ausm fenster geworfen - weiter als 20 Meter kann ich beim besten Willen nicht sehen. Ich hoffe mal dass der Schnee noch schnell abhaut.

Die Flughäfen haben grad schon hart zu kämpfen. Aber ich denke, dass sie schon wussten, was auf sie zukommen würde, schließlich ist es nicht das erste mal dass es stark schneit. Aber für Geld nehmen die wohl vieles in Kauf...