News Deutschland unter Schnee: Chaos auf den Autobahnen

Besonders interessant gestern: Allgemeines Fahrverbot über 7,5t quasi in ganz NRW... und jede zweite Staumeldung war "wegen LKW-Unfall" oder "festgefahrener LKW".
Hat denn das Fahrverbot auch jemand kontrolliert? Höchstwahrscheinlich nicht. Und ich weiß ja nicht wie sowas verbreitet wird, aber haben ausländische Speditionen überhaupt zügig davon erfahren?

Und selbst wenn: Wo sollen die ganzen Lkw denn hin? Dass es zu wenige Parkplätze gibt ist ja bekannt.

Die Flughäfen haben grad schon hart zu kämpfen. Aber ich denke, dass sie schon wussten, was auf sie zukommen würde, schließlich ist es nicht das erste mal dass es stark schneit. Aber für Geld nehmen die wohl vieles in Kauf...
Was nehmen die denn für Geld in Kauf? Und wieso wußten die das!? Sind die mittelfristigen Wetterprognosen besser geworden seit Kachelmann im Knast saß!?

Vielleicht sollten wir mal in Norwegen und Schweden nachfragen, wie die das so schaffen? Immerhin können die das auch.
Was heißt "immerhin". Für die ist das eine normale Situation, für Mitteleuropa ehern eine Ausnahmesituation.

Hat denn das Fahrverbot auch jemand kontrolliert? Höchstwahrscheinlich nicht.
Nein, die Polizei war damit beschäftigt, die Ergebnisse der Nichtbeachtung von den Strassen zu räumen.

Und ich weiß ja nicht wie sowas verbreitet wird, aber haben ausländische Speditionen überhaupt zügig davon erfahren?
Auf der A3,A4, A46 und A1 stand es quasi jeden Kilometer auf den Anzeigen über der Autobahn "Fahrverbot für LKW über 7,5t, Rastplätze anfahren!"

Und selbst wenn: Wo sollen die ganzen Lkw denn hin? Dass es zu wenige Parkplätze gibt ist ja bekannt.
Von der Autobahn runter. Auf der Landstrasse durften die ja fahren. Und dort ist Platz genug zum stehen. Bei uns im Gewerbegebiet hätte man nachts sicher 1000 LKW abstellen können.

Marty

Besonders interessant gestern: Allgemeines Fahrverbot über 7,5t quasi in ganz NRW... und jede zweite Staumeldung war "wegen LKW-Unfall" oder "festgefahrener LKW"... Ich habe nur minimal weniger LKW auf der Strasse gesehen.

Muss man für einen Führerschein nicht lesen können?

Für viele Speditionen und LKW Fahrer geht es um die bloße Existenz, wen kümmern dann Verbote. Und Banken und Kunden warten auch nicht länger nur weil grad Fahrverbot ist, die einen wollen pünktlich den Kredit gezahlt und die anderen geben dann halt den Auftrag an den weiter der noch fährt.

Was heißt "immerhin". Für die ist das eine normale Situation, für Mitteleuropa ehern eine Ausnahmesituation.

Wird es auch immer bleiben, wenn man jedes Jahr unvorbereitet in den Winter geht...eigentlich müsste man mittlerweile aus den letzten Wintern gelernt haben.

Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Einstellung und falsche Kleidung. :roll:

Sehe ich anders, Sommer ist SONNE und nicht jeden Tag 18 grad und Regen...

Das ist ja das alte Problem mit den Gewerbegebieten. Keine sanitären Einrichtungen und keine Versorgung mit Essen und Trinken.
Das ist auf einem Parkplatz auf der Autobahn auch nicht anders. Und dort parken die auch jede Nacht.

Für viele Speditionen und LKW Fahrer geht es um die bloße Existenz, wen kümmern dann Verbote.
Das wird vermutlich die Begründung sein. Zumal das zu erwartende Bussgeld so lächerlich niedrig sein dürfte...

Schade, man kann nur hoffen, dass nicht alle Bundesbürger so denken, wie diese Speditionen und LKW-Fahrer.

Marty

Sehe ich anders, Sommer ist SONNE und nicht jeden Tag 18 grad und Regen...

Frag mal einen Engländer... :LOL:

Heute konnte man mal wieder die Idiotie der meisten Schneeschaufler sehen: Weil 80% aller Anwohner zu faul sind, den Schnee ins eigene Grundstück zu schaffen, werfen sie ihn auf die Straße, bzw. türmen ordentliche Haufen im Rinnstein auf. Jetzt bei Tauwetter sind ein Großteil der Abflüsse und die Rinnsteine komplett mit Schnee zu, das Tauwetter bleibt auf der Straße stehen. Am 24. soll es wieder Frieren - Eisbahn, wir kommen!

Immer der selbe Mist, und die Leute lernen NICHTS drauss. Ganz abgesehen davon, dass das Parken am Straßenrand unmöglich gemacht wird... :roll:

Immer der selbe Mist, und die Leute lernen NICHTS drauss. Ganz abgesehen davon, dass das Parken am Straßenrand unmöglich gemacht wird... :roll:
Aus dem Grund haben wir heute mit ein paar Nachbarn den ganzen Schneematsch und Schnee der hier auf der Straße lag und einen am fahren hinderte (kein Räumdienst, da Nebenstraße) schööööön bei uns auf einen Parkplatz geschoben. Da könnt man nun gut spielen, in der Schneeburg 8)

Ohja, da sagt ihr was. Bei diesem Wetter momentan kann man ja wohl mal verlangen sein Hirn etwas anzustrengen. Schön Schnee auf den Gulli schieben und Parkplätze zu Schneebergen wachsen lassen. Top!